Android schnappt Apple grad viele Marktanteile weg, Apple Anteil ist von 25 auf 20 Prozent geschrumpft.
Ich hab ja auch viel zu der Gier zu kritisieren aber dieses Apple Bashing bringt natürlich nichts, weil ja ohne Apple kaum Konkurrenz da wäre, also würde Samsung seine Produkte nur schweineteuer machen.
Ich bin ja reswitcher war mal bei Android, bin jetzt wieder bei Apple gelandet, schau dir Android an, total verbuggt, dass schreiben darüber maxht kein Fun und die Viren tun das übrige.
Außerdem find ich die jetzige Unternehmesphisolophie einfach nur super, Cook soll ja auch homosexuell sein, dass macht ihn gleich viel symphatischer und sein Unternehmen auch, Schwule sind ja auch ne umsatzatarke Gruppe, da kommen vielleicht viele Kunden auch wieder zurück.
Ich hab im übrigen über die sozialen Eigenschaften von Cook geschrieben
" Unter der Führung von Cook wurde erstmals ein Spendenprogramm aufgelegt. Das letzte Programm wurde bei der Rückkehr von Steve Jobs abgeschafft. In einer Mail teilte Cook mit, dass sein Unternehmen für Spenden der Mitarbeiter die gleiche Summe nochmals zusätzlich drauflegt um diese dann karitativen Zwecke zukommen zu lassen. So hat er 2012 eine Summe von 100 Millionen für ein Kinderkrankenhaus und dem "Product Red" zur Verfügung gestellt. Product Red setzt sich für AIDS und Tuberkulose ein. Seine Mitarbeiter erhalten zudem eine Ermäßigung von 500 Dollar für Mac Systeme und 250 für iPad Systeme.
Zu den Unfällen bei den Foxconn Werken äußerte sich Cook:
„Wir sorgen uns um jeden Mitarbeiter in unserer weltweiten Lieferkette. Jeder Unfall ist zutiefst betrüblich, und jedes Problem mit Arbeitsbedingungen ist ein Anlass zu Besorgnis“
In einer Mail von September 2011 verkündete er, dass er für Spenden bis zu einem Wert von 10.000 Dollar denselben Betrag zur Verdoppelung nochmal hinzugibt. .."
Das fehlte im Wiki Artikel, wie ich finde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Cook
Autoren
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...on=history
Apple macht momentan eig. alles richtig, dass fängt bei den neuen Zulieferern an und hört beim Steuersystem auf.
Es ist halt ein Unternehmen.
Allerdings fehlt dem Unternehmen ein wenig die Seele, seitdem Jobs weg is, ist es leer geworden, ob Cook diese Lücke füllen kann, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Ich finde, dass Steve Wozniak eine gewisse Ausstrahlung besitzt, er ist ja immer noch aktiv bei Apple angestellt und bezieht sogar ein symbolisches Gehalt.
Wenn er sich mehr in den Vordergrund stellt und Apple auch mal kritisiert, wie jüngst beim Fall zum iOS7 kann es nur bergauf gehen.