Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Umtausch - Beweislastumkehr?
#1

Servus,

habe morgen beim Apple Store nen Termin, da mein iPhone 5 (gekauft am 21.09.2012) seit kurzen einige Mängel aufweist. Folgende Mängel habe ich mir notiert:

Standby-Button:
Funktioniert seit ca. einer Woche nicht mehr richtig, reagiert nicht immer, Zuverlässigkeit abnehmend

SIM-Karten-Erkennung: Bekomme seit dem Wochenende in unregelmäßigen Abständen die Meldung: "SIM-Karte nicht installiert", muss dann immer das iPhone neustarten, damit er sie wieder erkennt. Habe auch eine andere SIM-Karte probiert, gleiches Problem

Display: Manchmal grünes Aufleuchten beim Aktivieren des Displays, wenn dieses länger ausgeschaltet ist

Kamera App: Horizontale lila-farbene Streifen, ist vorletzte woche das erste und einzige mal passiert

Die Sache ist, dass ich das 5er auf Grund eines lockeren Standby-Buttons habe tauschen lassen. Habe ein Formular unterschrieben, dass ich es nicht mehr wegen kosmetischen Mängeln tauschen lassen kann.

Meint ihr ich kann das Phone problemlos tauschen lassen? Wie ist das mit der Beweislastumkehr? Ist es nicht so, dass ich nach sechs Monaten beweisen muss, dass die Probleme schon vorher existiert haben müssen?`

Habe die Rechnung auch nicht mehr. Wenn das Gerät auf meine Apple ID aktiviert ist, müsste das reichen, oder?

Gruß

Edit: iOS Version 6.0.2 ohne JB
Zitieren
#2

Ich sage einfach Du bekommst problemlos ein Austauschgerät.
Zitieren
#3

Wenn Du die Gewährleistung dem Händler gegenüber in Anspruch nehmen willst, dann mußt Du beweisen, das die Fehler von Anfang an bestanden. Da Apple aber eine 1-jährige Garantie anbietet, dann solltest Du die in Anspruch nehmen :-)
Zitieren
#4

Formular wegen kosmetischen Mängeln? Das hat doch bestimmt der Händler selbst aufgesetzt weil er kein Bock hat zu tauschen? Sachen gibt's...
Zitieren
#5

Das mit dem Formular geht mir auch grad die Nase hoch... Wo gibt es denn sowas?
Zitieren
#6

(20.05.2013, 19:37)Karottenkopf51 schrieb:  Edit: iOS Version 6.0.2 ohne JB

Ich bin mir fast sicher das sie darauf bestehen erstmal die 6.1.4 zu installieren. Das ist immer die erste Frage von denen.
Wenn dann die genannten Fehler immer noch auftreten werden sie tauschen. Mit der 6.0.2 wirst du wenig Chancen haben.
Zitieren
#7

@Karottenkopf51 Könntest du vielleicht mal ein Foto von diesem Formular hochladen? Oder hast du nicht mal eine Kopie davon bekommen?
Zitieren
#8

Würde mich auch interessieren
Ich bin fast davon überzeugt damit das nicht ganz legal ist
Zitieren
#9

Nein, eine Kopie hatte ich nicht erhalten. Ich glaube das war so eine Absicherung seitens Apple, weil ja so viele iPhone 5 wegen Kratzern umgetauscht wurden. Ich "durfte" mir das Gerät ansehen und musste danach unterschreiben, dass der sichtbare Zustand des Geräts in Ordnung war.

Habe nun sicherheitshalber das aktuellste iOS installiert. Nicht dass es daran scheitert.

So, ich fahre gleich los. Hoffe die tauschen es um. Ich werde später berichten.

Danke für eure Antworten!
Zitieren
#10

Ich glaub nicht das so ein Wisch von Apple kommt
Zitieren
#11

So, habe ein Umtauschgerät erhalten. Anstandslos umgetauscht.
Zitieren
#12

@Karottenkopf51
Sagte ich doch. Zwinkern
Zitieren
#13

Dann mal viel Spass. Welche iOS Version ist drauf?
Zitieren
#14

6.1.3 ist drauf. Wieso fragst du?

Vielen Dank!
Zitieren
#15

Einfach nur so.
Danke dir Zwinkern
Zitieren
#16

Die Fragen wegen dem JB Smiley die 6.1.3 kann man nicht Jailbreaken und jeder der Tauschen muss oder möchte überlegt sich das momentan 3 mal
Zitieren
#17

Apple eneued doch sowieso das Cover, daher wundert mich der Wisch auch ein wenig.
Zitieren
#18

Aber würde gerne noch das ,,unterschriebene" sehen ..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#19

Mich würde das auch interessieren aber er hat diesen ominösen Zettel sicher nicht mit nach Hause bekommen Smiley
Zitieren
#20

Hat er nicht, hat er in Beitrag #9 geschrieben. War aber auch klar, dass so etwas nicht rausgerückt wird. Aber der Zettel macht auf der anderen Seite wieder Sinn. In Beitrag #9 schreibt er, dass er sich das Gerät anschauen konnte und dann unterschreiben sollte, dass es in Ordnung ist und er nicht wegen Kratzer / Macken tauschen kann. Er hat somit ja bestätigt, dass es äußerlich nicht beschädigt ist. Sonst könnte ja jeder nach ein paar Tagen kommen und sagen die Macke war aber. Das möchte ich aber hier jetzt ausdrücklich keinem unterstellen. Also bitte nicht falsch verstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste