Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage zwischen zwei iPhones nur einseitig möglich
#1

Ich und meine Frau stehen hier vor einem "Problem", welches wir nicht beheben können:

Sie iPhone 5 (7.0.4), ich iPhone 5S (7.0.4), bei beiden ist iMessage und Factime aktiviert.

Ich kann ihr und meinen anderen Kontakten iMessages schicken. Sie kann anderen Kontakten ebenfalls iMessages schicken, nur an mich nicht (da bleibt der Senden-Button Grün). Dieses Phänomen besteht sowohl im WLAN- als auch Mobilfunknetz (beide Vodafone).

Bisherige Problembehebungsversuche:

Bei beiden iDevices Facetime/iMessage deaktiviert/aktiviert, Reboot, Soft-Reset.
Zitieren
#2

Benutzt ihr die gleiche Apple ID?

Wieviele Adressen sind bei dir eingetragen?

Wieviele Adresse sind bei deiner Frau eingetragen?
Zitieren
#3

Du musst deiner Frau einen eigen iCloud Account machen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

@montijade
Das stimmt so nicht
Zitieren
#5

Seit 2-3 Jahren nutzen wir beide iMessage ohne Probleme. Jeder hat seine eigene Apple-ID und eigenen iCloud-Account.

Bei mir sind 3 Adressen eingetragen (1x Rufnummer, 2x eMail), bei ihr sind es 2 Adressen (Rufnummer und eMail). Aber wie gesagt, ist das so schon von Anfang an. Und bis heute Mittag ging es auch noch.
Zitieren
#6

Wenn es die ganze Zeit so ging, dann würde ich es erstmal paar Tage beobachten. Meist geht es von allein dann wieder.
Zitieren
#7

Mittlerweile kann ich den Fehler etwas eingrenzen. Wenn sie meine hinterlegte eMail-Adresse eingibt, ist sie in der Lage, iMessages an mich zu verschicken. Über meine in ihrem Telefonbuch gespeicherte Rufnummer geht es nicht.
Ich hatte über die letzten zwei Tage eine andere Simkarte in meinem iPhone installiert. Diese Nummer wird auch noch in ihrem Zwischenspeicher als iMessage-fähig angezeigt und ich habe sie aus dem Zwischenspeicher rausgelöscht. Die alte und heute wieder zurück installierte Nummer geht bislang jedoch nicht.

Edit:

Bei mir ist es immer wieder das selbe Phänomen: Sobald ich mein Problem im Forum schildere, ist es kurz darauf wie von selbst behoben. Nach ewigem Hin und Her scheint es nun zu gehen...
Zitieren
#8

Hatte ich mit meiner Freundin grade auch.
Ein deaktivieren von iMessage AUF ALLEN IHREN DEVICES (inkl. iPad und Mac Mini) und Reaktivierung (zuerst auf dem iPhone) hat das Problem gelöst...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste