Bewertung:
48
braucht man nun nicht wirklich.
Bewertung:
133
@noplex glaub ich auch
aber danke für die Info
@Stricki
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Ich finde das sehr gut. Ist doch besser als immer diese blöde Codesperre einzutippen, die auch noch umgehbar ist. Da ist meiner Meinung nach ein Fingerabdruckscanner deutlich sicherer.......
Bewertung:
200
wen es geklaut wird ist es auch super
Bewertung:
200
bei Notebook funktionierst auch
Bewertung:
171
Schön und gut. Da ich bei meiner Frau aber immer wieder an das iPhone ran muss, weil sie etwas verstellt oder einfach nur Hilfe braucht, muss ich mir wohl einen Abdruck ihres Fingers besorgen.
Tipps?
Bewertung:
121
Das Problem mit den biometrischen Sensoren ist, dass sie oft keine Lebenderkennung haben. Was bringt ein Fingerprint-Reader, der auch auf einen "verlorenen" Finger anschlägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sowas einbaut, der Sicherheitseffekt für sensible Daten wäre gleich Null.
Es müsste eine Lebenderkennung über Infrarotlicht (verhält sich bei totem Gewebe anders) oder die Sauerstoffsättigung erfolgen, sonst bringt das nichts.
Bin mir nicht sicher, aber ich kenne aktuell kein Tablet, dass das bietet. Insofern alles nur kosmetisch.
Bewertung:
55
Ist aber wenigstens mal eine Innovation die sonst noch keiner verwendet. Ebenfalls könnte man die Technik quer einbauen, sprich beim sliden zum entsperren wird direkt der Abdruck gescannt.
Potential hat sie Technik definitiv!
Ist ja mal wieder toll, wie hier etwas ins Lächerliche gezogen wird.......schon mal auf die Idee gekommen, dass man vielleicht mehrere Fingerabdrücke speichern kann ?