Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
27.06.2013, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2013, 21:49 von
Xenia.)
Ein um über ein Drittel gefallener Aktienkurs ist für die Unternehmensführung ganz sicher kein Spaß und dass Apple momentan an allen Ecken Marktanteile auf einem eigentlich noch immer wachsenden Markt verliert, ist ebenfalls ganz und gar nicht lustig für das Unternehmen.
Allerdings muss man auch sehen, dass Apple sich in den letzten Jahren auf einem unglaublichen Höhenflug befunden hat, in dem ein Rekordquartal das nächste gejagt hat und es eigentlich schon sehr lange klar war, dass dieser Höhenflug unmöglich ewig so weitergehen kann.
Nun ist der Höhenflug beendet und Apple heute deshalb vielleicht nicht gleich in einer Krise, aber Grund zu übertriebener Entspannung gibt es sicher nicht.
und warum genau auf 150 $?
Und natürlich wird Apple neue Produkte vorstellen...
Beiträge: 471
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
1
Der Kurs lag vor kurzen bei 420
Jetzt liegt er bei 390
Die Queen James Bibel
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
28.06.2013, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013, 17:46 von
robin.h.)
ich denke xenia hats gut auf den punkt gebracht...
der begriff krise mag etwas "übertrieben" sein, aber ein solcher aktienfall wird wohl keinem unternehmen gefallen, welches an der börse ist.
obwohl apple auf unmengen an kohle sitzt, wird es innerhalb des vorstand wohl inzwischen die eine oder andere diskussion gegeben haben... und ich denke, dass wenn die aktie nicht bis zum jahresende (bzw. anfang des nächsten jahres) steigt, dann dürfen wir uns wohl von herrn cook verabschieden.
394,30$ um genau zu sein. Anfang Mai war er aber schonmal bei 390$ und dann wieder bei 464$.
Beiträge: 471
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
1
Die Tendenz geht steil nach unten
Als Apple Fan tut einem das weh
Es hat keinen Sinn zu schmollen oder die Realitäten zu leugnen, es muss was getan werden
Sogar Foxconn läuft Apple grad den Rang ab, denn die bauen grad ne iwatch ohne Apple..
Tja Leute von Apple: So wird das nix
Cook wird seinen Hut nehmen müssen, wenn er nicht endlich reagier und aus dem Quark kommt
Die Queen James Bibel
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
28.06.2013, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013, 17:54 von
robin.h.)
sagen wir es mal so... die stabilisierungsmarke liegt bei 470 USD... bis apple da steht, ist die aktie alles andere als "nur" normalisiert.
es ist also nicht so, dass man von iner völlig normalen entwicklung sprechen kann und jegliche "krisengerüchte" augenverdrehend vom tisch wischen kann...
apple hat genug kapital, das hatte ich ja schon erwähnt, aber für ein börsenunternehmen brauch man auch ne stabile aktie. das ziel ist derzeit verfehlt.
gerde dazu gesehen (von aktiencheck (heute)):
Der US-Branchenprimus versucht seit einiger Zeit sich dem Abwärtssog zu entziehen. Doch nicht mal die Einführung der Dividende, deren schnelle Erhöhung oder ein angekündigtes Aktienrückkaufprogramm konnten dem Papier wieder auf die Beine helfen. Und es wird auch nichts helfen, sollte Apple nicht schnell gelingen, sein Kerngeschäft wieder auf Trab zu bringen. Und Hiobsbotschaften gibt es in letzter Zeit eine ganze Menge: Überraschend hohe Lagerbestände bei Apple-Produkten, schwache Geschäfte von Zulieferern. Die Krönung waren wohl die Zahlen zum ersten Quartal in Europa: Apples Marktanteil bei den Smartphones ging auf dem Alten Kontinent von 25 auf 20% zurück, der von Samsung legte hingegen von 39 auf 45% zu.
Nach Meinung der Experten von "Aktien-Global.de" sind die Innovationen wie die "iWatch" oder der Apple-Fernseher die letzte Hoffnung für die Apple-Bullen, sie lassen allerdings ziemlich lange auf sich warten. Komme die US-Technologieschmiede hier nicht bald in die Gänge, dann dürfte das Papier seinen Abwärtstrend fortsetzen
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Och wenns doch nur eine Aktie wäre bei mir .....