Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Aktivierung von iMessage möglich
#1

Moin Moin

Ich kann bei mir iMessage nicht aktivieren. Wenn ich es versuche an bleibt der Schalter grau! Drücke ich einmal auf den Schalter kommt die PopUp Meldung ...es können möglicherweise Kosten anfallen....und es steht da warten auf Aktivierung. Es passiert nichts. Wenn ich nochmal auf den Schalter zum aktivieren drücke fliegt er zurück zum Springboard!

UDID ist in DEV Account eingetragen, Geräte wurde schon neu wiederhergestellt.

IPhone 5 64gb weiß

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und wenn dem so ist kann es ja mal jemand melden bzw. Ne Lösung mir geben.

Grüße
Zitieren
#2

Hier schon nachgesehen?

https://iszene.com/thread-160230.html
Zitieren
#3

@ramazotty Nutzt Du einen Mac? Vielleicht mal dort den iCloud Acc abmelden und wieder anmelden. Gleiches am iPhone. Es gibt wohl so oder so ein paar Apple Server Probleme, vielleicht wurde die Aktivierung nicht richtig vollzogen.
Zitieren
#4

habe genau das selbe problem. kann mich auch nicht anmelden

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#5

Ich nutze ein iPhone5 und ein 4er mit doppel Karte (gleiche Nummer). Auf dem 5er ließ sich iMessage nicht aktivieren, erst als ich das 4er ausgeschaltet habe, war innerhalb von Sekunden iMessage auf dem 5er aktiv.
Zitieren
#6

Ihr habt aber auch alle die Beta per Wiederherstellung und NICHT per Update eingespielt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich per Wiederherstellung
Zitieren
#8

@Falko Ich habe die Beta per Update eingespielt und konnte iMessage aktivieren.
Zitieren
#9

Per Update sollte man das eigentlich nicht machen, da der Beta dann oftmals einige Funktionen abgehen - unter Anderem sind Fehler in der Telefon- und Nachrichtenapp möglich. Muss nicht bei jedem auftreten, ist aber durchaus häufig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Falko Dann scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Da ich keine Lust hatte knapp 32GB Backup wieder einzuspielen (am Dienstag morgen vor der Arbeit), habe ich es per Update gemacht. Sollte mir doch noch was auffallen, kann ich es immer noch wiederherstellen.
Zitieren
#11

Ich habe es per Wiederherstellung (gedrückter SHIFT-Taste) gemacht

Ich werde jetzt mal iMessage auf dem iPad 2 deaktivieren und dann mal testen
Zitieren
#12

Habe eben auf das iPad 4 die aktuelle Beta eingespielt. Läuft problemlos bis auf das Problem mit der iMessage und FaceTime Aktivierung. Die will absolut nicht funzen... wer hat einen Tipp, bzw. Lösungsansatz?!

Gruß, RSchally
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste