Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple führt 24 Stunden Support ein
#1

[Bild: 53896471315842086587.png]
Apple wird in den kommenden Wochen erhebliche Veränderungen und Verbesserungen beim AppleCare-Support-Service vornehmen. Wie Insider gegenüber 9to5Mac berichteten, wird ab dem kommenden Montag den 12. August der AppleCare-Support per Online Chat 7 Tage die Woche rund um die Uhr erreichbar sein. Dieser Service soll bei Apple bereits seit über 8 Jahren in der Testphase stecken und den Kunden jetzt endlich zur Verfügung gestellt werden. Laut den Quellen besteht aber die Möglichkeit, das dieses Datum von Apple noch etwas nach hinten geschoben wird.

Sobald Apple den offiziellen Startschuss gibt, können sich Apple Kunden rund um Uhr mit Fragen und Problemen an die Mitarbeiter im Support wenden. Dieser Service soll allen iOS und Mac Kunden zur Verfügung gestellt werden. Apple erhofft sich durch diesen einzigartigen Service einen weiteren Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, da Service bei vielen Kunden eine wichtige Rolle spielt. Sollte dieser Service gut angenommen werden, besteht in Zukunft sogar die Möglichkeit eines 24Std. Telefonsupport. Im gleichen Zug wird eine neue AppleCare Seite online gestellt, die sich am Design von iOS 7 anlehnen wird.

[Bild: 81434959441311464596.png]

[Bild: 09653136741091470536.png]

[Bild: 92332751357388739534.png]
Zitieren
#2

Sehr schön. Kann man in Zukunft sicher mal gebrauchen.
Zitieren
#3

Darauf habe ich nur gewartet. Endlich ist es soweit.
Zitieren
#4

Ich musste den Apple Support erst einmal in Anspruch nehmen, aber dieser Service wird bei den Kunden meiner Meinung nach grossen Zuspruch finden.
Zitieren
#5

Diese Jahr habe ich ihn schon 6 mal in Anspruch genommen. Von daher bin ich froh das es jetzt leichter von der Hand geht.
Zitieren
#6

nur 8 Jahre? das ging ja schnell. Warscheinlich mussten sie erst Personal finden welches die Wochenendschicht übernimmt Biggrin
Zitieren
#7

Ich find´s klasse... Ich denke zur "appleCare" sollte das auch bei dem preis drin sein. also daumen hoch.

Warum die einen support allerdings 8 jahre testen mussten (es sind ja nur verlängerungen der arbeitszeiten), dass weiss wohl nur apple Zwinkern
Zitieren
#8

Ich denke nicht dass es wirklich 8 Jahre gedauert hat, da wird wohl ein Fehler vorliegen. Vor 8 Jahren war ja weder an iOS noch an den Boom von OS X zu denken, da wäre dieser Schritt wohl unnötig gewesen. 8 Monate halte ich da für realistischer.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Super gefällt mir
Zitieren
#10

Oha wenn das mal nicht das Ende der iSzene Supporter bedeutet! Lol Zwinkern

24h Support das ist wirklich einzigartig! Respekt. Ansonsten stimme ich @Falko zu es wird wohl wirklich nur ein 8 Monate Testlauf gewesen sein! Smiley
Zitieren
#11

Einzigartig nicht, aber eine sehr gute Neuigkeit.

Hatte früher ewig Probleme bei meinem damaligen Provider (o2) durchzukommen, dann habe ich in der Nachtschicht um 2:30 Uhr morgens angerufen und es dauerte keine 10 Sekunden bis ich jemanden an der Leitung hatte.

Von daher super.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#12

Ich halte die 8 Jahre ebenfalls für unrealistisch. Sollte 9to5mac diese Aussage korrigieren, dann werde ich es hier ebenfalls umgehend ändern.
Zitieren
#13

Chat-support ist für mich eh das beste.
Zitieren
#14

@Hitchhiker1981 bist du Taubstumm, oder ist deine Stimme immer etwas aggressiv ätzend?! Biggrin Zwinkern
Zitieren
#15

Ne keine SorgeSmiley

Hat keinen bestimmten Grund, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Chat und telefonieren, nehm ich das erste. Ist bei Amazon und Congstar nicht anderst. Kann nebenbei meine Chipstüte reinhauen und rumrülpsen Smiley
Zitieren
#16

Hatte leider nur mit der ersten iPhone Generation keine Probleme, alle folgenden hatten früher oder später immer irgendwelche Macken. Der Support ist aber herausragend, insbesondere mit ACPP.

Das einzige was ich mich bei solchen Hotlines noch immer wundert ist, warum die nicht ansatzweise ne akzeptable Soundqualität bei der Warteschleifenmusik hinbekommen...

Edit: Chatten dauert meiner Meinung nach deutlich länger, gerade bei komplexeren Probleme. Großer Vorteil jedoch ist, dass man die Aussagen schriftlich hat und abspeichern kann.
Zitieren
#17

@Hitchhiker1981 ich kann es mir Bildlich vorstellen inkl. dem fettigen Feinripp Unterhemd! Lol Zwinkern BTT

Mal sehen ob Quantität und Qualität es schaffen bei Apple den gleichen Weg zu gehen!
Zitieren
#18

Das mit der Soundqualität in der Warteschleifen-Musik gefällt mir auch bei Apple besonders auf. Ich selbst arbeite in einer eher kleinen Firma mit circa 30 Mitarbeitern. Wenn ich aber dort anrufe und in der Warteschleife lande wundere ich mich jedes Mal wie klar und laut die Musik dort gespielt wird.

Wieso kann ein solcher Konzern wie Apple, der Abermillionen an Musikstücken täglich verkauft nicht selber einige für seine Warteschleife soundmäßig der Art auf arbeiten, daß es passt?
Zitieren
#19

Die Warteschleifenmusik ist doch nun schon legendär schlecht, sowas ändert man nicht einfach. Das ist schon Kult, das Tonband wurde sicher noch von Steve Jobs persönlich aus dem Radio aufgenommen Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@Falko bei der Gründung von Apple in seiner Garage, noch vor dem Apple Computer 1 Lol Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste