Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 als hotspot benutzen
#1

Hallo
Ich möchte das Iphone 4 von meiner Frau ab und zu als persönlicher Hotspot nutzen.
Aktuelle Software ist die 6.13.
Leider finde ich unter Einstelltungen bzw. unter Allgemein keinen Eintrage "persönlicher Hotspot" .
Wo kann ich dieses Feld finden bzw. aktivieren.
Habe einen Telekom-Vertrag.

Telefonbomber
Zitieren
#2

Wenn dann findest du ihn direkt in den Einstellungen

[Bild: agaty9a9.jpg]
Ist dein Vertrag dafür vorgesehen? Welchen genau hast du denn?
Zitieren
#3

....bei mir gibt es das Feld persönlicher Hotspot nicht

Telefonbomber
Zitieren
#4

Deswegen hab ich dir auch noch eine Frage gestellt
Zitieren
#5

Dann wird es wohl dein Vertrag nicht erlauben. Falls doch:

Schau mal welche Netzbetreiber Version zu hast.

Allgemein -> Info

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Denke auch, dass du einen Vertrag ohne die Option hast. Denn wenn das so ist, dann wird der Punkt ausgeblendet. Wie Tina schon fragte: Welchen Vertrag hast du genau?
Zitieren
#7

ist bei den mobilen daten ... wo die apn-daten rein müssen,tethering mit ausgefüllt?
ich behaupte,falls dort nichts eingetragen ist,das dadurch nichts erscheint.erst beim eintrag der daten ist der hotspot sichtbar.
Zitieren
#8

Allgemein -> Info -> mobiles Netz. Dann nach unten scrollen.
Zitieren
#9

neustart vom iphone nicht vergessen...sonst erscheint nicht die option.
Zitieren
#10

Hmm wenn es im Vertrag drin ist und besonders bei der Telekom braucht
man da normal nichts einstellen, das geht automatisch. Zumindest war es bei mir damals so, als ich n Vertrag ohne die Option hatte, dann war es auch nicht sichtbar. Sobald ich die Option dann gebucht hatte, war der Punkt ohne weitere Einstellungen da. Bei allen anderen die ich kenne, die bei der Telekom sind, war es auch automatisch da, sobald die Option gebucht war. Deshalb nehme ich an, dass die Tethering-Option nicht Bestandteil deines Vertrags ist.
Zitieren
#11

ich bin bei base/eplus.
in meinem vertrag ist eine option für einen hotspot nicht enthalten und auch nicht erlaubt.
trotzdessen habe ich die daten eingetragen und damit den hotspot aktiviert.
solange ich keinen laptop drüber surfen lasse,fällt es keinem auf und steigert auch nicht auffällig meinen traffic.
selbst im shop wurde meine anfrage danach ... fast genau so bestätigt.
ergo .., eplus/base drückt ein auge zu ,so lange ich es nicht scharmlos ausnutze.
Zitieren
#12

Ich musste auch nichts einstellen um den Hotspot zu bekommen. Weder am 4er noch am 5er iPhone
Warten wir mal bis der TE sich wieder meldet hier
Zitieren
#13

(07.05.2013, 00:08)darus schrieb:  Allgemein -> Info -> mobiles Netz. Dann nach unten scrollen.
Wenn er dann nicht Sichtbar wird/ist in Allgemeine dann erlaubt es der Vertrag nicht! Smiley
Zitieren
#14

JB vorhanden? Dann leg dir MyWi zu und das Problem ist behoben.
Zitieren
#15

@Hitchhiker1981 6.1.3 - wenn dann nur tethered - aber "iPhone meiner Frau" schließt das ja eigentlich auch aus Lol
Zitieren
#16

der TS sollte erstmal schauen, ob unter Einstellungen -> allgemein -> mobiles Netz (hier der Punkt zwischen roaming und iCloud).

der Punkt tethering erscheint. manchmal muss er erstmalig hier aktiviert werden, bevor er im Menü auch zwei Ebenen höher (also direkt unter allgemein) zu sehen ist.
Zitieren
#17

@Olli

Beim Wort "Frau" hätte ich schon den Begriff Jailbreak aus meinen Gedanken löschen müssen. War mein FehlerSmiley
Zitieren
#18

Rofl
Zitieren
#19

Sag mal euch gehts zu gut oder?
Ich les da fei mit aufsmaul
Zitieren
#20

@Boehse Tina Biggrin un weiter? Das übliche Mädchen/Frau hat keinen Jailbreak und denkt beim Wort Break maximal an "Prison Brake" Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste