Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Naja, ganz ehrlich, da nehme ich den TS auch nicht mehr ganz ernst mit seinem "Hab das Gerät angestupst und nun ist eine Delle drin".
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Kann man hier auch machen. Auch wenn wir dann wieder zu hören bekommen , wir wären Spießer.
Gruß Mike
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
10.07.2013, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 15:59 von
Denner.)
Es gibt vom 5er zwei Varianten. Eine die empfindlich ist und anfangs ausgeliefert wurde und die variante, die ohne Schutzhülle noch 6 Monaten immer noch wie neu aussieht.
Ich vermute ja von Anfang an, das die Zulieferer gefälschtes Alu an Apple geliefert hat. Normalerweise ist das "Flugzeugaluminium" was Apple verbaut, recht robust.
Das wird aber weder Apple, noch die Chinesen zugeben, deswegen würde ich damit auf alle Fälle in den Store gehen, denn die verbogenen Handys werden ja auch getauscht.
Andererseits ist es immer ein subjektives Gefühl, Du sagst, Du hättest ganz zart mit deinem Alabaster Popo, dein Handy ganz Zart an eine Tischkante geführt, so als Ausflug.
Dein Handy erzählt vielleicht: "Der Fettarsch hat mich voll zwischen seine Runkelrüben und einer metallenen scharfen Kante gequetscht und mich dann, wie die Römer ihre Sklaven am Streitwagen, quer durch den halben Raum gequetscht, bin froh das ich das überlebt habe."
Und je nachdem, welche Version der Storemitarbeiter dir abnimmt, wirst du ein Austausch bekommen.
Beiträge: 3.188
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
67
es ist schon komisch, dass die einen probleme haben und die anderen nicht. ich gehe auch davon aus, dass es iwelche unterschiede geben muss. ich gehe wirklich sehr sorgfältig mit meinem iPhone um und trotzdem löste sich die beschichtung an den hochglanzkanten und die eloxierung am rahmen wurde nur durch das tragen in der hosentasche abgeschrubbelt. hab dann das boobook case genutzt und das gab dem rahmen den rest. an den stellen wo das case zuschnappt, blätterte die elocxierung immer mehr ab.
das kanns nicht sein.
mit meinem austauschgerät wage ich keine experimente. es ist von vorn und hinten durch folien geschützt und der rahmen ist komplett von einem bumper umhüllt. SO habe ich mir mein iPhone 5 erlebnis nicht vorgestellt. dabei mag ich es doch so gern das "nackte" alu zu spüren. aktuell fühlt sich mein iphone wie ein plastikkübel an. nicht schön... da ich es aber bald verkaufen und soviel geld wie möglich dafür bekommen will, bleibt es jetzt im "kondom", bis das weisse iPhone 5s bei mir ist.
Ich hoffe bei dem komme ich dann nur mit displayfolie aus...
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Alex, Du schreibst es doch selbst, Dein 5er sieht aus wie neu, obwohl du zu ihm genauso unfreundlich bist, wie zu mir. Wie passt das zu den 5ern, die trotz tragen im Wattebauschkoffer aussehen wie Sau?
Und für Leute die wohl an Dyslexie leiden, erkläre ich Dir den ersten Satz nochmal:
Es gibt vom 5er zwei Varianten. Eine die empfindlich ist und anfangs ausgeliefert wurde und die Variante, die ohne Schutzhülle noch 6 Monaten immer noch wie neu aussieht.
Der Satz bedeutet:
1. Es gibt Modelle, die sind robust, es gibt Modelle die sind nicht robust.
Die Logik verlangt es, davon auszugehen, wenn es Leute wie Dich gibt und Leute bei denen das Handy auseinanderfällt, wenn sie es aus der Tasche holen.
2. Das Modell das nicht robust ist, wird durch die Qualitätsoffensive die Apple gefordert hat, nicht mehr produziert.
Das 2. zutreffend sein muss, lässt sich aufgrund der ausbleibenden Scuffgate Meldungen herleiten.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
10.07.2013, 19:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 19:14 von
robin.h.)
naja, wenn er wirklich nur den tisch "gestreift" hat, dann kenne ich kein anderes gerät, welches gleich ne delle hätte...
aber egal... er soll's einfach versuchen und gut ist.
ich würde mir einfach von apple zukünftig wieder geräte wünschen, die vielleicht nicht leicht wie luft sind, wenn das zulasten ihrer alltagstauglichkeit geht. wie gesagt: so'n handy ist nen arbeitsgerät... also sollte man damit auch "arbeiten" können, ohne dass man es extrem behutsam benutzt... man hat ja technik in der tasche... keinen hamster
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Hoffentlich passiert Dir das auch mal, dann würdest Du nicht Leuten unterstellen das sie lügen.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
letztenendes kommts nicht nur auf's material an, sondern auch auf die materialstärke... und ob die hier zugunsten des niedrigen gewichts richtig gewaählt wurde, dass mag ich nicht beurteilen... da ich gerade mal im mediamarkt stand, habe ich mal heimlich bei den vorführgeräten mit dem daumen etwas stärker auf die rückseite gedrückt. also bei nem htc one und nem ip5... und ich kann nur sagen: beim 5er hab ich's schnell sein lassen... das HTC wirkt da deutlich stabiler.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Was eine grandiose Aussage. Solche Werkstoffe kann man nur mit Zerstörung auf ihre Eigenschaften testen. Bis zur Zerstörung fühlt es sich exakt gleich an. Also entweder hast du es im Media Markt zerstört und kannst eine Aussage treffen oder es hat sich nicht verbogen, dann ist deine Aussage unsinnig, da überhaupt nicht objektiv, was meine Aussage oben wieder bestärkt.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
10.07.2013, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 21:03 von
robin.h.)
gado, geh in den mediamarkt und probier es aus... wenn du keinen unterschied bei einem drucktest merkst (wann also das material unter deinem druck nachgibt), dann solltest du dir gedanken über deine sensorischen fähigkeiten machen, satt mit deiner werkstofftheorie zu kommen.
geh los, schnapp dir zwei geräte... nutze deine daumen... diskussion beendet.
nen gaaaanz leichter vergleichstest den du hinbekommen solltest.
@montijade: und? ihr erzählt doch, dass alle geräte gleich anfällig bzw. widerstandsfähig sind...
ich glaube nenn nagel ist etwas extrem, aber "druck" sei es in der tasche oder mal durch ne kante usw. sollte wohl für handys nicht so eine herausforderung sein... bzw. gehört das da eigentlich zum alltag. und dann der "drucktester" am ende unserer arme, kann man das ja leicht selber ausprobieren.