Zitat:Warum müssen hier eigentlich immer Vorschläge und Meinungen gepostet werden, die nicht gefragt sind?
Lösung wurde gepostet, ein Gerät, dass unter dem Sattel passt oder pack es in das Werkzeug Täschchen vom Fahrrad. Oder bastel irgendwo eine kleine unscheinbare Box dran. Für deine Preisvorstellung wurde eine Lösung genannt. Wie immer ist dir das nicht gut genug, obwohl das exakt das ist, was du suchst. Wenn du noch was kleineres suchst, hast du das Problem, dass das Ding jeden Tag geladen werden muss und das macht einfach kein Sinn.
Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass das Schloss ein 10€ Schloss aus Draht war und kein Bügel oder Faltschloss. Diese Dinger bekommst du nur aufgeflext, was aber kein Dieb macht, da es genug Drahtschlösser gibt, die man eben aufzwicken kann. Zumal so eine Flex auch gut Lärm macht. Sieht vielleicht bei einem 10.000€ Fahrrad anders aus, aber da glaube ich auch nicht an den Dieb mit einer Flex, das Risiko ist viel zu hoch. Den Vorschlag habe ich erst gemacht, als du die Lösung mit dem GPS abgelehnt hast.
Was möchtest du mit Bluetooth? Die gehen in der Klasse maximal 10m und die Kupplungstechnik ist dafür nicht vorteilhaft. Zumal dein Unterfangen bestimmte Plätze abzufahren einfach extrem absurd ist. Ein Tracker, der per SMS die Position senden, hätte ich noch verstanden. Ein Peilsender, der über 10m geht um in einer Stadt ein Fahrrad wiederzufinden grenzt nunmal an extremer Langeweile. Du bist dann den ganzen Tag unterwegs um dann das Fahrrad doch nicht zu finden, auch wenn du davon ausgehst, dass der Dieb sicher an der Uni zu finden ist.