Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple möchte Spam-Nachrichten entgegenwirken
#1

[Bild: 45552490520424563778.png]
Vielleicht wart ihr auch schon betroffen, wenn es um Spam-Nachrichten bei iMessage geht? Seit gestern Abend gibt es eine Möglichkeit solche unerwünschten Nachrichten direkt an Apple zu melden. Zusätzlich hat die Firma aus Cupertino ein Support-Dokument veröffentlicht in dem beschrieben wird, wie man am besten gegen ungewollte Nachrichten vorgehen kann. Dazu muss man lediglich einen Screenshot mit allen erforderlichen Details an eine von Apple vorgegebene Mailadresse senden.

Wie manche von euch bereits wissen, wird es iOS7 eine Möglichkeit geben, direkt vom System aus zu agieren indem man Kontakte für Nachrichten, Telefonate oder Facetime-Gespräche blockieren kann.

Zitat:Wenn Sie unerwünschte iMessages (Spam) erhalten haben, können Sie diese an Apple senden.

Senden Sie bitte eine E-Mail mit den folgenden Angaben an
[email protected]
  • Fügen Sie einen Screenshot der Nachricht, die Sie erhalten haben bei.
  • Fügen Sie die vollständige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, von der an Sie empfangenen unerwünschten Nachricht bei.
  • Fügen Sie das Datum und die Zeit hinzu, wann Sie die Nachricht erhalten haben.

Screenshot erstellen:

Um einen Screenshot auf Ihrem iOS-Gerät zu erstellen, drücken Sie die Power-Taste und die Home-Taste gleichzeitig. Der Screenshot wird in Ihrem Aufnahme Ordner unter Fotos abgespeichert und kann von dort aus versendet werden.
Zitieren
#2

Biggrinaumenhoch:

allerdings habe ich via iMessage noch keine Spams erhalten bisher - hoffe das bleibt so ...
Zitieren
#3

Spam kenne ich bei Apple bislang nur von meiner @me Adresse. Bei iMessage ist dieser Kelch an mir bislang zum Glück auch vorbeigegangen Biggrin
Zitieren
#4

Spam kenne ich auch nur von WhatsApp. Pinch

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Kein Spam per iMessage, kein Spam per WhatsApp.... Und bei meinen eMails wird es zuberlässig rausgefiltert.
Hoffe, das bleibt auch so....
Zitieren
#6

Kann mich @Alex78 ebenfalls anschließen und toi toi toi sagen.
Zitieren
#7

@Alex78 Die NSA filtert für dich da wohl schon vorher aus Rofl

Hatte bisher auch keinen Spam über iMessage. WhatsApp schon öfters aber noch zu ertragen. Bei iCloud landet eigentlich alles im Ordner Werbung.
Zitieren
#8

@Schulle
Dann sollte ich denen wohl mal ein Dankschreiben zukommen lassen....?
Zitieren
#9

Habe bisher noch keine Spam-Nachricht erhalten. Trotzdem eine nette Geste...
Zitieren
#10

bei mir bisher auch noch keine Spam! Sei es iMessage, WhatsApp oder email Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#11

Habe ebenfalls nie Spam dort bisher bekommen und hoffe das bleibt auch so
Zitieren
#12

Kann mich nur anschließen... Noch nie Spam bekommen
Zitieren
#13

Bei der @me Adresse hatte ich mal etwas aber sonst Spamfrei! Aber find ich trotzdem klasse das Apple sich auch wirklich um den Hauseigenen Messenger kümmert! Smiley
Zitieren
#14

Hmmmm, vermute, da werden wohl nur die von betroffen sein, die ihre Handynummer überall hinterlassen ....

Dann wird einer die in sein Spammer iMessage einpflegen und loslegen.
Zitieren
#15

@Olli weisst du warum du keine Spams hast weil du mich net in den Kontakten hast
Zitieren
#16

@Djnoxx Lol
Zitieren
#17

Es gab doch mal einen großen Angriff auf die Jailbreak-Hacker. Die wurden doch mit Nachrichten so bombardiert, dass sie die App nicht mehr öffnen konnten und sich alles aufgehangen hat wenn ich mich recht erinnere.
Zitieren
#18

@Nine wann war das denn? War ich da auf dem Himalaya? Zwinkern Ich kann mich daran nicht errinern!
Zitieren
#19

Am 07.03.2012. Biggrin

Ne, keine Ahnung. Aber ich suche mal, ob ich noch etwas darüber finde.
Zitieren
#20

@Nine Biggrin Wäre Super, denn scheinbar ist das voll an mir vorbeigegangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste