Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad hat sich selber abgeschossen - Rettung möglich?
#1

Hallo community,

auf die schnelle habe ich kein paralleles Problem hier gefunden, daher suche ich hier Hilfe.

Heute morgen hat mein iPad (3. Generation, 32GB, 3G+WiFi, iOS 6.1.2, Jailbreak untethered) mit TuneIn Radio Musik gespielt. Auf einmal stoppte die Musik und als ich nachschaute, hatte ich das iTunes-Bild mit dem USB-Stecker auf dem Display. iTunes erkennt ein iPad im Wartungszustand und alle Versuche, einen Reset bzw. DFU Modus ein <-> aus brachten keine Besserung.

Hab ich meinen Jailbreak nun verloren oder habe ich eine andere Möglichkeit, das eigentlich vorher funktionierende iPad zu retten? SHSH ist nicht vorhanden und anderweitig wurde seit langem am iPad nichts ausserordentliches verändert. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mein iPad gestern Abend einige Lags und grafische Darstellungsprobleme hatte.

Gruß, Myxin
Zitieren
#2

Hast Du mal versucht mit TinyUmbrella es aus dem Recovery Modus zu bringen?
Zitieren
#3

Gute Idee, werde ich mal probieren.

Gruß, Myxin
Zitieren
#4

Huh, hat leider nichts gebracht. iPad bootet neu, landet aber wieder im "iTunes-Modus". Konnte aber noch im DFU Modus die SHSH speichern. Lese mich mal schlau, was ich mit der SHSH nun machen kann... Weitere Tipps sind gerne Willkommen Wink

Gruß, Myxin
Zitieren
#5

Leider sind diese aktuell nutzlos, da keine Möglichkeit für das iPad der 3. Generation besteht.
Zitieren
#6

Schoisse! Hab ich auch gerade gelesen. Naja, Pech! Muss ich wohl auf 6.1.4 gehen :-(

Würde mich aber mal interessieren, warum das iPad sich abgeschossen hat...

Gruß, Myxin
Zitieren
#7

Ist meistens schwer zu beantworten. Könnte manchmal an inkompatiblen Tweaks oder auch cracked Apps liegen. Nicht immer einfach zu sagen zu können.
Zitieren
#8

Bevor du es wieder herstellst könntest du noch probieren, das iPad über einen Reset auszuschalten und dann während des Bootens die Lautet-Tadte zu halten...vielleich schaffst du es so, das iPad in den Safe Mode zu bringen und dann mal ein paar Tweaks zu löschen.
Das muss zwar nicht funktionieren, aber einen Versuch ist es wert, bevor du den Jailbreak verlierst.

* Lauter-Taste meinte ich natürlichZwinkern
Zitieren
#9

Nee, hat leider auch nichts gebracht. Geht sofort wieder in den "iTunes-Modus". Das Gerät bootet noch nicht einmal ansatzweise. Es wurde seit langem kein JB-Tweak neu dazu installiert, das ist ja das komische. Bis gestern abend lief mein Paddy einwandfrei.

Gruß, Myxin
Zitieren
#10

Manche schadroutinen werden erst später von außen aktiviert oder haben einen Timer.
Zitieren
#11

Was meinst du mit Schadroutinen? Cracks habe ich noch nie installiert.

Das Problem mit meinem iPad muss tiefergründlich liegen. Denn ich bekomme kein einziges Backup vernünftig zurückgespielt. Weder das lokale auf dem Rechner noch das Backup in der iCloud.

Gruß, Myxin
Zitieren
#12

Der erste Crack ist der Jb. Aber vielleicht hast du auch nur einen Hardware Defekt.
Zitieren
#13

Hab mich damit abgefunden, dass der Jailbreak nun weg ist. Was bleibt mir auch übrig Crying Am meisten vermisse ich SwipeSelection...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Myxin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste