Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN funktioniert nicht, trotz richtigem Passwort
#1

Findet Router ganz normal, aber sobald ich das RICHTIGE Passwort eingebe nimmt es das Passwort nicht an. Ich konnte in die alten und gespeicherten immer problemlos rein, aber wenn ich bei anderen bin wie Cousinen & Freundinnen und mich einloggen will funktioniert's nicht. Habe versucht mein Netzwerk zurückzusetzen, ist's aber schlimmer, komme nicht mal mehr Zuhause in mein WLAN weil ich ja nun den Schlüssel wieder eintippen muss. Habe mein 4s seit über 2 Jahren & funktioniert eigentlich nch super Sad
Zitieren
#2

Kann am Router liegen. Wenn mehrere nicht auf deinem Router conecten können. Ich würde mal den Router neustarten und im Notfall auch zurücksetzen bewirkt manchmal wunder ;-)
Zitieren
#3

@TonyStark
Richtig gelesen?
Er kann sich mit gar keinem Router verbinden, nicht nur mit einem nicht.....
Zitieren
#4

Wie schon geschrieben, Router zurücksetzen, oder mal eine Minute vom Netz nehmen.
Ansonsten typische Tipps wie Groß- und Kleinschreibung.

Bitte keine reine Großschrift oder Hilferufe in den Überschriften.

Vorrangig geht es nun um ihren Router, daher diesen erst mal ausschließen.

Ebenso iPhone neu starten oder ein Softreset.
Zitieren
#5

Ne am Router kann's ja nicht liegen, wenn ich sonst überall auch nicht reinkomme. Andere kommen problemlos in unser WLAN. War zb letztens in der Fahrschule und 5 Leute haben sich gleichzeitig mit dem selben Schlüssel in WLAN eingeloggt und bei jedem hat's funktioniert außer bei mir.
Zitieren
#6

Hast Du denn mal dein Handy neu gestartet, einen Softreset gemacht oder mit / ohne Backup hergestellt?
Zitieren
#7

Neu gestartet mehrmals. Hab mein Netzwerk zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Deshalb wollte ich die komplette Einstellungen zurücksetzen, (kann ja sein, dass ich mal eingestellt habe) aber da wird mein Code abgefragt und ich hab meinen aktuellen eingeben, ging nicht. Hab dann versucht mich zu erinnern was ich für Codes schon hatte, gehen alle nicht..

Mit softreset meinst du schon "Einstellungen> zurücksetzen> Einstellungen zurücksetzt" oder so ?
Zitieren
#8

Da bei der Definition Softreset gerne diskutiert wird, HIER ein Link wo es erklärt wurde.
Zitieren
#9

und du bist dir sicher, das du nicht den Sperrcode vom Handy mit dem Wlan Kennwort verwechselst?
Zitieren
#10

(13.08.2013, 15:37)MARiNAA schrieb:  da wird mein Code abgefragt und ich hab meinen aktuellen eingeben, ging nicht. Hab dann versucht mich zu erinnern was ich für Codes schon hatte, gehen alle nicht..

Schau doch einfach im Router nach wie dein Code lautet.
Zitieren
#11

Ein Router fragt niemals nach einem Code, der fragt nach einem Kennwort.
Zitieren
#12

Um genau zu sein: "Netzwerkschlüssel"
Zitieren
#13

Das mag bei Dir so sein, mein 4S fragt nach KENNWORT
Zitieren
#14

Ne ich mein den Code zum aufsperren, damit ich überhaupt was umstellen kann.
Zitieren
#15

ohne den sperrcode bist du angeschissen. Wiederherstellen als neues iPhone hilft vielleicht, ausser du hast ios7 und die iphone suche aktiviert, dann kannst du dein iphone in den müll werfen..
Zitieren
#16

@MARiNAA

Dann ist Deine Überschrift und Fehlerbeschreibung aber völlig irreführend. Wenn der Sperrcode nicht funktioniert, dann geht ja etwas mehr als nur das WLAN nicht.
Zitieren
#17

Nein, meinen Code kenn ich natürlich. Aber als ich die Einstellungen ändern wollte ging's plötzlich nicht, das Problem hatte ich noch nie.

Und wie gesagt, es nimmt einfach keine neuen WLAN an, auch wenn's Passwort stimmt.
Zitieren
#18

Setz den Router einfach mal zurück und benutz den Standard Code.
Zitieren
#19

Hab dann versucht mich zu erinnern was ich für Codes schon hatte, gehen alle nicht.
Zitieren
#20

@MARiNAA
Versuche doch mal folgenden Schritt: In den Einstellungen/WLAN/dieses WLAN ignorieren.
Dann WLAN aus, WLAN wieder an, und jetzt das Kennwort oder wie immer ihr das nennen wollt neu eingeben. Das z.B. muss ich immer machen, wenn ich routerseitig das Netzkennwort ändere.
Vielleicht hilft es?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste