Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV an Fernseher ohne HDMI
#1

Hallo,

ich habe einen älteren Philips Fernseher, an den ich gerne mein Apple TV anschließen würde. Nur leider hat der Fernseher keinen HDMI Anschluss, sondern nur Scart, VGA oder S-VHS.
Wie mache ich das am besten und mit welchen Adaptern?
Danke.
Zitieren
#2

HDMI zu VGA oder HDMI zu S-VHS.......findest zeugs zu in Amazon!
Zitieren
#3

wobei das Ganze ohne gescheiten Fernseher auch nicht wirklich viel spass macht...
Zitieren
#4

Da geht wohl nur so ein teurer Converter?

Spaß machen muss es nicht. Ich will das Apple TV einfach als Multimediaplayer an einem älteren Fernseher haben, nur wenn ich dafür noch 50 euro für einen Converter ausgeben muss ist das echt happig.
Zitieren
#5

Mit billigen Kabeln kannst es vergessen! Das hat hier schonmal einer versucht Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

geh mal in ein apple store da gibt's verschidene converter
Zitieren
#7

Also ich glaube die Voraussetzungen sind doch klar auf der Apple-Seite definiert:
Zitat:Voraussetzungen:
HDMI Kabel
Siehe Kabel
HD Fernseher mit HDMI und 720p Auflösung

ich befürchte da wirst du auch mit einem Converter kaum Freude haben...
Zitieren
#8

Könnte ich mir auch vorstellen. Als ich meine alte, schwarze Xbox "damals" auf 720p umgestellt habe, musste ich dafür vorher auf NTSC umstellen. Im Umkehrschluss kann das bedeuten, dass du selbst mit einem Converter kein ordentliches PAL-Bild aus dem Apple TV rausholen kannst.
Zitieren
#9

Ich weiß es hilft Dir nicht, aber dann brauchst wohl den:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar..._Welt.html

Biggrin
Zitieren
#10

(30.01.2012, 18:14)Olli schrieb:  Ich weiß es hilft Dir nicht, aber dann brauchst wohl den:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ar..._Welt.html

Biggrin

Danke für den "hilfreichen" Tipp, sehr sinnvoll.

Zitieren
#11

Deswegen ja der Satz davor - ein bißchen Spaß muss schon sein - entschuldige

Ich wollte grade mal ein wenig recherchieren und musste Feststellen dass es unglaublich viele Scart zu HDMI konverter gibt, aber kaum welche, die aus einem HDMI Signal ein analoges machen können..
Zitieren
#12

Ich weiß, dass es Spaß war.
Ich habs ausch schon aufgegeben, hab mir nun einen einfachen Mediapplayer mit Chinch Ausgang zugelegt. Reicht für meine Zwecke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste