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Hi,
ich habe erstmals seit Jahren meinen T-Mobile Vertrag gekündigt. Kündigungstermin ist der 06.10.13. Falls/wenn ein neues iPhone 5S (oder wie auch immer) kommen sollte, dann war das ja auch immer so in diesem Zeitraum.
Aktuell habe ich den Complete M (alten Tarif mit 49,95€/Monat und 300 MB).
Heute wurde ich nun von der Telekom angerufen und die haben mir folgendes Rückholangebot gemacht:
Sofortiger Wechsel in den neuen Complete M (39,95€/Monat) mit All-Net-Flat. Da ich gesagt habe, dass ich auf das neue iPhone warte, hat mir der Kundenberater angeboten, wenn ich jetzt sofort wechsel, dann bekomme ich im Oktober das neue iPhone dann zu 50% billiger. D.h. wenn bspw. das neue iPhone regulär mit dem Complete M ca. 250 € kostet, dann zahle ich nur 125 €.
Ist eigentlich ein gutes Angebot, oder gibt es irgendwas zu beachten? Hat er mir vielleicht was verschwiegen? Die 3 monatige Sperrfrist bei einem Tarifwechsel ist von heute bis Oktober eh vorbei. Somit steht laut dem Kundenberater mir im Oktober dann nichts mehr im Wege.
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob das ein gutes Angebot ist, oder irgendwo ein Haken ist. Eigentlich möchte ich ja bei der Telekom bleiben, weil ich mit dem Netz bei uns auf dem Land sehr zufrieden bin.
Achja, der Kundenberater hat mir gesagt, dass er mich morgen um 18:00 Uhr nochmal anruft und dann meine Entscheidung bräuchte.
Danke für eure Hilfe!!!
Viele Grüße
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Laß es dir schriftlich zu sichern. Versprechen tun sie viel. Ich habe 3 Monate Grundgebühr erlassen bekommen. Sind 150 Euro. Durch bei mir nicht eingehaltenes Versprechen ,bekam ich noch 90 Euro extra.
Gruß Mike
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Mir haben sie das gleiche Angebot gemacht! Allerdings nicht aufgrund einer Kündigung sondern einfach als zweit Karte für z.B Familienmitglieder
Gleicher Preis, gleiche Leistung
Allerdings wollte sie gleich gestern schon meine Entscheidung! Daraufhin hab ich sie gleich freundlich verabschiedet denn sowas geht mir die Nase hoch
Das Angebot klingt ziemlich gut und ich denke auch das es seriös ist von der Telekom. Ich persönlich mag nur nicht gedrängelt werden
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Die 3 Monats Sperre gilt aber nicht ab dem Tag der Verlängerung, sondern ab dem sogenannten Bindefristende.
Wenn Dein Vertrag also regulär im Oktober endet, musst Du die 3 Monate ab Oktober rechnen. Sprich neues iPhone gibt es erst im Januar.
Und ob Du dann das Gerät für die Hälfte bekommst, kommt auf den Tarif an. Wenn Du unter 25 bist, dann funktioniert es, bis 29 nur mit Studiumnachweis, ab 30 funktioniert das nicht mehr...
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Wow, danke für eure schnellen Antworten!!!
@ Xelleron:
"Die 3 Monats Sperre gilt aber nicht ab dem Tag der Verlängerung, sondern ab dem sogenannten Bindefristende."
Genau das habe ich dem Kundenberater auch gesagt. Denn zuerst hatte ich heute einen Anruf in Abwesenheit von der Telekom. Als ich dann dort zurück gerufen habe, meinte ein anderer Kundenberater das genauso = neues iPhone dann erst im Januar.
5 Minuten später ruft mich die Hotline wieder an und diesmal war der Kundenberater von der "Kunden-Rückhol-Stelle" dran. Dieser hat mir dann besagtes Angebot gemacht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich sofort (ggf. im Oktober) das neue iPhone haben möchte und nicht erst im Januar. Er meinte, dass sich der vorherige Berater überhaupt nicht auskennt, auf Provisionsbasis arbeitet und ich natürlich dann im Oktober keine Sperre mehr habe.
Jetzt bin ich doch sehr unsicher. Ich denke am Besten fahre ich, wenn ich mir das alles schriftlich geben lasse, oder?
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05.06.2013, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013, 21:16 von
gado.)
Alles schriftlich geben lassen, am Ende weiß keiner was von Oktober, dann kommt nur, dass es doch klar war, dass du das erst Januar bekommst.
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05.06.2013, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013, 21:19 von
Oberlix.)
Genau. Nur schriftlich. Mach nicht den Fehler wie ich. Klar habe ich nach harten kämpfen nochmals was gutes rausgeholt aber es war nicht einfach. Erspare dir den Kampf.
Gruß Mike
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Du wirst schriftlich nichts bekommen! Kann ich mir nicht vorstellen
Aber schon der Hammer wie die Kollegen da übereinander sprechen oder? Und das noch zu einem Kunden am Telefon? Wahnsinn
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Solche gespräche müsste man aufnehmen
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
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05.06.2013, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2013, 21:55 von
Oberlix.)
Einfach die Füße still halten. Du kannst auch dann verlängern wenn das neue Iphone kommt. Was dann drin kann keiner sagen.
Gruß Mike
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Was für ein Vogel.
Warte ab bis es Neuigkeiten zur nächsten Generation gibt. Sollte es bis Oktober nicht bestellbar sein, dann kannst Du immer noch handeln. Man kann zB das Kündigungsdatum nach hinten verschieben.
Und wenn es ab xx bestellbar ist, machst Du das.
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Ach, mit der Hotline hatte ich auch schon meine Erfahrungen!
Alles schriftlich geben lassen und dann bist du auf der sicheren Seite
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Lass Deine Nummer doch einfach zu einem Prepaid Dienst portieren. Wenn es das neue iPhone dann gibt und Du willst immer noch zur Telekom einfach einen neuen Vertrag mit Portierung machen.
Als Neukunde bekommst Du dann wahrscheinlich sogar das iPhone früher als Bestandskunden und oft sind die Konditionen auch besser.
Als Bestandskunde bist Du - egal wo - immer nur der "feste zahlende Kunde".
Und die Portierungskosten kriegst Du heute eigentlich überall wieder erstattet.
Die obige Lösung hat gleich zwei Vorteile:
- Du siehst ob auch andere Provider Deine Wünsche erfüllen können
- Du brauchst Dir keine Versprechen schriftlich geben zu lassen etc.