Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Delle auf Rückseite
#1

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Arbeit ganz leicht, aber wirklich nur ganz leicht an einer Tischkante entlang gelaufen.. Hatte mein Handy natürlich in der Hosentasche und habe es rausgeholt und was musste ich feststellen? Ich habe eine relativ fiese Delle auf der Rückseite im Aluminium! Kann doch nicht sein, dass das iPhone 5 bei jeder kleinsten Berührung kaputt geht. Habe seit Ankunft des iPhones immer eine Hülle getragen und ich habe trotzdem total viele Macken in meinem Handy -.-
Kann man da iwas tauschen lassen im Apple Store oder so? Habe schon versucht in Oberhausen anzurufen (ist der nächste Store von mir aus gesehen), da ist aber die ganze zeit besetzt!? kann mir kaum vorstellen, dass die da nur eine Leitung haben, die die ganze Zeit belegt ist.

Erfahrungen wären ganz hilfreich,

danke im Vorraus
Zitieren
#2

Wenn du dein Auto ganz leicht gegen die Wand fährst bringst auch zurück zu Händler?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Rofl , sorry, aber den Vergleich finde ich so klasse Biggrin
Zitieren
#4

Wenn ich mich aber an ein Auto lehne und sich dann die karosserie verformt, dann bringe ich es wohl zum Händler, weiß ja nicht, wies bei dir aussieht
Zitieren
#5

Dazu sage ich jetzt lieber nichts *breitgrinst*
Zitieren
#6

Wenn ich die Delle selber ins Auto gemacht habe bestimmt nicht Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

@marcverbeten Also das wäre dann ja eher, als würde man sein Gerät etwas drücken und es würde sich verformen.

Aber mal die bildlichen Beispiele mal außen vor gelassen. Ganz leicht gegen gelaufen passt ja irgendwie nicht so ganz. Zumal du auch in Stahl eine Delle reinbekommst, siehe Körner. Da braucht es auch nicht viel Kraft.
Zitieren
#8

ich versteh auch nicht ganz, warum hier apple so in schutz genommen wird... wenn sich ein iP in der hosentasche verbiegt (hatten wir ja auch hier im forum) und die eloxierung nicht hält... wenn es nicht alltagstauglich (dazu zähle ich einen berührung durch ne tischkante) ist, dann ist es absurd die schuld auf den kunden zu schieben. wir reden hier über ein telefon und kein kunstwerk. das sollte auch schon alltagstauglich sein, ohne das es nach ein paar tagen aussieht wie ein vintage gerät.

ich würde hier definitiv auch versuchen bei apple zu tauschen.
Zitieren
#9

Also ich muss robin.h zustimmen..
Es ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand und dass man durch eine Schutzhülle Macken in den Rahmen bekommt oder Kratzer kann ja schonmal gar nicht sein. So weich und anfällig wie das Gerät ist, könnte ich schon wieder zu Andoid wechseln oder sonst was..
Habe bei Apple angerufen und die meinten, dass ich eine Termin machen soll, aber nicht wegen der Macke in der Rückseite, sondern wegen dem Akku -.-
Zitieren
#10

Ich sag mal so, mir ist mein Gerät (iPhone 4) letztens zwei Stockwerke tief im Treppenhaus in den Keller auf Beton gefallen, was so 5 Meter gewesen sein dürfte. Das auf einer Kante, die jetzt halt eine leichte Macke hatte. Ansonsten ist nichts passiert. Nach den Forenbeiträge über das iPhone 4 hätte es explodieren müssen und in tausend Teile zerspringen müssen. Gut, wenn das passiert wäre, hätte ich auch nichts gesagt. Geräte sind nun mal nicht für 5 Meter gemacht. Auch so ist es jetzt schon mal aufgetickt. Es ist schon älter und da passe ich nicht mehr so auf und das nächste iPhone steht vor der Tür. 1,40m Fliesen, 1,40m Straße usw. hat es auch überstanden. Biggrin

Was ich damit sagen will, ist dass manche mit ihren Aussagen oft über oder untertreiben. Habe da auch eine Bekannte, derer Gerät sieht aus, als wäre es wirklich in einem Shredder gewesen und meint dann nur trocken "Handys heutzutage halt".

Und hier müsste das Gerät aus Blei oder einem ähnlich weichen Stoff bestehen und der Tisch aus etwas hartem, was ich nicht so ganz glauben kann.

An den TS, könntest du mal netterweise ein Foto hochladen?

Auch Android Geräte mit Metallrahmen wirst du durch Schutzhüllen vermakeln. Das wird auch immer so sein. Sobald Dreck zwischen Hülle und Gerät kommt, ist es wie Schmirgelpapier. Schutzhülle ist deswegen auch eher irreführend. Da hilft es, den Rahmen mit Tesa abzukleben und dann die Hülle draufzupacken.
Zitieren
#11

Ich hab mal ein iPhone gesehen, welches aus 2 Meter höhe auf Asphalt gefallen und es war ein Totalschaden. Vielleicht übertreibst du etwas:-))
Zitieren
#12

ich verstehe beide seiten. ich war auch opfer des scuffgates und habe daher nach 3 versuchen ein neues iphone von apple bekommen. das iphone 5 ist definitiv nicht so zu behandeln wie ein "normales" handy. sonst sieht es schon nach kurzer zeit aus wie sau. ich habe sehr drauf geachtet und trptzdem löste sich die eloxierung und ich hatte auch eine kleine delle in der rückseite (keine ahnung wo die herkam).

meiner meinung nach ist das verwendete alu nicht optimal. es müsste eine härtere mischung bzw ein anderes material genutzt werden. über die eloxierung spreche ich gar nicht weiter... für mich steht fest: das nächste wird ein weisses und dann hoffe ich, dass ich es endlich ohne bumper und folie auf der rückseite nutzen kann. mich nervt es, dass ich mein iPhone nicht wie früher auf einen tisch legen kann ohne angst zu haben, dass es zerkratzen könnte. kratzer allein sind ja kein problem, wenn aber dadurch das silberne alu durchschimmert ist es echt nicht mehr schön.

unterm strich hoffe ich, dass apple beim iPhone 6 grundlegend die gehäuseform und die materialien überdenkt. so ist es echt etwas sehr anfällig.

ob apple es jedoch wegen einer delle tauscht, wage ich zu bezweifeln.

laut apple lehnt man sich nunmal nicht an ein auto, sondern sitz darin.
Zitieren
#13

Meins wurde auch getauscht, es hatte sich verbogen. Sah aus wie eine Banane.
Zitieren
#14

@brela1212 Ne, du, kannst gerne vorbei kommen und ausmessen. Lol

Plastik verkratzt doch viel schneller und da ist es dann okay? Und jetzt erzählt mir nicht, dass das spezial Plastik ist, was fester als Glas ist. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal Diamant Geräte, die komplett aus Diamant bestehen. Biggrin
Zitieren
#15

auf duruchgefärbtem kunststoff, fallen Kratzer aber weniger auf, als auf einem nur oberflächlich gefärbtem material. darum geht es doch. aber nun gut. es geht hier eigentlich um eine delle. Smiley

zum tausch durch apple.

wenn man sich geschickt anstellt bekommt man immer einen tausch, solang das gerät nicht nass geworden ist oder ein offensichtlicher sturzschaden vorliegt.
Zitieren
#16

Ja, aber Foto wäre ganz nett, damit man es mal selbst sieht.
Zitieren
#17

Was ich nicht ganz verstehe ,ist das der Ts auch im anderen Thread nach einer Versicherung fragt und da angibt das Iphone wäre runtergefallen. Alles im allen könnte man davon ausgehen , das er es nicht sorgfältig behandelt.

Gruß Mike
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-160863.html

Ne Macke im Rahmen, ne Delle in der Rückseite, ....
Das Teil runterfallen lassen, damit am Tisch hängen geblieben, ...

Und jetzt willst Du es auf Garantie / Kulanz bei Apple tauschen lassen...???
Zitieren
#19

Oder eine Versicherung betrügen. Wenn man Mist baut muss man dazu stehen.

Gruß Mike
Zitieren
#20

Auch ein Samsung S3 wird zur Banane wenn ich es hinten Hosentasche habe Zwinkern nur das dabei das Glas bricht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste