Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diese Tiere brauchen HILFE !
#21

@Denner
Schon mal von Fortpflanzung gehört? Zwinkern so vermehren sich auch wilde Hunde
Zitieren
#22

@Denner es ist derzeit kein Geld vorhanden um die bestehenden Gesetze zu vollziehen. Die war nur ein gedanklicher Ansatz. Mir ist klar, solange gedacht wird, "sollen doch die Anderen was tun, sie sind ja auch die Verursacher" solange wird sich auch nichts ändern.
Zitieren
#23

@hammeli
Deswegen schätze ich dieses Forum! Neben aller technischen Unterstützung für iPhone & Co werden auch mal andere Themen aufgegriffen, speziell auch dort, wo dringend Hilfe benötigt wird!
Zum Thema selbst. Kurzfristig sollte jeder, der überlegt, ein Hund anzuschaffen, ein Tier aus dem Auslandstierschutz holen, mittel- bis langfristig die Organisationen unterstützen, die sich um Kastration vor Ort bemühen, um die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen!
Zitieren
#24

@Kaimarg stimmt, unsere Tierheime quellen ja zum Glück nicht über...
Zitieren
#25

Sollte ich mich hier einklingen, nein, Will ich das JA.

vorab zum TE, gerne bin ich bereit, diese - deine Seite zu überarbeiten Wink
wenn ich so was aber lese, bekomme ich nen Hals !

Alexanderf : Für mich sind Mensch und Tier auf einer Stufe. Es sind beides Lebewesen auf diesem Planeten. Keines ist besser als das andere.

Aha, Alles klar. Geht's noch ? Durch Amphibien, oder aber den Wachtelkönig können tausende von Wohnungen nicht errichtet werden für "Menschen". Bin ich im falschen Film ?
Zitieren
#26

@Hulk Holger
Wenn Du Dich mit dem Thema mal näher befassen würdest, würdest Du das bisschen anders sehen. Die Tiere, die bei uns in den Heimen länger bleiben, haben auch langfristig nur geringe Chancen, diese Einrichtung wieder zu verlassen, womit sie gegenüber einem Tier in einer südeuropäischen Tötungsstation aber immer noch das große Los gezogen haben.
Es ist leider so, daß die Interessenten gern junge Hunde, suesse Welpen haben möchten, und ich verurteile das! Aber bevor sie dann hier zu irgendeinem Hinterhofzüchter gehen, der selber nur Elend produziert, ist es mir lieber, sie retten einen spanischen Strassenhund vor einem grausamen Ende, denn da kommt nicht der Tierarzt mit der erlösenden Spritze.
Ich habe selbst schon einen Satz junger Hunde am Hamburger Flughafen von Tierschützern übernommen und zum hiesigen Tierheim transportiert. Nach der vorgeschriebenen Quarantänezeit hatten sie alle neue Besitzer! ...und im Tierheim war wieder mehr Platz ...und Einnahmen hatte es auch noch!
So what?
Zitieren
#27

@Kaimarg nein würde ich nicht anders sehen! Klar ist der Run auf junge Hunde immer groß. nicht umsonst werden regelmäßig schmuggelwelpentransporte aufgegriffen.

Und das auch genug alte Tiere das Heim verlassen sehe ich regelmäßig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste