Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro - ZIP Datei
#1

Habe das Problem aus einem Anhang in einer Email eine ZIP Datei zu öffnen.
Wenn ich die herunter geladene Datei dann öffnen will, kommt immer der Hinweis das ich ein Programm aus dem App Store laden solle.

Was ist da los? <was muss ich achen?
Und bitte keine Anspielungen , sondern eine Hilfe.
Danke
Zitieren
#2

http://www.chip.de/downloads/The-Unarchi...16913.html
Zitieren
#3

oder wenn er es nicht automatisch macht > Rechtsklick auf die Datei > Öffnen mit > Archivierungsprogramm

Sollte es da nicht zu finden sein:

Finder öffnen > Gehe Zu > Gehe zum Ordner > /System/Library/CoreServices/ eintippen + Enter

Dort dann auf das Archivierungsprogramm > Rechtsklick > Alias erzeugen > diesen Alias dann in den Programme Ordner verschieben.

Jetzt wieder auf die zip > Rechtsklick > Öffnen mit > Anderem Programm > Archivierungsprogramm in Programme auswählen > Haken setzen bei "immer damit öffnen

Aber ein Dritt-Programm alá UnrarX oder The Unarchiver ist natürlich die einfachere Variante. Eigentlich (!) sollte das Mac OS X die .zip automatisch entpacken.
Zitieren
#4

Also mit "The Unarchiver kommt die Meldung , Der Inhalt der Datei "Rechnung.scr" konnte nicht mit diesem Programm extrahieren werden.

Bitte nicht lachen, aber in diesem "Deutsch" steht das auf dem Mac Desktop Lol

@Olli
Ich bin heute den ersten Tag aus Ägypten wieder zurück , wollte allerdings nicht gleich meinen Doktor machen RoflRofl
Danke für die Anleitung, aber da hab ich heute noch meine Probleme.
Mist eine wichtige Rechnung, die man bekommt gerade aus dem Urlaub zurück und dann kann ich die auf de Mac nicht öffnen.Nod_yes
Zitieren
#5

Eine .scr Datei ist aber meist keine Rechnung. Wird oft als Virus bzw. Trojaner missbraucht ( auf Windows Systemen)
Zitieren
#6

Eine Rechnung im zip Format? Ziemlich verdächtig...
Zitieren
#7

Lösche die Mail und die Datei und es ist gut, wenn die Firma schon sagt, dass da was nicht stimmt.
Das war jetzt einer der Vorteile von Mac OS X.
Zitieren
#8

Habe den Beitrag gelöscht
Zitieren
#9

@xmrr3dx ja Super so entzieht sich mir ob diese .scr oder ZIP Rechnung nun gefährlich ist oder nicht?!
Zitieren
#10

Super MOD.
Erst mal löschen ohne eine Antwort . DANKE.

@Giantist
Also beim Mac wohl kein Problem, aber beim Windows weis man es nicht ob sich da doch im Hintergrund etwas getan hat.

@Chris
Danke, wenigstens mal einer dem das handeln auffält !!
Zitieren
#11

@KKunze1959
Beim Mac kein Problem, da kann nichts passieren.
Bei Windows würde ich auf jeden Fall einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Ich weiß jetzt nicht mehr, was du unter Windows genau gemacht hast.
Zitieren
#12

Sein Beitrag hat hier den ganzen Thread in die Breite gezogen so das nichts sichtbar war. Müsst ihr dann immer gleich draufhauen?
@KKunze1959 Und du hast doch selbst den Beitrag editiert mit dem Hinweis das er gelöscht werden soll.
Manchmal komme ich mir vor wie in einem Kindergarten mit euch.
Schon mal die Google Suche benutzt was eine .scr Datei ist? Da bekommt man sofort eine Antwort.
Wacko
Zitieren
#13

@xmrr3dx na wenn das soooo war dann Sorry! Trotzdem bist scho a flinkes Wisel wenns ums Trashen und so geht! Zwinkern
Zitieren
#14

@Christian P. Manchmal ist es besser erst gar nicht zu antworten wenn man nicht weiß um was es geht.

(16.05.2013, 19:12)Christian P. schrieb:  @xmrr3dx Trotzdem bist scho a flinkes Wisel wenns ums Trashen und so geht! Zwinkern
Deswegen bin ich unter anderem hier Zwinkern

Und jetzt BTT
Zitieren
#15

@xmrr3dx da muss ich dir leider 2x recht geben!
Zitieren
#16

@KKunze1959
In Beitrag #5 und #6 wurdest du auf die Merkwürdigkeit der besagten Rechnung bzw. Dateiformate hingewiesen. Wieso hast du dich unter Windows nochmal an die Datei gemacht, da kann ja nichts gutes dabei herauskommen?Wink
Zitieren
#17

Wenn Google und Wikipedia glauben darf ist das ein Bildschimschoner Wacko.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

@Giantist
Das mit der Endung ist nicht einfach. Eine Rechnung hab ich von anderen auch schon als Zip bekommen.
Daher hatte ich es in der Zwischenzeit eben in Windows noch zusätzlich versucht.

@montijade
steht aber was von Rechnung auf dem Ordner.
Man man, 14Std zu Haus bin ich schon wieder Urlaubsreif.

@Olli wollte es mir auch genau erklären wie es noch gehen könnte aber so Aufnahmefähig bin ich heut eh noch nicht. ;-)
Zitieren
#19

@KKunze1959 You made my Day!
Zitieren
#20

@montijade das ist schon korrekt vom Format, aber in dem Fall kann es diese Abzockeseite mit dem Polizei Logo + einer Zahlung von 100€ dahinter stecken, wäre dann ein Trojaner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste