Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Apple gibt Q3 Quartalszahlen am 23. Juli bekannt
#1

[Bild: qghg219afus86cv2btx4.png]
Am 23. Juli wird Apple die neuen Quartalszahlen vom Geschäftsquartal Q3 2013 bekannt geben. Im letzten Quartal wurden 43,6 Milliarden US-Dollar umgesetzt mit einem Gewinn von 9,5 Milliarden US-Dollar. Ob diese Werte gestiegen sind bleibt abzuwarten, denn die neuen Apple Geräte werden für spätestens Oktober erwartet.


Analysten gehen von diesen Werten aus:
  • Umsatz zwischen $33.5 und $35.5 Milliarden
  • Bruttomarge zwischen 36% und 37%
  • Betriebsaufwand zwischen $3.85 und $3.95 Milliarden
  • Sonstige Erträge von $300 Millionen
  • Steuersatz von 26%

[Bild: pre.jpg]

Zitieren
#2

Du hast in der Überschrift ein falsches Datum stehen Zwinkern
Zitieren
#3

Oh Biggrin geändert.
Zitieren
#4

Da wird wohl nichts gestiegen sein, es gab ja bis auf die MacBooks keine wirklich neuen Produkte. Meines Wissens ist das dritte Quartal immer das schwächste Quartal des Jahres, da werden die wenigsten iPhones und iPads verkauft da alle auf die neuen Geräte warten. Vermutlich wird es sogar das Schwächste der letzten Jahre, da ja auch noch das früher im März erschienene iPad fehlt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Das sehe ich genau so. Die Zahlen werden nicht berauschend werden. Dafür sollte das nächste Quartal aber vermutlich sehr gut werden. Neues iPhone, neues iPad (Mini) und diverse Macs. Die Zahlen werden deutlich interessanter.
Zitieren
#6

Das Q1 wird sehr interessant, da das Q4 wahrscheinlich noch keine Zahlen von den neuen Geräten beinhalten wird.
Zitieren
#7

@Falko Sehe ähnlich. Dann geht die große Panikmache der Analysten los. "Wieso kann Apple den Gewinn nicht im zweistelligen Bereich steigern" etc...

Nur damit sie sich dann einige Monate später wieder im Arm liegen und sich gegenseitigen zurufen. "Ich habe es euch doch allen gesagt, das ist nur ne Phase und jetzt schaut euch nur diese unglaublichen Zahlen an" Smiley.
Zitieren
#8

@iPhone 5S Warum sollten in den Q4 Zahlen die neuen Produkte nicht beinhaltet sein?
Zitieren
#9

@Stricki Weil das 4Q bis September läuft. Und das iPhone wohl erst spät erscheint (evtl September) und somit nicht soooo großen Einfluss hat.

Ps sollte iPhone und Co früher erscheinen werden sie enthalten sein. Selbst wenn es der 20 September ist. Aber der Einfluss lässt sich erst im Q1 richtig erkennen.
Zitieren
#10

Weil das Q4 bis zum 23. Oktober geht und je nachdem, wann die neuen iPad's und iPhone's vorgestellt werden, wird man die großen Zahlen erst im Weihnachtsquartal sehen. War aber letztes Jahr glaub ich auch so. Zwinkern
Zitieren
#11

@iPhone 5S Das ist nicht ganz richtig. Das geht ganz genau bis Ende September. Die 3 Wochen bis in den Oktober bzw beim q3 Juli ist die Analyse der Zahlen. Das sind somit abgeschlossene GQ.

Außerdem kommt beim Q1 das enorm wichtige Weihnachtsgeschäft hinzu.
Zitieren
#12

@iphoneuser Ok, dann halt so Zwinkern
Zitieren
#13

@iPhone 5S Das iPhone ist der Umsatzbringer und wird garantiert spätestens Mitte September kommen. Das werden meiner Meinung nach noch ordentlich iPhones in die Zahlen kommen. Beim iPad wird es natürlich eng.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste