Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie trotz Dellen im Rahmen?
#1

Hallo,

mein iPhone 5 Akku hält nur noch 5-6 Stunden im WLAN (Benutzungszeit). Als es neu war bin ich immer auf eine Benutzung von mindestens 10 Stunden gekommen, der Akku hat den ganzen Tag gehalten und jetzt kommt ich nicht mal durch den ganzen Tag, wenn ich es über 3G betreibe, ist der Akku bereits nach 3-4 Stunden Benutzung leer und oftmals schaltet es sich trotz 20% Akku bereits schon aus. Wiederhergestellt habe ich es auch schon und dann testweise keinerlei Apps installiert und nur über Safari gesurft, aber das Problem besteht weiterhin.

Gestern ist mir mein iPhone runter gefallen und hat jetzt ne Delle oben links im Rahmen. Könnte es sein, dass Apple deswegen die Garantie verweigert? Und meine Akkulaufzeit ist definitiv nicht normal, oder?
Zitieren
#2

Hört sich normal an dein Akku 3-4 Stunden Benutzung ist doch gut oder meinst du Stanby? Wegen der Delle das kann dir keiner sagen ob es geht oder nicht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Normalerweise hat eine Delle im Rahmen nichts mit dem Akku zu tun.
Aber definitiv wird dir das hier keiner sagen können, das kann nur Apple.

Wobei ""5-6 Stunden WLAN Benutzungszeit" eigentlich absolut in Ordnung geht....
Zitieren
#4

Ich finde es nur seltsam, dass ich früher mit dem Akku über den ganzen Tag gekommen bin und jetzt nicht mehr... Ich muss jetzt 2-3 Mal am Tag aufladen.

Wäre es sinnvoller, wenn ich den Express-Austausch wähle oder wenn ich ich gleich in den Apple Store fahre? Habe Angst bezüglich dem Express-Austausch, dass sie mir dann die Garantie verweigern wegen der Delle und mir dann das iPhone in Rechnung stellen.

Im Apple Store wüsste ich ja dann gleich, ob es unter Garantie fällt oder nicht.

Noch dazu klackt mein Display, wenn ich mit beiden Fingern drauf drücke, aber das war schon von Anfang an da, hat mich aber nicht weiter gestört. Apple würde es jetzt bestimmt auf den Sturz schieben...
Zitieren
#5

Dann mach Tremin im Store und erkläre es dort dann wirst du sehen was die dort sagen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Schon suspekt, dass nach Eintreten der Delle die Garantie in Anspruch genommen werden soll, obwohl das Akkuproblem schon länger besteht...
Zitieren
#7

Wenn du es mir nicht glaubst, kann ich gerne Screenshots nachreichen...
Gerade bei 30% und 3 Stunden und 24 Minuten Benutzung...Nur vom Surfen.

Liegt einfach daran, dass ich keinen Apple Store in der Nähe habe und nicht auf mein iPhone verzichten wollte... Aber der Akku wird immer schlechter... Ich muss ständig mit nem externen Akku rumlaufen...
Zitieren
#8

Dann rufe die Hotline an und kläre es dort.
Hier kann Dir nicht mehr geschrieben werden, Spekulationen helfen Dir nicht.
Nach dem Telefonat weißt du mehr.
Vor allem wenn es einem wichtig ist fann kann man ja wohl mal aufs Handy verzichten.
Wenn Du es nicht schaffst oder möchtest, dann bleibt nur der Vorabtausch via KK.
Zitieren
#9

(20.07.2013, 20:29)Shadows89 schrieb:  Ich muss ständig mit nem externen Akku rumlaufen...

Der kann auch Grund dafür sein das dein Akku immer schlechter wird Zwinkern.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

(20.07.2013, 22:20)iDevicer schrieb:  Wenn Du es nicht schaffst oder möchtest, dann bleibt nur der Vorabtausch via KK.


Angenommen er macht das, bekommt ein neues Gerät, und Apple sagt wegen den Dellen musst du 250€ zahlen?
Genau das ist aktuell mein Problem...
250€ wäre es mir nicht wert, und warten möchte ich nicht.
Zitieren
#11

Das kann ja vorher geklärt werden.
Zitieren
#12

Leichter gesagt als getan Sad
Ich habe versucht das alles telefonisch zu klären, habe sogar noch Fotos geschickt, bekam aber als antwort "es sei Ansichtssache des Mitarbeiters der das Gerät anschaut"...
Wenn der TS es ausprobieren will, sollte er es ohne Express austausch machen...
Zitieren
#13

@soeren796 Bei so einer unsicheren Geschichte würde ich definitiv im Apple Store tauschen, auch wenn man etwas weiter fahren muss Zwinkern
Zitieren
#14

1. wenn sich das iP oftmals bei 20% restakku ausschaltet, dann ist das NICHT normal
2. Wenn du eine Delle im Rahmen hast, dürfte es schwer werden damit das akkuproblem zu erklären... wenn du also wegen des akkus die garantie in anspruch nimmst, kann sie dir apple nicht verweigern... sollte ein mitarbeiter etwas anderes sagen: den chef sprechen.
einen akkudefekt durch sturz sollte bei einer kleinen beule niemand ernsthaft in w
erwägung ziehen.
Zitieren
#15

@robin.h
Ich bin eigentlich jemand der mit seinem handy sie mit einem rohem Ei umgeht... Also mit folien, Hüllen, Taschen...
Beim iphone 5 hats nichts gebracht und nach ein paar Wochen habe ich es ohne allem benutzt.
Jetzt habe ich ohne Ende Macken, Kratzer etc. Drin... Es ist mir auch 3-4 mal runter gefallen...

Und mein akku hält sobald ich 3G einschalte 1-1,5Stunden...
Abschalten tut es sich regelmäßig unter 25%. Kanns dann manchmal wieder anschalten, oder miss es erstmal laden.
Und der nächste store ist knapp 200KM entfernt (das Problem ist aber eher das ich kaum Zeit habe).
Zitieren
#16

Der Expresstausch kostet dich 29 Euro und du bekommst erst das neue!
Brauchst allerdings eine Kreditkarte dafür
Ist allemal einfacher als die 200km zu fahren finde ich
Zitieren
#17

Da musste ich echt schmunzeln Smiley

(21.07.2013, 00:03)soeren796 schrieb:  @robin.h
Ich bin eigentlich jemand der mit seinem handy sie mit einem rohem Ei umgeht...

... Es ist mir auch 3-4 mal runter gefallen...

An den TE. Prinzipiell sollte ein Tausch möglich, aber es ist hier im Forum immer wieder komisch zu lesen, das solche fragen immer kurz nach einem Sturz erfolgen. Jaja ich weiß, du wolltest sowieso tauschen...

Und wenn du sagst 3-4 Stunden reine Benutzung, kannst du hier nicht erzählen, das du 3 mal am Tag den Akku lädst. Wirst wohl (hoffentlich) keine ca. 12 Stunden am Tag, am iPhone hocken.
Zitieren
#18

Der Rahmen war trotz Hülle, Folien und Tasche nach kurzer Zeit so zerkratzt das ich es aufgegeben habe zu schützen.
Und dann kam es halt auch mal (oder eig. Immer^^) lose in die Hosentasche, aus der es beim Rad fahren auch schon mal raus gefallen ist. Wer Chino Hosen hat weiß was ich meine Zwinkern Sonst ist mir noch nie ein Apple Produkt runter gefallen...

@Boehse Tina
Schau mal in Beitrag 10 und 12 Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste