Bewertung:
0
Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Nun stellt sich die Frage, ob ich mir einen normalen Fernseher oder ein Smart TV mit Internet kaufen soll. Smart TVs sind momentan ja noch ein bisschen teurer als normale Fernseher. Für den Preis bekommt man dann oft schon einen normalen Fernseher mit Full HD Auflösung und zusätzlich ein Apple TV.
Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich unbedingt Internet direkt auf dem Fernseher brauche. Normalerweise müsste es doch auch möglich sein, das Bild von meinem MacBook Pro mit Apple TV auf den Fernseher zu streamen und den Fernseher sozusagen als externen Monitor zu benutzen, oder? Dann wäre doch ein Fernseher mit Internet gar nicht mehr nötig, oder? Dann könnte ich doch auch YouTube Videos auf dem MacBook Pro öffnen und sie werden auf dem Fernseher wiedergegeben.
Was haltet ihr für sinnvoller? Die Kombination aus normalen Fernseher ohne Internet und einem Apple TV oder gleich ein Smart TV? Ach ja, ein weiterer Vorteil am Apple TV wäre natürlich, dass ich auch meine anderen Apple Geräte mit dem Fernseher verbinden könnte.
Bewertung:
31
Also ich nutze den ATV fast täglich. Youtube brauchst nicht mal streamen, da er eine "App" dafür draufhat. Zudem habe ich ein watchever-Abo und schaue damit meine Serien und Filme ohne Werbung. Einige Apps streamenich vom iPad oder iPhone. Also ich geb den nimmer her.
Bewertung:
3
Es gibt ja nicht nur AppleTV, das cool ist und mit AirPlay und iPad schon ne ganze Menge kann. Aber es bietet nicht jeden Service. XBMC auf Android kann nun auch AirPlay und auch das eine oder ander was Apple TV nicht kann. Mein Samsung SmartTV von 2011 ist nun hoffnungslos veraltet neue Apps wie Spotify gibt es nicht mehr für das Teil. Mittlerweile soll es Modelle geben, die Updatefähig sind, aber diese Updates sind recht teuer. Ich würde mir einen Fernseher kaufen plus ATV und einem Andorid Stick o.ä.
Bewertung:
236
Seit wann kosten Updates bei TV's etwas?
Bewertung:
0
11.08.2013, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2013, 11:58 von
AppleFan1995.)
Oh je, jetzt bin ich genauso ratlos wie vorher. Die Meinungen zu diesem Thema scheinen ja auch weit auseinander zu gehen.
Angenommen ich kaufe mir einen Smart TV. Kann ich das Bild von MacBook und iOS Geräten dann auch ohne Apple TV auf den Fernseher übertragen, solange sich Smart TV, MacBook und iOS Geräte im selben WLan Netzwerk verbinden? Dann würde ich nämlich auf jeden Fall zu Smart TV greifen.
Wenn ich aber zusätzlich zum Smart TV immer noch Apple TV bräuchte, würde ich mir einen normalen Fernseher kaufen. Also wie gesagt wäre mir der interne Browser im Fernseher zumindest momentan noch nicht so wichtig. Wenn es auch geht, dass ich das MacBook mit Apple TV mit dem Fernseher verbinde und ihn sozusagen als externen Monitor verwende (z.B. für Internet surfen, YouTube Videos abspielen, den ein oder anderen Film, den ich auf dem MacBook habe auf dem Fernseher anschauen oder eben auch Screen Mirroring bei Spielen auf iPhone oder iPad), dann würde ich mir wahrscheinlich die Kombination aus normalen Fernseher und Apple TV reichen.
Bewertung:
0
Angenommen ich kaufe mir einen Smart TV. Kann ich Inhalte von MacBook Pro bzw. iPhone dann auch OHNE Apple TV nur via WLAN an den Smart TV übertragen, wenn sich alle drei im selben Netzwerk befinden? Oder führt da an Apple TV kein Weg vorbei?
ich hab beides. Einen Smart TV (Panasonic) für Filme per DLNA vom NAS und ein AppleTV für Airplay.
Airplay auch für Musik vom NAS damit der TV aus bleiben kann.
Bewertung:
0
Ja, der Smart TV, den ich mir kaufen will, hat auch DLNA. Aber dazu brauche ich so etwas wie eine DLNA-App für MacBook und iPhone, oder?
Bewertung:
16
Ich nehme an, Du möchtest z.B. mal ein YouTube Video vom iPhone auf den Fernseher streamen oder den Bildinhalt vom MacBook drahtlos auf dem TV darstellen? Mit einem Smart-TV alleine wird das wohl nicht klappen. Dafür brauchst Du ein Apple TV (wegen Airplay).
Mit dem DLNA Client auf dem Fernseher kannst Du nur Dateien abspielen, die z.B. auf Deinem MacBook liegen. Für den Mac brauchst Du einen DLNA Server, wie z.B. den weiter oben verlinkten TVMobili. Damit kannst Du die Filme, Audios und Bilder, die auf Deinem MacBook liegen, für DLNA freigeben.
Ob es für das iPhone einen funktionierenden DLNA Server gibt, kann ich leider nicht sagen.
Wie gesagt, mit DLNA kannst Du "nur" Dateien abspielen, die sich auf Deinem DLNA Server befinden. Wenn Du mehr willst (Airplay, Airplay Mirroring) dann führt am ATV keine Weg vorbei.
Bewertung:
425
Ich habe ein Atv, ich habe iPad und iPhone.
Ich habe ein smart TV mit so einem verkrüppelten Connect.
Ich denke, wenn jemand nur ein iPhone hat und nie etwas aus dem Store an Filmen und Serien bucht, ist mit einem neuen SmartTV, der einen gescheiten Connect (Software und Hardware (meiner hat nur einen LAN Anschluß, das heisst, ich bräuchte einen Wlan Empfänger um ins Netz zu können) hat, dann ist der gescheiter.
Wenn Du aber gerne bei Apple Filme und Serien kaufst, leihst oder Filme in deiner Mediathek hast, ist ein Smart TV blödsinn. Der ATV ist ein Wlan Empfänger, hat neben dem iTunesstore auch noch Filmotheken Anbieter usw...
Ist der Preis gleich, dann Smart TV kaufen, kostet der aber deutlich mehr, würde ich persönlich zum ATV greifen, zumal es den immer mal für 79 Euro gibt.
Bewertung:
0
Und zum Übertragen von Bildinhalten gibt es keine Alternative zu Airplay Mirroring? Kann das wirklich nur ATV? Ich überlege grade, einen Smart TV und ATV zu kaufen. Das ist dann zwar irgendwie doppelt gemoppelt, aber Smart TVs kosten kaum noch mehr als normale Fernseher, teilweise sogar weniger. Wenn ich einen Smart TV hätte wäre Airplay Mirroring allerdings der einzige Anreiz für mich, einen ATV zu kaufen - und ob sich da der Preis von fast 100€ lohnt...
Bewertung:
425
Mich ärgert es, wenn sich Kernaussagen innerhalb von 3 Tagen ins Gegenteil verändern.
"Für den Preis bekommt man dann oft schon einen normalen Fernseher mit Full HD Auflösung und zusätzlich ein Apple TV"
Bewertung:
0
Ich habe jetzt noch mal nachgelesen. Der Fernseher von Samsung, für den ich mich interessiere, unterstützt laut Artikelbeschreibung Screen Mirroring. Meine Frage wäre jetzt, ob das nur mit Samsung Geräten funktioniert oder auch mit anderen Smartphones und Tablets?
Bewertung:
16
Das kann mein Samsung Fernseher auch. Ob das auch mit Android Geräten anderer Hersteller funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Für iOS gibt es eine nette App. Damit lässt sich der Fernseher steuern. Es ist auch ein Mirroring vom Fernseher zum iPad möglich (nur TV Programme, keine DLNA Videos). Aber für das Mirroring vom iPad zum TV habe ich noch nichts gefunden.
Wenn Dir das wichtig ist, dann kommst Du um ein ATV nicht herum.
Bewertung:
16
Die App nennt sich Samsung SmartView.