Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppStore wird zur wichtigsten Spieleplattform für EA
#1

[Bild: def3d4ch2q3nft125220.png]
Genau wie Apple hat auch EA in dieser Woche seine Quartalszahlen veröffentlicht. Wie COO Peter Moore bekannt gegeben hat, ist Apple erstmals zum wichtigsten Vertriebspartner von EA geworden. Obwohl der Gesamtumsatz nahezu identisch geblieben ist, wurde der Absatz über den AppStore stark erhöht. Über keine andere digitale Plattform konnte EA soviel verkaufen, wie über den AppStore. Zu den erfolgreichsten Spielen gehören u.a. Die Simpsons: Springfield und Real Racing 3.

Beide Titel sind sogenannte Freemium Spiele, bei denen das Spiel kostenlos zum Download bereitgestellt wird und durch In-App-Käufe erweitert werden kann. Genaue Absatz-/Umsatzzahlen nannte EA nicht, aber von Real Racing 3 gab es z.B. seit März diesen Jahres mehr als 45 Mio. Downloads. Diese Aussagen bestätigen die Tendenz, das Spiele auf mobilen Endgeräten immer beliebter werden und das die Spielehersteller in Zukunft vermehrt diesen Vertriebsweg forcieren werden.

via
Zitieren
#2

Real Racing 3 Smiley Man munkelt das meine Sehnenscheidenentzündung daherrührt..... Lol
Zitieren
#3

Ich spiele zwar nicht so oft auf meinem iPhone aber ich muss sagen, die EA-Spiele sind echt klasse...
@Christian P. rofl2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iDjay
19.10.2012, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste