Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS ohne Jailbreak findet kein Netz
#1

Hallo zusammen,

ich wollte meinem Vater mein altes 3GS schenken, allerdings funktioniert das irgendwie nicht mehr so wirklich.

Ich habe schon viele Threads durchgelesen, aber irgendwie drehen sich diese immer um Handys mit Jailbreak - meins hat kein Jailbreak.

Was ich bisher getan habe:
1) Verschiedene SIM Karten ausprobiert (o2, T-Mobile)
2) Handy im DFU Modus zurückgesetzt
3) Verschiedene SIM Karten ausprobiert
4) Bei Apple angerufen
5) Hier fragen

Apple sagte mir, dass das Handy kein Netlock mehr habe (früher t-mobile).
Auf meine Frage, warum es dann kein Netz finde, hieß es, dass entweder der SIM Kartenleser, die Antenne oder das Mainboard defekt sei (ca. 170 EUR Reparatur Kosten)

Die SIM Karte wird allerdings erkannt, da das Handy mich nach meinen PIN fragt.
Die Antenne scheint auch mehr oder weniger zu funktionieren, denn wenn ich die automatische Netzwerksuche ausschalte, werden mir ein paar Anbieter angezeigt, allerdings fehlen dort immer ein paar große Anbiete (?). Das Mainboard scheint wohl auch nicht defekt zu sein, da ich ansonsonsten alles machen kann (WLAN etc klappt)...

Weiß jemand Rat?
Kann es sein, dass die Antenne oder der SIM Kartenleser "leicht" defekt sind, dass deswegen nur ein paar Anbeiter gefunden werden? Für einen Bruchteil einer Sekunde wurde mir o2 als Anbieter angezeigt, allerdings auch nur mit einen Balken.

Infos:
Version: 6.1.3 (10B329)
Modem Firmware: 05.16.08


Danke Smiley
Zitieren
#2

Zuerst mal eine andere Karte probieren.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

(20.06.2013, 15:01)MacJoerg schrieb:  Zuerst mal eine andere Karte probieren.

Gruß, Jörg

Hab ich doch ^^
Zitieren
#4

Oh Shit.... zu schnell überflogen das Ganze. Sorry.
Mach doch erst mal mit iTunes und eingelegter Karte eine Wiederherstellung.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#5

Das hab ich auch schon getan Zwinkern
Gruß
Zitieren
#6

Hast du die Wiederherstellung auch gemacht, ohne ein Backup einzuspielen? Wenn nicht, dann mal machen, nicht dass du dir den Fehler immer wieder einspielst mit dem Backup.
Zitieren
#7

Jap - ich habe es als komplett neues iPhone konfiguriert.
Zitieren
#8

Hmm ok, dann kann man das schon mal ausschließen.
Wenn du es über iTunes wiederhergestellt hast, es über iTunes aktiviert hast und es keinen Sim-Lock hat, dann kann es fast nur noch ein Hardware-Defekt sein.

Du meintest ja, dass er bei der Manuellen Suche einige Anbieter findet. Welche sind dies denn?
Zitieren
#9

Als ich in meiner Heimat war (Ländliche Gegend), habe ich es mit o2 probiert womit ich auch ein Bruchteil einer Sekunde verbunden war. Aber dort wurde mir gar keine Anbieter angezeigt.

Hier in der Stadt habe ich es mit einer T-mobile Karte ausprobiert und hier werden mir alle Anbieter außer t-mobile angezeigt (eplus, vodafone, o2)...

Komisch ist das schon
Zitieren
#10

Kann mir jemand sagen, wo die Antenne beim 3gs nun genau liegt?
Wenn ich mir die Anleitungen bei youtube anschaue, wird mal oben am iPhone etwas getauscht und mal unten beim Dock Conector?
Zitieren
#11

Schau Dir mal eine Anleitung bei ifixit.com an. Die sind mit guten Fotos bebildert.
Zitieren
#12

So der Empfang funktionier wieder - leider scheint der Lautsprecher für das Ohr (wie nennt man das? Biggrin) defekt zu sein. Da kommt nichts raus. Gibt es da irgendwelche "tricks"? Zwinkern
Zitieren
#13

Du könntest testweise die Front eines anderen 3GS einbauen und somit ggf. einen Softwarefehler ausschließen.
Zitieren
#14

dass nichts aus der hörmuschel kommt kann noch folgende ursachen haben:

- earpiece speaker defekt
- flex cable (3) defekt
- FPC connector (3) defekt (schwer zu testen)
- anderer hardware fehler auf logic board

das müsstest du nun nacheinander austesten. wobei das für laien jeweils nur in verbindung mir einem zweiten voll funktionsfähigem 3GS in der try&error methode durchzuführen ist.
Zitieren
#15

Ich habe das iPhone komplett auseinander genommen und die Kontakte gesäubert. Jetzt läuft wieder alles Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste