Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Delle auf Rückseite
#41

Hab beide Geräte hier, auf beide gedrückt, fühlt sich beides gleich an. Und nu?
Zitieren
#42

da es anscheinend deine eigenen sind, habe ich meine zweifel, ob du wirklich den "nötigen" druck aufgebaut hast... bei vorführgeräten ist man da sicher etwas "mutiger".
Zitieren
#43

Ich weiß wie man Werkstoffe in der Praxis testet. Habe ich schon oft genug gemacht, daher brauche ich nicht in den Media Markt, wo ich mir dann einbilde, die Eigenschaften eines Stoffes durch meine Hand zu erfahren. Glaube mir, Wissenschaft ist kein Humbug.

Aber gut, bleib bei deiner Meinung mit dem Hand auflegen. Hast du das Gerät nun kaputt gemacht oder nicht? Wenn nicht, kannst du auch keine Aussage treffen. Kannst es ja mal anhauchen, dann müsste es sich ja schon fast von alleine verbiegen. Lol
Zitieren
#44

@robin.h nein, und nu?
Zitieren
#45

Gehäuse aus Aluminium
und Glas

Für die Rückseite des iPhone 5 haben wir eloxiertes 6000er Aluminium verwendet – also das gleiche Material wie bei den Apple Notebooks. Darin sind oben und unten Einlagen aus Glaskeramik (beim Weiß und Silber Modell) oder aus pigmentiertem Glas (beim Schwarz und Graphit Modell) eingefasst.
http://www.apple.com/de/iphone/design/


Aus dem 6.000er werden auch die Aufbauten für Baustellenfahrzeuge gemacht, da fällt die Klappe auch nicht im Sommer einfach runter:

Strangpreßprofile aus EN AW-AlMg0,7Si (EN AW 6063 T4)
für den Fahrzeugbau

http://www.uni-due.de/imperia/md/content...minium.pdf

Seite 19

Ich "VERMUTE" falsch gemischtes Alu.
Zitieren
#46

nochmal: nicht nur material, auch die materialstärke spielt eine rolle.

auch titan ist weich, wenn man es hauchdünn schneidet Zwinkern
Zitieren
#47

Und jemand anderes hat uns doch schon gesagt, dass er deine Aussage nicht bestätigen kann. Ist halt völlig subjektiv.
Zitieren
#48

ich hab's gelesen Zwinkern
ich find's seltsam... aber gut. ich will ihm ja nicht unterstellen das er nen mädchen-druck ausgeübt hat...
die männer hier dürfens gerne morgen mal im technikmarkt probieren... (wenn der verkäufer nicht daneben steht Zwinkern ).
ich würde wetten sie merken einen unterschied...

hab übrigens gerade mal bei meinem alten N73 gedrückt: da biegt sich garnix...
und das nicht weil plastik so stabil wäre, sondern weil der plastikrücken/deckel direkt auf dem stabilen akku liegt (welcher hier sehr mittig sitzt). dadurch wäre hie auch nicht mit ner delle zu rechnen, selbst wenn der akkudeckel aus alu wäre...

ich vermute mal das one wirkt/ist stabiler weil stärkeres alu verwendet urde und wahrscheinlich, weil keine luft zum akku ist, der also zusätzlich stabilisiert...
aber das weiss ich nicht, ist nur so'n gedanke.
Zitieren
#49

Also ich hab mein Gerät jetzt auch seit ende Februar.

Das mit dem verbiegen bei 35 Grad ist quatsch, da müsste meins und viele andere Geräte von Kumpels schon total Krumm sein vom sitzen in der Sonne. Aber die sind alle gerade, so wie sie es auch beim Kauf waren.

Auch habe ich noch keine Delle bei mir drin, obwohl ich es nicht gerade mit Samthandschuhen behandle.

Kann da gado nur zustimmen in seinen Aussagen, was die Haltbarkeit und Härte angeht. Denke auch, dass die verbogenen Geräte alle auf selbstverschulden zurückzuführen sind. Es sind einfach so wenig Fälle, in denen dass passiert als das es wirklich mit der Temperatur zusammenhängt. Wäre das der Grund, dann müsste es noch viel mehr von den Geräten geben.

Und @robin.h: Zu deinem Beispiel mit dem N73: Wenn der Deckel von deinem N73 aus Alu wäre, dann würde da mit genug Kraft trotzdem ne Delle entstehen, auch wenn er direkt auf dem Akku aufliegt.
Zitieren
#50

(10.07.2013, 22:37)robin.h schrieb:  ich find's seltsam... aber gut. ich will ihm ja nicht unterstellen das er nen mädchen-druck ausgeübt hat...
Wie solltest Du das denn mit Deinen Bauarbeitergriffeln feststellen können?
Zitieren
#51

(10.07.2013, 21:16)robin.h schrieb:  da es anscheinend deine eigenen sind, habe ich meine zweifel, ob du wirklich den "nötigen" druck aufgebaut hast... bei vorführgeräten ist man da sicher etwas "mutiger".

Den Schaden bei MM darf er dann auch zahlen.
Zitieren
#52

Bald behauptet noch einer die 5er verbiegen sich durch pures anschauen wie bei Matrix Zwinkern

Absoluter Humbug dass sich die Geräte so einfach verbiegen lassen sollen.
Wenn ich versuche mein iPhone zu verwinden passiert da nichts und bei minimalem Materialspiel müsste man mindestens ein knarzen vernehmen können!
Zitieren
#53

ich zitiere einfach mal nine im "iphone gebogen thread" und beende damit für mich das thema:

(25.06.2013, 19:59)Nine schrieb:  Aber wenn man hier die diversen Threads und Berichte im Netz verfolgt, scheint es doch eher ein größeres Problem zu sein. Und wenn ich mein iPhone vorne in der Hosentasche trage, erwarte ich wohl nicht, dass es da gekrümt wieder herauskommt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich alle einmal darauf gesetzt haben.

das ganze ist auch nicht neu... und wer dem englisch mächtig ist, findet mit "iphone bent" mehr als ein paar einträge... z.b. http://www.tekcore.co.uk/2012/10/10/iphone-5-bend-gate/
Zitieren
#54

Mensch robin.h, hast du das etwa immer noch nicht gelernt? Solange du Fehler, die nur im INTERNET (und selbst wenn sie total oft auftauchen), nicht selbst und persönlich schon hattest, erübrigt sich hier im Forum jedwede Diskussion. Und wenn dann doch mal jemand im Forum das Problem hat, ists natürlich ein Versicherungsbetrüger. Ich durfte mich damals auch nicht über das Scuffgate aufregen, weil ich da noch kein 5er hatte und einige Mods der Meinung waren, das ist das ja nicht beurteilen kann ohne ein eigenes Gerät (stimmt, bei den tausend Treffern im Netz zu dem Thema und iPhones im Freundeskreis ..). Gewöhn dich lieber dran. Mir ist das Phänomen der gebogenen iPhones zwar auch irgendwie suspekt. Aber die verbogenen sehen ja dann in den Berichten doch alle sehr gleich aus. Und es ist ja mehr als ein einziger Bericht. Ich kenn nur das Phänomen, dass die iPhone nach 5min in der Sonne wegen Überhitzung ausgehen, kenn ich auch von keinem andren Handy. Die Theorie mit "2" iPhone-5 könnte ich eigentlich auch unterschreiben, ich habe diverse Freunde die gleich am Anfang eins hatten, schwarz, die sehen alle aus wie sau, teilweise trotz Case. Dann meins und das von einem weiteren Freund, die das erst Monate später gekauft haben - keinerlei Probleme. Nuja, solange man selbst nicht betroffen ist,was? Smiley
Zitieren
#55

Niemand hat vor hier eine Mauer zu errichten.........

Atomkraftwerke sind sicher......

Die USA sind unser Freund.......

Apple baut die besten Handys der Welt......


Wenn die Realität nicht mit der eigenen Soll Vorstellung übereinstimmt.
Zitieren
#56

Also ich habe mein 5er seit September 12 und habe es sehr oft in der hinteren Hosentasche (jep, ich schleppe nicht ständig eine Handtasche mit mir rum Zwinkern ) . und habe mich schon häufig mal mit dem Iphone in der Hosentasche hingesetzt. Und das Iphone ist gerade wie am ersten Tag.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Handy sich so einfach verbiegt. Da muss mehr passiert sein als nur "mal kurz in der Hosentasche gehabt und draufgesetzt".
Zitieren
#57

Wenn Du Dir jetzt den kompletten Thread durchliest, fällt dir nix auf? Wunderst Du Dich nicht, das Deines ausschaut wie am ersten Tag?

Insofern bestätigst Du die Theorie von 2 verschiedenen "Qualitäten" ja.
Zitieren
#58

Naja deine "Beweise" sind schon etwas subjektiv Denner, aber ich habe das Gefühl auch, dass hier 2 verschiedene Qualitäten im Umlauf sind. Aber das ist halt "Gerüchteküche", nur halt mal negative.
Zitieren
#59

[Ironie on]
Ich vermute das es unter den iPhone Besitzern 2 unterschiedliche Hinterteiltypen gibt: Weiche Hintern und harte Hintern. Bei iPhone Besitzern mit weichem Hintern gibt halt selbiger beim draufsitzen nach, bei den anderen ist halt das iPhone der Verlierer.

Was lernen wir daraus? Apple hat beim Produktdesign vollkommen an der Hinterteilbeschaffenheit der Kunden vorbeientwickelt. Hier sollte Apple in Zukunft deutlich nachbessern!
[Ironie off]
Zitieren
#60

Wie kommst Du von "VERMUTUNG" oder "THEORIE" auf Beweise?

Wenn sich das beweisen lassen würde, wäre der Applekurs bei 200 Dollar.

Mich wundert es halt nur, das zwei so gravierende Unterschiede festzustellen sind.
Mir selbst kann es egal sein, weil ich mir das 4S gekauft habe weil ich die ersten Bewertungen für das 5er abgewartet hatte und das was da zu lesen war, kann nur einen Applefanboy nicht vom Kauf abhalten.

Da das 4S mein erstes Apple Handy ist, habe ich eine steile Lernkurve gehabt, was Apple angeht und habe Gott sei Dank, keine Rosa Brille auf, was Apple angeht.

Für mich hat sich bewahrheitet:

Kaufe nie die erste neue Generation, sondern immer nur die nachgebesserte (3GS, 4S) die Neumodelle lasse aus. Das bedeutet, das nächste Modell kann man wieder guten Gewissens kaufen sollen. (Aber auch hier würde ich abwarten). Wenn dann das nächste neue Modell raus kommt, auch erst mal aus sitzen und dann das 6S holen.

Zudem hat das 5er nichts, was ich unbedingt bräuchte und das mein 4S nicht hat.
Ich liebe mein 4S übrigens mittlerweile sehr und finde es toll, ebenso das ipad mini und den ATV3 (gibt es heute für 88 Euro übrigens).

Wenn mein 4S mal in die Jahre kommt, dann schau ich wieder erneut, was Apple zu bieten hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste