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Hallo!
Ich schlage mich nun schon seit 2 Wochen mit einem Problem rum, wo ich keine hilfreiche Lösung im Netz gefunden habe.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe in meinem IPhone 4 (frei für alle Netze) eine SIM von Medion (Aldi Talk) wo ich auch keine Probleme mit habe, wenn es um den normalen Netzempfang geht! Sobald ich allerdings EDGE/3G einschalte, verliert das Handy sofort das komplette Netz und somit ist auch kein 3G mehr möglich. Schalte ich 3G wieder aus, ist das MedionMobile Netz nach wenigen Sekunden wieder da!
Woran kann das liegen?
Als Daten für das Internet habe ich
internet.eplus.de
eplus
internet
eingegeben. Ich habe eine Monats-InternetFlat gebucht!
Als iOS habe ich 5.1.1 drauf. Auf 6.0.1 komme ich nicht da meine gesicherten shsh bei der 6.0.1 irgendwie defekt sind und auf die 6.1.3 möchte ich nicht! Habe sie aber trotzdem mal aufgespielt, um zu sehen ob da das selbe Problem vorliegt und die Antwort ist: Ja! Genau das selbe!
Netzbetreiber suchen auf manuell habe ich bereits versucht
Daten zurückgesetzt auch
IPhone komplett neu installieren auch
Neustarts usw natürlich auch
Bringt alles nichts!
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Ist es ne Originale SIM oder eine selbst zugeschnittene? Denn bei selbst zugeschnittenen gibt es häufiger mal Probleme mit dem Empfang wenn man es nicht sauber macht.
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Schon mal eine andere originale SIM VF TM oder ähnliches probiert?
Gruss...Matzi
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Ist eine original SIM. Nicht zugeschnitten.
Eine andere habe ich leider momentan nicht zur Hand...
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07.05.2013, 00:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013, 01:02 von
noX1609.)
Hmm ok , dann kann man das schon mal ausschließen. Wäre jetzt praktisch gewesen, wenn du eine andere zur Hand hättest, damit man einen Hardware Defekt ausschließen kann. Vielleicht hast ja nen Kumpel mit ner anderen Karte? Wichtig wäre dabei, dass die Karte aus einem ganz anderen Netz ist als deins. Wenn es damit genau die gleichen Probleme gibt, dann scheint ein Hardware-Defekt des Baseband-Chips vorzuliegen oder ein Hartnäckiger Softwarefehler. Wenns mit ner anderen Karte geht, dann kann man weiterschauen.
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07.05.2013, 01:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2013, 01:34 von
richtscheid-.)
auf der internetseite von eplus sind benutzer und kennwort mit "eplus" angegeben.
du hast die alten apn daten eingetragen.
internet.eplus.de ... ist richtig.
versuch es mal mit den neuen.
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blau gehört auch zur eplus gruppe,somit besteht auch die möglichkeit eines schadens deiner simkarte.
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Hallo dreami74,
der Tipp von richtscheid ist sehr gut! Ich würde auch mal eine neue SIM-Karte probieren…
Viele Grüße
Lars
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Hallo!
Ja, ich denke inzwischen auch das es an der SIM-Karte liegen könnte.
Was mich aber nun noch mehr ärgert ist, dass ich eine 30 Tage Internet-Flat gebucht habe und ja ab und an mal für Sekunden eine Verbindung zu Stande kommt (mit dem Passwort: gprs) und mir dafür mein Guthaben munter abgezogen wird! Wozu dann eine Flat? Und für ein paar Sekunden, mehrere Euros?
Wenn ich mir nun einen neue Micro-SIM von ALDI zulegen mag, muss ich dann eine komplett neue kaufen oder kann ich auch eine bestellen (wenn ja, wo) und meine alte Nummer quasi mitnehmen?
Man hatte mir die Karte geschenkt. Somit weiß ich auch nicht, ob ich eine Micro-SIM einfach bei ALDI bekomme oder bestellen muss?
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Wenn dir Guthaben abgezogen wird, solltest du direkt die 1157 wählen und von dem Problem erzählen. Dir wird dann sogar das Geld, dass du verloren hast, erstattet.
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Hallo dreami74,
die Micro-SIM gibts kostenlos unter der 1157 (für Kunden im ALDI TALK Tarif in Deutschland: 0,49 €/Anruf). Zur Legitimation solltest du den PUK 1 zur Hand haben. Alles weitere kannst du auch dort klären, wie dadiref schon schrieb.
Viele Grüße
Lars
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Am besten fährst zu Aldi hollst dir 5x 5€ Guthaben.. Das reicht dann erst mal
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zum online-aufladen: etliche banken bieten online das aufladen von prepaid-karten an. vielleicht auch deine?
iP 12 Pro Max | MBP M1 2020 (beide mit dem jeweils aktuellsten OS)
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Hallo dreami74,
das mit der Kontonummer ist schon merkwürdig: Eigentlich füllt man mit einer Null auf. Frag da doch noch mal bei der ALDI talk Hotline nach. Die müssten mal gucken, wie es bei denen im System steht – denke ich. Ansonsten prima, dass es jetzt läuft! Das liest man gern... Viel Spaß beim mobilen Surfen!
Viele Grüße
Lars
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