Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

original Lightning Kabel - Umtausch auf Kulanz
#1
Exclamation 

Hallo,

nach einem gutem halben Jahr weist mein
Iphone 5 Lightningkabel eine aufgeplatzte
Isolierung auf.An den jeweiligen Anschlußseiten
(USB und Lightning) ist die Außenisolierung
auch komisch gestaucht.Das Kabel ist ganz
normal in Gebrauch und wir ganz normal gelagert.

Ob ich es wohl auf Kulanz umtauschen kann?

   
   
Zitieren
#2

So sehen meine alten iPhone-Kabel mit Dock-Anschluss auch nach kurzer Zeit immer aus. Ich hab sie immer tauschen lassen, haben sie problemlos gemacht.
Zitieren
#3

Das schnellste ist wohl der Anruf bei Apple (wenn man keinen Store in der Nähe hast).

In einem anderen Thread habe ich zuletzt gelesen, dass man hierüber den Austausch beantragen kann. Habe ich aber noch nicht gemacht.
Zitieren
#4

@ fisco:ah, danke für die antwort.
@ nine: probier ich mal...nächte store wäre centro, ca.200km....
Zitieren
#5

habe es gerade online gemacht und der applesupport hat 2 sek. nach abschicken des falles angerufen.
ein ersatz könnte man schicken, aber:
man muss die kreditkartennummer bereithalten
im moment 2 wochen lieferzeit
und das alte kabel muss dann nach apple geschickt werden

andere lösung:
da applestore zu weit weg,
premiumreseller in der nähe tauscht das kabel kostenlos um.
Zitieren
#6

Ich meine auch schon davon gelesen zu haben, dass das defekte Kabel tatsächlich gar nicht angefordert wird. Aber der Premiumreseller ist mit Sicherheit der einfachste Weg.
Zitieren
#7

Habe erst letzte Woche ein Kabel (online) getauscht. Kreditkarte ist erforderlich, das Ersatzkabel wird zuerst geschickt, dass defekte muss man nach Erhalt des Austauschkabels zu Apple schicken. Ein vorfrankierter Paketschein liegt dem Austauschkabel bei. Einfacher gehts nicht.
Zitieren
#8

@humfeld
Du solltest Dir mal angewönen am Stecker zu ziehen und nicht am Kabel.
Zitieren
#9

@darus Richtig. Das war kein normaler Umgang mit dem Kabel. So sehen die Kabel meiner Söhne aus die am Kabel ziehen. Man sieht auch deutlich am Kabel das dieser gequetscht und gebogen wurde in alle Richtungen.
Zitieren
#10

hey leute,das ist jetzt mein 3. iphone,
hatte bisher noch nie probleme damit gehabt. das aufplatzen der isolierung ist bestimmt nicht auf ein ziehen am kabel zurück zu führen. ich gehe ziemlich penibel mit meiner applehardware um....
Zitieren
#11

Sieht aber nicht danach aus Zwinkern
Zitieren
#12

ist aber so,glaub es.....
Zitieren
#13

bin seit dem 3'er dabei. Geplatzt oder gerissen ist bei mir bisher kein Kabel. Was aber etwas auffällt aber nicht stört bei dem Lightning, es gringelt etwas schneller.
Zitieren
#14

so ist es,diese gummihaut ist irgendwie nicht so formbeständig...
Zitieren
#15

So sah mein Kabel (an beiden Enden) aus:

https://iszene.com/thread-159158-post-17...pid1720747

Wurde wie schon gesagt anstandslos ausgetauscht.
Zitieren
#16

(23.07.2013, 20:35)humfeld schrieb:  so ist es,diese gummihaut ist irgendwie nicht so formbeständig...

War das vor dem Lightning kein Gummi ? Habe das bisher nie so beobachtet
Zitieren
#17

nein,war etwas härtere kunstoffumantelung.
bei meinem macbook pro ist es auch etwas gummiartiger,beim 2 er ipad und beim 4 s hingegen etwas härter....
Zitieren
#18

Hi, mein Lightning Kabel hat mittlerweile auch wackler, weil das Kabel wohl knapp hinterm Lightning-stecker lädiert ist. Meint ihr Apple täuscht das auf Kulanz? hab n iPhone 5 vom e
September 2012 ^^ oder sollte das anstandslos klappen?
Neues Kabel kostet ja 20€, dachte nur, wenn Apple wahrscheinlich eh nicht auf Kulanz tauscht kann ich mir den Weg zum Store sparen. N neues bekomm ich quasi um die Ecke..
Zitieren
#19

Kommt immer auf die Laune des Mitarbeiters im Store an. Versuchs einfach.
Zitieren
#20

Dass für den Mist 20€ verlangt geht sowieso auf keine Kuhhaut. Die Qualität der Kabel ist miserabel. Und der Burner ist ja, dass einem hier noch unterstellt wird, dass man die Kabel schlecht behandelt. [Bild: 79.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste