Beiträge: 123
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
5
Hallo Community!
Kürzlich ist das iPhone 4s meiner Frau kaputt gegangen (Komplett tot, Verbindung mit iTunes nicht möglich).
Da ihr neues Smartphone kein iPhone ist, und mein iPhone 5 (iOS 7.0.4, kein JB) immernoch SMS via iMessage versenden wollte (welche sie natürlich nicht mehr empfangen kann) habe ich über Einstellungen--> Nachrichten iMessage bei mir deaktiviert.
Das Problem: Nun bekomme ich von Bekannten, welche ebenfalls ein iPhone benutzen keine SMS mehr, da ihr iPhone die SMS per iMessage an mich schicken will.
Folgende habe ich versucht (ohne Erfolg):
*)iMessage in den Einstellungen deaktiviert
*)Wieder aktiviert, Adressen über die ich iMessages empfangen/senden kann gelöscht. Dann deaktiviert.
*)Meine registrierten iPhones über die Apple Homepage gelöscht.
Kann doch nicht sein, dass iMessage nicht mehr komplett deaktiviert werden kann, oder?
Beiträge: 123
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
5
Nein, wir haben unterschiedliche Apple Acounts. Eine Deaktivierung über iCloud.com ist nicht möglich (zumindest habe ich da nichts gefunden).
Das Problem ist, dass ich auch bei meinem (noch aktiven) iPhone iMessage nicht komplett deaktivieren kann. Mein iPhone sendet dann zwar brav SMS als normale SMS, andere iPhones versuchen mir jedoch trotzdem iMessages zu schicken, die (da ich iMessage auf meinem iPhone ja deaktiviert habe) natürlich nicht ankommen
Beiträge: 340
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Ich bin nicht ganz sicher, aber reicht es nicht, wenn du die Apple Id deiner Frau bei dir aus den Kontakten löschst?
iMessage läuft ja nicht über eine Handynummer sondern über die Account-Adresse - also einer E-Mail adresse.
Kann aber auch sein, dass ich falsch liege
Grüße
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Haben die anderen, die dir versuchen iMessage bzw SMS schicken wollen, in den Einstellungen ''Wenn imessage nicht verfügabr, dann als SMS senden'' aktiviert oder deaktiviert?
Beiträge: 123
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
5
Gerade mit dem iPhone meines Sohnes getestet - ist aktiviert.
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Schalte mal dein Wlan Aus , starte dein Iphone und das deines Sohnes neu und probiere es nochmal.
Beiträge: 123
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
5
iPhones neu gestartet - hat nix gebracht.
Ich habe mich also Kontakt komplett aus seinem iPhone gelöscht und versucht mir eine SMS u schreiben - gleich nach Eingabe meiner Telefonnummer schaltet das iPhone auf iMessage, somit liegt es definitiv daran, dass meine Telefonnummer bei Apple registriert ist.
Tja, nur habe ich meine Telefonnummer bereits aus meinem Apple Profil gelöscht...
Beiträge: 340
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
6
Also jetzt bin ich wirklich verwirrt - ich dachte immer, dass iMessage mit der Apple ID zusammenhängt und nicht mit der Telefonnummer (da ich ja auch vom iPad aus iMessages schreiben kann ohne Telefonnummer).
Hmm vllt. mal den Support anschreiben? Evtl. sind die da schlauer?
Grüße
Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Beiträge: 123
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
5
Ich fürchte, da wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben...
Meine Güte, da ist ja das Löschen eines Facebook Accounts einfacher....
Beiträge: 1.458
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
36
Hat das von mir oben nicht geklappt?
iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
09.01.2014, 20:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014, 20:16 von
KioTronic.)
Du muss die Karte deiner Frau in dein Handy tun, iMessage anschalten (wenn nicht schon geschehen), 1 min warten, Neustart ... Danach iMessage wieder deaktivieren ... Karte raus, in das andere Smartphone rein. Deine Karte rein, iMessage aktivieren .. Dann dürfte es bei deiner Frau nur noch grün sein!
Bei iMessage mit IHREN Daten anmelden. Ganz wichtig !!!
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Meines Wissens deaktiviert sich iMessage nach einer gewissen Zeit auch von alleine, sofern es nicht genutzt wird. Dazu hatten wir hier glaube ich mal einen ähnlichen Thread.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 1.458
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
36
mhh, gibt ja öfter mal Probleme bei Apple mit imessage, aber das ist ja wirklich krass.. Was lernen wir daraus? Nie mehr von Apple weggehen.... (ist ironisch gemeint..)
iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1