Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage aktivieren mit Congstar
#1

Hallo,
unter iOS 7 (aber auch iOS 6.1.3) kann iMessage nicht aktiviert werden. Es geht um ein iPhone 4S.
Ich bin mir bewusst, dass Congstar Messaging nicht supportet, allerdings auch nicht aktiv blockt.
Sobald der Schieberegler auf An gestellt wird, kommt die Meldung, dass kosten entstehen können und das iPhone wartet auf die Aktivierung. Grundsätzlich wird der Prozess auch gestartet, denn es kommt kurze Zeit später eine SMS, die vermutlich so nicht erscheinen sollte. Inhalt sind die REG-Infos für den iMessage-Service.
Wie habt ihr unter Congstar iMessage ans laufen bekommen?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe Smiley
Zitieren
#2

Bin selbst seit kurzen bei der besagte. Firma. Und hatte diesbezüglich keine Probleme.

Die Registrierung wird berechnet, da eine SMS an Apple geht.

Ab und an, wird dies vom Betreiber zurück erstattet.
Zitieren
#3

Wie gesagt, leider kommt nur diese SMS mit den Registrierungsinfos zurück, diese sollte wohl im Normalfall von iOS abgefangen und "verarbeitet" werden.
Zitieren
#4

Wie bist du auf iOS 7 gegangen?!
Zitieren
#5

Zuerst die iOS 6.1.3 Aktivierung genutzt. Aber später auch ganz regulär mittels DeveloperID.
Zitieren
#6

@OlDirty nuja dann stell mal fix wieder her, könnt ein on/Off Bug sein! Zwinkern
Zitieren
#7

Leider alles schon ausprobiert. Kompletter Restore, alle Inhalte und Einstellungen löschen & Netzwerksettings zurücksetzen.
Zitieren
#8

Sind bei Dir eventuell SMS in's Ausland gesperrt?
Zitieren
#9

@OlDirty ich würd ja fix wiederherstellen aber so viel kann mir gerade niemand bieten! Versuch mal Karte raus, Wiederherstellen und dann Karte wieder rein!

@Alex78 das wäre ne "Sonderbuchung" denn Standtmäßig ist iMessage Aktivierung bei Congstar kein Problem!
Zitieren
#10

@Alex: Nein sind nicht geblockt, sonst käme ja auch keine Antwort-SMS zurück, die die Registrierungsinfos enthält.
@Christian: Jap wird getestet...
Zitieren
#11

Kam wieder diese merkwürdige SMS...hat also nicht geholfen :/
Zitieren
#12

@OlDirty also dann gehen mir die Ideen aus!

Die letzte währe, iOS 6.1.3 alles fertig machen Backupen und dann via Update auf die iOS 7 Beta 1 .....sollte das auch nicht durch Erfolg gekrönt sein....lass es und warte auf die folgenden Betas!
Zitieren
#13

Ja viel anderes bleibt wohl leider momentan nicht übrig...
Zitieren
#14

@OlDirty Sorry nur viel mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein!
Zitieren
#15

Um Gottes Willen, ich bin ja schon dankbar für deine Bemühungen und jeden Ratschlag oder Lösungsansatz.
Zitieren
#16

Habe die selben Probleme und komme nicht weiter.
Zitieren
#17

(18.06.2013, 18:37)OlDirty schrieb:  Hallo,
unter iOS 7 (aber auch iOS 6.1.3) kann iMessage nicht aktiviert werden. Es geht um ein iPhone 4S.
Ich bin mir bewusst, dass Congstar Messaging nicht supportet, allerdings auch nicht aktiv blockt.
Sobald der Schieberegler auf An gestellt wird, kommt die Meldung, dass kosten entstehen können und das iPhone wartet auf die Aktivierung. Grundsätzlich wird der Prozess auch gestartet, denn es kommt kurze Zeit später eine SMS, die vermutlich so nicht erscheinen sollte. Inhalt sind die REG-Infos für den iMessage-Service.
Wie habt ihr unter Congstar iMessage ans laufen bekommen?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe Smiley

Kann es sein, dass du in der Vergangenheit deine Apple-ID geändert hast?
Also die e-Mail Adresse womit du dich anmeldest?
Mir ist gerade bei meinem iPad aufgefallen das bei iMessage der Account über meine alte eMail angemeldet war.
Es wurde dort aber meine Nummer angezeigt.
Stelle gerade mein iPhone wieder her und hoffe das ich gleich den Fehler gefunden habe.
Zitieren
#18

Nein wurde nicht geändert, die Problematik wäre aber ja auch behoben, wenn man einmal einen kompletten Restore gemacht hat und es als neues iPhone konfiguriert.
Zitieren
#19

Wiederherstellung bringt nix ! Habe das selbe Problem und mir zieht es gerade mein Guthaben leer. Auch mein Kollege wartet auf die Aktivierung ! Muss mit Congstar zu tun haben !

Ich habe Emailadresse, espring, on off, iTunes an un abmelden versucht und jetzt die Wiederherstellung als neues iPhone ! Hilft alles nix !
Zitieren
#20

Hab noch ne O2 Prepaid. Habe sie reingemacht, das Gerät neugestartet und iMessage war dann aktiviert mit der Nummer.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste