Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Nuance Communications bestätigt Freigabe von iOS 7 am 10. September
#41

das iPhone 4 wurde in ner bar gefunden... unter steve war auch nichts wirklich geheim und bauteile sind immer wieder abgelichtet worden.

und bei der betaverteilung hat sich jetzt auch nicht wirklich was geändert... oder ist mir da etwas entfallen?

one more thing hat höchstens deshalb funktioniert, weil apple noch nicht so im fokus gestanden hat.


und zu 1&1: wenn die wirklich infos hätten, würden sie nicht im zweiten satz japan schreiben (das ist ja auch im netz rumgegeistert), sondern würden schreiben wann es in europa oder den USA ausgeliefert wird.
apple wird seinen vertriebspartnern ja nicht allen erzählen wann´s in japan kommt, aber nicht wann es im partnerland erscheint...

man, man, man... so langsam wird´s echt haarsträubend.

wenn jemand infos hat, dann höchstens direkte vetriebspartner wie die t-kom... damit die ihre configs anpassen können. aber nicht so´n "drittanbieter" wie 1&1.
Zitieren
#42

Dem muss ich wiedersprechen. Jobs war es extrem wichtig, dass die Geräte geheim gehalten werden. Das sind auch keine aussagen, die ich mir ausdenke, sondern sind wie gesagt nachzulesen in seiner Biographie. Zb hat er ganze Abteilungen entlassen, wenn etwas durchgesickert ist. Natürlich kann unter seiner Fittiche auch was herauskommen. (iPhone 4)
Aber generell hatte die Geheimhaltung großen Wert. Alleine damit seine "Show" funktioniert.
Und noch mehr muss ich wiedersprechen, dass "One more thing" funktioniert hat, weil Apple nicht im Fokus stand. Damals wurde Apple meiner Meinung nach deutlich mehr gehypt, weil sie damals tatsächlich auch Hardwaretechnisch den meisten voraus waren und die Smartphones Ära erst richtig eingeleitet haben. Ich denke heute ist Apple mehr in den Hintergrund geraten.
Zitieren
#43

So sehe ich das auch.
Zitieren
#44

Eben, im Smartphonemarkt war gestern REVOLUTION und heute kann es nur noch EVOLUTION geben.

Steve hat das Telefon vom Neandertaler zum Home Sapiens Sapiens gebracht und jetzt müssen wir halt warten bis uns die Haare ausfallen und wir per telekinese reisen können, bis wieder eine Revolution im Telefonmarkt kommt.
Zitieren
#45

apple war hardwaretechnisch wem voraus??????
sorry, aber hardwaretechnisch war apple noch niemandem irgendwo voraus.
hardwaretechnisch ist apple eher von der langsamen art...
usb 3.0 im letzen jahr sag ich nur.

was smartphones anbelangt: hier hat apple den massenmarkt erschlossen... aber windows mobile und symbian smartphones waren auch zur zeit des ersten iphones keine exoten.

und wie gesagt, damals ist auch so ziemlich alles geleaked... und das er im nachhinein mal mitarbeiter entlassen hat macht´s nicht besser Zwinkern
Zitieren
#46

Das ist wirklich kompletter Quatsch. Früher wurde so gut wie nichts bei Apple geleakt. Das ist ne Tatsache. Außerdem waren die ersten iphones (bis 3GS) der Konkurenz bei WEITEM vorraus. Die ersten iPhone Kopien, waren alle außerordentlich beschissen mit ihren resistiven Touchscreens und hart krassen Lags. Außerdem so gut wie keinen Apps. Als Android in Kinderschuhen steckte.
Ich weiß, dass es vor dem ersten iPhone schon Smartphones gab, aber die waren nicht ansatzweise mit denen die nach dem iPhone kamen vergleichbar. Das iPhone hat den Markt damals "revolutioniert" und das Sage ich nicht weil ich ein Fanboy bin, im Gegenteil vieles was die Konkurenz macht gefällt mir besser, sonder weil es so war.
Zitieren
#47

Robin, ich weiß mittlerweile ja, dass das Leben Dir keine Freude bereitet, aber ich habe hier einen iPod Mini in grünem Alu mit dem Keramik Wheel.

Ich liebe diesen Kleinen Kerl und damals war das eine neue Welt. Da war Apple technisch voraus.
Zitieren
#48

also leute, ich bitte euch...
@Nahenil bis zum 3G war das iPhone nicht mal nen "smartphone"... bzw. bis iPhoneOS 2 und den ansätzen des appstores.
da war jeder blackberry und jedes windows mobile phone, sowie auch nokias communicator (inkl. der anderen symbians) usw. mehr "smartphone".
das die resistiven touchscreens und deren bedienung nicht mit der bedienung heute vergleichbar ist, dass ist schon klar. aber smarter waren sie alle...
und es hat nichts mit fanboy oder nicht-fanboy zu tun, dass man einfach mal klarstellen muss: apple hat das smartphone nicht erfunden!
1996 kam der erste communicator von nokia... 2006 das iPhone
und vor dem communicator gab´s noch andere...

und das erste iPhone war der konkurrenz ausschliesslich in der bedienung vorraus... und das war´s dann auch schon.
grundfunktionen wie erweiterbare software oder mutitasking hatte das ding bei der veröffentlichung nicht...
nicht mal UMTS, obwohl das zu der zeit schon auf den meisten anderen smartphones lief.
apps gabs bei windows mobile und symbian... auf dem iphone gabs gerade mal email und nen taschenrechner.
also erzählt hier nichts von "revolution". die revolution war es "smartphones" in den massenmarkt zu bekommen.

und auch beim iPod war apple nicht der "erfinder" des tragbaren mp3 players... die gab es schon.

wir reden hier nicht über die vereinfachung der bedienung... da hat apple grosses geleistet.
aber dieser blödsinn (hardwaretechnisch vorraus... revolution...) geht auf keine kuhhaut.
Zitieren
#49

Ich muss robin.h zustimmen, dass Apple eigentlich nichts außer der Bedienung revolutioniert hat. Auch ich komme aus ersten Smartphone-Ära. Hatte einen Nokia-Communicator von 1999 (9110), diverse MDA´s und Palms. Und alle konnten mehr, als das erste iPhone. Aber als ich 2007 (da kam das iPhone, nicht 2006) das iPhone in die Hand nahm und bediente, wollte ich keine anderen Geräte mehr in die Hand nehmen. Jedesmal wenn ich dann wieder an meinen Firmen-MDA musste, war ich froh wieder das iPhone in die Hand zu nehmen, da die Bedienung für damalige Verhältnisse phänomenal einfach war. Es hat einfach funktioniert, meine WM-Geräte musste ich jedesmal wieder neu einrichten und dann die grausige Bedienung.

Aber fakt ist, dass Apple das Telefon/Smartphone 2.0 erfunden hat und damit diese Geräteklasse massentauglich. Aber da muss man im Kontext auch immer Android erwähnen, die natürlich mit den güstigen Geräten den Markt überschwemmt haben und auch einen Teil des Erfolges für sich verbuchen dürfen.
Zitieren
#50

@Fisco83 oh ja... 2007... stimmt.

und mir geht´s wie dir... als ich das erste iphone in der hand hatte, war ich von der bedienung begeistert.
allerdings war ich immer wieder froh einen windows mobile zu besitzen. die bedienung war toll, aber es konnte eben mal garnichts, ausser emails, surfen und nen bissel terminplanung.
da war mein windows weiter. copy and paste war gang und gebe (das kam bei apple ganz revolutionär mit (ich glaube) iPhone OS3 Zwinkern ). worddokumete konnten nicht nur angesehen sondern bearbeitet werden... multitasking war normal...
eigentlich konnte das iP damals nichts, was nicht auch nen 08/15 series 40 handy konnte. ausser eben das es ne tolle bedienung hatte.
für windows mobile und symbian gab es massig programme... zwar keinen appstore (also einen zentralen anlaufpunkt), aber software für jeden bedarf.

erst als der appstore eingeführt wurde, wurde das iP interessant. vorher war´s eben nur "schön".
und vor dem 3G und der einbindung von UMTS war es einfach auch mal langsamer als alle anderen smartphones die schon UMTS unterstützten.

ich nutze das iPhone ja nicht umsonst... aber ich muss es mir nicht selber schönreden indem ich behaupte apple hätte da irgendwas "erfunden".

und wie gesagt: apple war noch nie nen vorreiter in sachen hardware.
usb 3.0; bluetooth 4; intel prozessoren; ... alles dauert bei apple länger. aber sie waren schon immer toll darin systeme abzustimmen.
aber deswegen sind sie ganz bestimmt keine vorreiter.
Zitieren
#51

@robin.h
Na klar ist Apple ein Vorreiter braucht man sich nur die ganzen Präsentationen von früher anschauen wie Steve Jobs zum ersten mal Wi-Fi in einem Laptop präsentiert hat,oder 2007 als das iPhone rauskam.Schon klar,dass es Handys gab die schon Mails abrufen und im Internet surfen konnten,aber das Gesamtpaket hat gepasst,super leicht zu bedienen ein Multitouch Display,welches nicht nur mit Druck funktioniert hat.
Ich glaube wenn Apple 2007 nicht mit dem iPhone gekommen wäre,würde das vielleicht heute ganz anders aussehen oder es hätte noch etwas gedauert bis die anderen Hersteller auf sowas kommen würden
Zitieren
#52

(28.08.2013, 15:42)oliver36 schrieb:  Schon klar,dass es Handys gab die schon Mails abrufen und im Internet surfen konnten,aber das Gesamtpaket hat gepasst
der satz zeigt mir nur, dass du zu der zeit wohl kein smartphone hattest.
wie gesagt: bis auf die bedienung hat beim ersten iPhone nichts gepasst, ausser das was steve jobs den leuten aufgequatscht hat.
und das meine ich nicht "anti apple" sondern das ist ne tatsache. das iP war auf dem stand eines x beliebigen nokias series 40 aus der zeit. abgesehen eben vom touchscreen.
multitouch war auch keine apple erfindung, aber das nur mal am rande.
evtl. hilft dir ja auch das: http://arstechnica.com/tech-policy/2012/...he-iphone/

ich bestreite ja nicht, dass apple gut "zusammenfügen" kann, so dass gute produkte entstehen... aber die technologien usw. kamen meist von ganz anderen.
Zitieren
#53

Apple bzw Jobs konnten schlicht und ergreifend eines sehr sehr gut: Einem klarmachen, was man braucht und was man unbedingt haben will.

Ich glaube, dass für Apple die Präsentationen der Produkte wichtiger waren als das eigentliche Produkt.

Das was Steve Jobs da auf die Bühne gezaubert hat, war jedesmal wieder ein perfekte Bühnenshow. Nur er und das neue Produkt auf der Bühne. Sobald er es in die Kamera gehalten hat kam Applaus, es wurde gejubelt. Fast jedes Feature welches er erklärt hat, wurde mit einem Raunen aus dem Puplikum "bestaunt".

Apple hat nie das Rad neu erfunden, aber sie haben es zum Rollen gebracht. Sowohl beim iPhone/Smartphone als auch beim iPad.

Nokia hat damals den Anschluss verpasst. Ich war selber großer Fan der Commis (hatte 9110,9500, E90)
Aber dann kam einfach nix mehr.

Apple war zum richtigen Zeitpunkt mit dem iPhone startklar und hat dadurch den Markt verändert. Das hätten Nokia, RIM oder andere damals auch machen können, aber Sie taten es nicht.

Letztendlich ist die Kombination aus iPhone und Appstore/iTunes aufgegangen und Apple bindet seine Kunden wie kaum ein Anderer Hersteller auf diesem Globus.

Das ist Apples Innovation.
Die Hardware spielt da eigentlich eine untergeordnete Rolle, muss aber auch was bieten damit die Leute was zeigen können.

Ich bin noch immer von Apple begeistert und verstehe das ganze rumgejammer nicht. Ist aber jedes Jahr das gleiche und das wird sich wohl auch nicht ändern. Dank Appstore und iTunes Käufen bleiben die meisten eh bei Apple, egal wieviel vorher gejammert wird. (Punkt für Apple!)

Spätestens wenn man dann die neue Hardware in der Hand hält, sind eh alle wieder begeistert und fangen erst ein Jahr später wieder an zu meckern, weil laut Gerüchteküche keine neue Innovation kommt.

Leute, nur soviel: Eine wirkliche Innovation, wird es denke ich erst in 10-20 Jahren geben. Also jammert mal alle schön weiter.

Smiley
Zitieren
#54

10-20 Jahre? Oh je.... Ich hatte auch das Communicator Fieber. Aber in den letzten 20 jahren ist die Technik so krass vorran geschritten. Und das wird nicht langsamer....
Zitieren
#55

@blackout84 ich habe mal irgendwo gelesen, das nokia 5 Jahre vor Apple ein iphone Prototyp hatten, aber es nicht produzieren wollten, weil sie nicht an der Erfolg geglaubt haben. Gab sogar Fotos davon im Netz.

Ich freue mich auf iPhone xy biegsam, ausklappbar zum ipad.
Zitieren
#56

es bleibt die Frage, was eine Innovation für dich ist.

Für mich wäre es z.B. ein Holographisches Display (natürlich in Retina Auflösung) oder eine Akkutechnik, welche sich durch eigenbewegung des Gerätes wieder aufläd (oder solarzellen im display verarbeitet).
Ein unzerstörbares Gehäuse/Display.

Jeder stellt sich was Anderes unter einer Innovation vor.
Zitieren
#57

Auf der Akku Front tut sich doch was:

Akku in 10 Sekunden geladen: http://www.netzwelt.de/news/79601-neuer-...laden.html

Akku mit 3-facher Kapazität in 10 Minuten geladen: http://neuerdings.com/2013/02/20/schnell...n-minuten/

Display zum Aufrollen und aufklappen: http://www.sueddeutsche.de/digital/handy...-1.1570318
Zitieren
#58

das wäre schonmal ein guter anfang! Smiley
Zitieren
#59

Um noch mal zurück zum Gerücht zu kommen: Mitarbeiter bei Apple die sich um den Support kümmern haben heute mit dem iOS 7 Training angefangen. Dieses Training muss bis zur zweiten September Woche abgeschlossen sein.
Zitieren
#60

hoffentlich mit JB (iOS 7) Crying

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste