Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Apple feiert nächsten Meilenstein: eine Milliarde abonnierter Podcasts
#1

[Bild: 24691339587945781148.png]

Erst vor knapp zwei Wochen gab es im Hause Apple mit dem fünfjährigen AppStore-Jubiläum einen Grund zum Feiern, nun wurde der nächste Meilenstein bekanntgegeben: 1 Milliarde Podcast-Abonnements. Im Sommer 2005 wurden die ersten Podcasts in iTunes angeboten. Podcasts gibt es zu den vielfältigsten Themen und auch von den verschiedensten Anbietern, kostenpflichtige Angebote werden von Apple nicht unterstützt. Hierzulande dominieren die Podcasts der öffentlich-rechtlichen Radio- und Fernsehsender. Für all diejenigen, die sich in der großen Auswahl an Podcasts nicht zurecht finden, hat Apple aus gegebenem Anlass eine Auswahl an Klassikern und Neuerscheinungen zusammengestellt. Doch, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, daher die abschließende Frage: Welches sind eure Klassiker und Lieblings-Podcasts?
Zitieren
#2

Ich höre fast ausschließlich Podcasts. Meine Favoriten währen:

Bitsundso
MobilMacs
Raidenger.de
CRE
WRINT (sämtliche Sendungen)
Not safe for work
Apfelklatsch
Colinas Erben
Erfolgsfans

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Ich höre keinerlei Podcasts. Bevorzuge Hörbücher und Hörspiele.
Zitieren
#4

Ich hab in meinem gesamten Apple-Dasein noch nicht ein Podcast gehört Biggrin
Zitieren
#5

@Olli Ich 2 mal hier von iSzene Biggrin
Zitieren
#6

Schleimer Biggrin
Zitieren
#7

@Olli Hahaha ne wirklich Biggrin Die wurden gesprochen von Xenia (soweit ich mich dran erinnern kann) Beruhigende Stimme Biggrin
Zitieren
#8

solche zahlen erinnern mich so'n bissel an den hype über die x millionste app im store.... verschwiegen wird dann, dass irgendwie 70-80% der apps im store "leichen" sind... die nicht gepflegt werden und zum teil nicht mal für iOS 6 angepasst wurden.

bei den podcasts dürfte das wohl ähnlich aussehen... ich hab neulich auch mal gemerkt, dass ich auf'm macnoch x abos hatte, die relativ unbemerkt bestanden.... irgendwann mal angeklickt und dann in vergessenheit geraten.
Zitieren
#9

@Schulle Davon habe ich auch ein paar. Biggrin
Zitieren
#10

Mir geht es da wie mit Olli, bisher noch keine Veranlassung gesehen, obwohl ich den von Xenia mal gern gehört hätte.

@robin.h, es geht ja nicht darum ob alle Podcast's aktiv oder tagesaktuell sind.
Selbst wenn von der Miliarde, 600 Millionen nicht mehr gepflegt werden, ist nichts desto trotz die Milliarde erreicht Zwinkern.
Zitieren
#11

@iDevicer https://iszene.com/thread-120878.html Zwinkern
Zitieren
#12

@iDevicer da hast du recht... hab ich auch nicht widersprochen... nur das die zahlen halt nicht viel sagen.
Zitieren
#13

Ich dachte schon ich wäre die Einzige, die noch nie einen Podcast von Apple gehört hat Biggrin

@Schulle, dies waren auch die einzigen Podcasts, die ich überhaupt jemals gehört habe Zwinkern
Zitieren
#14

@Tessa, jetzt traut man sich auch offen darüber zu sprechen Rofl
@robin.h, das stimmt schon, aber jeder bauscht gern ein wenig auf Biggrin.
Zitieren
#15

(23.07.2013, 09:48)Tessa schrieb:  Ich dachte schon ich wäre die Einzige, die noch nie einen Podcast von Apple gehört

Es gibt keine Podcasts von Apple, sie bieten nur eine Platform zur Verbreitung

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#16

Oder so, Qiuu. Aber Fakt ist, dass ich von der Millarde Potcasts noch keinen gehört habe Biggrin

@iDevicer Biggrin
Zitieren
#17

@Qiuu Es gibt einige Podcasts von Apple, die sich alle um die WWDC und andere Keynotes drehen.

Ich habe einige Podcasts im Abo und schaue die meistens, wenn ich mal eine ungeplante Wartezeit habe. Mein Favorit ist derzeit Extra 3, ansonsten "Mein iPhone und Ich" (leider ist der Macher derzeit nicht mehr so aktiv) und Alex Olmas "iPhoneBlog-Podcast".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Früher mal die von SWR3,
Peter Gedöns aus Bonn, Der Schlechtgelaunte Rheinländer
Wie war Dein Tag Liebling?
und wärend der EM CH/AT Jogis Jungs

Jetzt nur noch verzeinzelte über Themen die mich gerade interessieren.

Der iSzene Podcast habe ich ein paarmal Gehört, war auch OK, aber ich habe die Sachen mehrheitlich nachgelesen.
Zitieren
#19

ich hör immer die aktuellen Radioshows, von Nicky Romero, Sander Van Doorn etc. wer auf EDM Musik steht, unbedingt ma reinhören Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#20

hin und wieder, Mensch Otto von Bayern 3 jenachdem wenn ein interessanter Talk Gast eingeladen wurde. Ansonsten hab ich für podcasts kein interesse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste