Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht sechste Beta von iOS 7

ist ja schon fast ne final (hab ich hier so zum teil gelesen Zwinkern )

@robin.h aber nicht am iPad

naja. beim iphone scheint ja bei einigen auch noch viel im argen...
keine sms, geisterordner, usw.
ich glaub hier ist auch noch genug zu tun.

bei den leuten die keine probleme haben, frage ich mich immer ob das so'n bissel "liebesblindheit" ist oder ob man da einfach glück haben kann...

wenn ich alles so an bugs zusammennehme, dann scheinen mir zwei woche. zur final doch recht optimistisch. bzw. wird die final dann entsprechend verbuggt.

ich muss auch immer schmunzeln wenn ich kommentare wie "iOS 7 läuft auf meinem iPhone 4 rund wie iOS6" lese.

ich erinnere mich noch: das habe ich zu zeiten von iOS 5 auch zum Teil in der Betaphase für's 3G gelesen...

und dann kam das böse erwachen für die 3G nutzer Zwinkern

inzwischen haben viele firmen (inkl. apple) einen so festen fahrplan im kopf, dass eine soft-/firmware nicht veröffentlicht wird wenn sie fertig ist, sondern eben zu einem vorher schon definierten zeitpunkt...
solange die bugs nicht zu heftig sind, wird zum geplanten zeitpunkt released, komme was wolle...

bei produkten läufts ähnlich... ich erinnere mich da gerne an das debakel um das weisse iPhone... das musste auf teufel komm raus präsentiert werden, obwohl abscheinend die produktion noch alles andere als unter dach und fach war...
erst monate später hat's apple dann geschafft das teil überhaupt zu produzieren. Zwinkern

Es ist weder beim iPhone noch am iPad annähernd an der Finale Version. Ich bin ja auch schon seit ein paar Tagen dabei, aber derzeit ist es so,je höher die Beta, desto schlechter ist die Stabilität. Am iPad heute gefühlte 10 Restarts, das hatte ich noch bei keiner Beta. Das iPhone musste ich neu installieren, es ging nach öffnen von Safari nichts mehr .

@robin
Ich verstehe das auch nicht das manche schreiben alles läuft auf dem iP5 zB ohne Probleme und andere haben mit dem iP5 einiges an Problemen.
Es kann doch garnicht sein, das einer eine fehlerfreie FW iOS7 drauf hat und ein anderer hat Bug`s .
Ich gebe dir Recht, da werden wohl jede Menge rosa Brillen unterwegs sein.

Ich für meinen Teil werde bei meinen 2 iP5 sicher auf der 6.1 mit JB bleiben , bis nichts mehr geht. Das bunte etwas ist mir eh nichts.

@robin.h ja so ist es leider und so wird es diesmal mit iOS 7 auch werden. Der Aufschrei ein paar Tage nach Release von iOS 7.0 wird bestimmt groß sein, da noch zu viele Bugs drin sind. Für das iPad wird das neue OS Vermutlich erst später kommen da es dort noch eine Katastrophe ist.

hallo zusammen
ich musste mein iphone 5 einschicken und bekomme es getauscht.
es war bei einem teammitglied hier als developer registriert.
das es ein anderes gerät sprich imei und andere udid ist kann ich sicher kein iOS mehr installieren oder hat das apple beim tauch intern registriert?
was kann ich machen ohne wieder zu investieren?

Ich hatte mit Beta 5 rieesen Probleme. Hatte bis dahin alle per OTA eingespielt. Nachdem ich ich per iTunes auf Beta 5 ohne Backup wiederhergestellt habe läuft mein 5er perfekt!! Wie die 6.1.4... Eher besser...

(21.08.2013, 22:11)KKunze1959 schrieb:  Ich gebe dir Recht, da werden wohl jede Menge rosa Brillen unterwegs sein.

Sorry, aber da gibst Du gerade Schwachsinn von Dir...

Ich gehöre zu denen, die nur ein paar minimale Bugs haben.

Und wenn Du dir mal hochrechnest, wie viele Leute (Hunderte? Tausende?) hier im Forum die Beta installiert haben, und dann gegenüber stellst, dass dieser Thread hier gerade einmal etwas über 300 Beiträge hat (und die setzen sich nicht zusammen aus "300 Leute à 1 Post", sondern eher aus "30 Leuten à 10 Posts"), dann ist das nur ein kleiner Prozentsatz der Beta-Tester, die Probleme haben, wohingegen sie bei einem absoluten Großteil wohl unproblematisch läuft....

eigentlich kann man nur hoffen, dass apple "clever" genug ist den iP5s release ein wenig weiter in den herbst zu schieben...
da würde der börsenkurs sicher abrutschen (wenn der september verstreicht ohne einladungen an die presse), aber mit solchen "mit heisser nadel gestrickten" veröffentlichungen tut sich apple sicher auch keinen gefallen.
klar können die bis anfang september noch nen paar sachen ausbügeln, aber es scheinen so viele baustellen, dass nen paar sicher nur notdürftig geflickt werden können.

wie falko schon in diesem thread geschrieben hat, werde ich dann sicher zu den leuten gehören wenn die final nicht ganz rund läuft... aber ja, wenn mir was als final vorgestzt wird, was buggy ist... und dass nur weil man sich nen termin selbst gesetzt hat, dann werde ich meckern Zwinkern

ich bin schon auf die reaktion der "neukunden" gespannt, die die presse evtl. nicht so verfolgen und nen iphone nur von ihren bekannten kennen und sich jetzt ihr erstes kaufen...
wenn die dann überrascht auf die mixtur von iOS-windows und android (genannt iOS 7) schauen, werden bei vielen sicher einige fragezeichen über dem kopf schweben...
wenn's dazu noch nicht ganz rund läuft... könnte die nummer nen bummerang werden.

@Alex78 das ist leider viel mehr blödsinn... selbst wenn nur 10 prozent probleme mit diversen bugs haben, dann ist das keine vertretbare menge.
soll iOS 7 dann ein glücksspiel werden?
ein halbwegs bugfreies system sollte auf allen geräten reproduzierbar gut laufen... apple hat ja keine fragmentierungsprobleme.
da anscheinend diverse fehler auf den gleichen geräten bei gleicher konfiguration auftreten können, aber nicht müssen... spricht das einfach mal für ein instabiles system.

@KKunze1959 Doch kann es sein. Die Variationen an installierten Programmen unterscheidet sich doch von User zu User und bestimmt ist es so, das ein Programm das BS instabil werden lassen kann. Dazu müsste man dann mal schauen, was die Problemkinder an Programmen geladen haben und welche die Problemlosen geladen haben. Da würde sich bestimmt etwas finden lassen.

Dazu kommt noch, das ein Backup in der Beta Reihe nicht kombatibel war. Ich glaube das Backup von der beta 2 war der Übeltäter.

Ich hatte bei der Beta 2 oder 3 übelste Probleme, wie die hier auch geschildert wurden. Hänger, Abstürze, seltsames Verhalten und Co.

Ich habe dann Tabula Rasa gemacht und es als neues Handy wiederhergestellt, ohne ein Back Up einzuspielen. Seit dem rennt mein iPhone ohne Probleme, weder mit der b4,b5 und schon garnicht mit der b6.

Wer also Probleme hat, sollte sich wirklich überlegen es mal als nagelneues Handy aufzusetzen und dann schauen.

Auch die 3 Minuten Bootzeit lassen sich durch eingabe eines Sperrcodes aufheben. Das ist das einzige was bei mir nervt.

Dazu eine inkombatibilität mit manchen Adressbucheinträgen (Wohl Felder die es nicht mehr gibt). Die lassen sich beheben durch löschen und wiederherstellen des Kontaktes in Outlook oder so wie ein Kollege geschrieben hat, ein X hinzufügen, dann schreibt iCloud den Kontakt neu mit den richtigen Feldern und dann geht dieser Kontakt wieder (das X kann man anschliessend wieder entfernen).

(21.08.2013, 22:25)robin.h schrieb:  selbst wenn nur 10 prozent probleme mit diversen bugs haben, dann ist das keine vertretbare menge.

Das ist sogar eine mehr als vertretbare Menge.

Irgendwie scheinen sowohl Du als auch KKunze1959 komplett vergessen zu haben, dass es sich hier immer noch um eine Beta (!!!) handelt, und nicht um eine Final....

ja, aber um eine beta kurz vor der final... vielleicht solltest du beitrag 330 nochmal lesen.
betas dürfen verbuggt sein... aber kurz vor der final sollten sie dann langsam mal rund laufen.
es ist schlichtweg nicht nötig eine final herauszubringen die nicht sauber ist.
und leider macht das apple seit iOS 5 mit gewisser sicherheit. erst nach dem zweiten oder dritten update lief die 5er und die 6er richtig rund.
iund die probleme in den damaligen betas erscheinen mir nicht so diffus wie die jetzigen.

totale sprinboard crashs und freezes beim ipad? in der 6 beta???
ich bitte dich... da ist ne final in weiter ferne.

beim iphone sms die nicht gesendet werden. outlook probleme... zum teil auch neustarts...

noch vermutete knappe 14 tage bis zur GM.

wieviel betas sollen bis dahin noch kommen? evtl. eine?!
die GM muss auch noch fertig gemacht werden.
wie wahrscheinlich ist es also, dass apple ein wirklich sauberes system abliefern kann? (natürlich unter der vorraussetzung die GM soll bis mitte september stehen)

Sehe ich wie robin... Daher les ich nur noch mit und bin auf der 6er...


(21.08.2013, 23:18)robin.h schrieb:  ja, aber um eine beta kurz vor der final...

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte.... und mehr nicht!
Noch sind seitens Apple keine Einladungen verschickt worden, die auf ein Event einladen, um irgendetwas vorzustellen.
Noch ist seitens Apple kein Termin für ein final Release von iOS7 genannt worden.

Und solange gilt: Es ist eben nur eine Beta.... und die darf Bugs haben.

Und die von dir angesprochenen Probleme mit dem SMS-Versand bzw Outlook:
SMS: Wie viele betrifft das? 5? Oder sogar 10? Von wieviel tausend?
Outlook: Mal abgesehen davon, dass die Kommunikation zwischen Microsoft und Apple noch nie die beste war... Wer weiß denn, welche uralt-Outlook-Version die Leute installiert haben?

Und, wie oben schon geschrieben: Bei mir läuft iOS7 absolut sauber... Wenn manch einer nicht so viel in seinem System rumpfuschen würde, würde einige bestimmt weniger Probleme haben...

@Alex78 Ich kann dich zwar nicht leiden, aber deinem Beitrag stimme ich zu.

Dass wir beide uns mal bei etwas einig sind.....

@tomrei: Nein, dass trägt Apple nirgends ein. Also wenn du die Beta auch auf dem neuen Gerät willst, dann musst bei einem DEV die neue UDID eingetragen lassen.

Also ich bin da kein Stück "liebesblind" oder habe eine Rosa Brille auf - aber dennoch habe ich praktisch keinerlei Fehler in der Beta. (und ich habe immer OTA aktualisiert und nie neu hergestellt).

Es waren vielleicht mal ein paar kleine Hänger dabei beim Scrollen aber das war bei der 613 auch schon so ;-)

Das viele Apps nicht laufen kann ich immer nur schwer beurteilen da ich kaum welche darauf habe.

(21.08.2013, 22:17)tomrei schrieb:  hallo zusammen
ich musste mein iphone 5 einschicken und bekomme es getauscht.
es war bei einem teammitglied hier als developer registriert.
das es ein anderes gerät sprich imei und andere udid ist kann ich sicher kein iOS mehr installieren oder hat das apple beim tauch intern registriert?
was kann ich machen ohne wieder zu investieren?

schreib den jenigen an, der es für dich eingetragen hat. vielleicht macht er es so.

Bei der Beta 1 bin ich freiwillig zurück auf 6.x.

Jetzt mit der 6 Beta bin ich zufrieden. Nur der Bootvorgang dauernt noch zu lang. Aber das ist mir fast egal weil ich eh kaum neustarte
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste