Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alt gegen Neu Aktion?
#1

Ich habe das Gerücht gehört, das Apple ein Alt gegen Neu Programm starten will. Weil mich das interessiert hat, bin ich zu meinem Premium reseller gefahren und habe gefragt. Die Aussage von Ihm ist, dass dieses Programm wohl erst nur in den Usa startet. Apple macht das angeblich, weil 80% der iphones von resellern verkauft würden. Sie wollen so mehr "eigene" Kundschaft. Ich persönlich fände es praktisch, wenn ich mein 5er 64 GB abgeben könnte und gegen zuzahlung von sagen wir 300€ "upgraden" könnte. Was haltet Ihr davon? Schon was davon gehört? Humbug? Ich weiss es nicht. Halte es aber auch nicht für total abwegig....
Zitieren
#2

Die bisher kolportierten Summen für die Gebrauchtgeräte sind verglichen mit den reell erreichbaren Preisen (ebay usw.) sehr sehr niedrig von Apple angesetzt.
Zitieren
#3

Das Gerücht stimmt auch. Bisher gibt es aber keine Infos, ob Apple das Trade-In Programm auch in Deutschland startet. Zudem bekommt man anderweitig garantiert mehr Geld für sein Altgerät.
Zitieren
#4

(30.08.2013, 17:35)Mortifyer schrieb:  Apple macht das angeblich, weil 80% der iphones von resellern verkauft würden. Sie wollen so mehr "eigene" Kundschaft.

habe ich auch von gehört und gelesen. Bin nicht sicher, aber wahrscheinlich geht's hier um Zahlen, wenn Apple direkt Endgeräte absetzen kann vs. Samsung z.B. Ich denke mal, dass da anderes gerechnet wird, als Abgabe von einem Reseller.
Zitieren
#5

Ich seh's schon kommen "Tut mir Leid, für ihr iPhone5 können wir Ihnen leider keine 300€ mehr geben, das ist ja an den Kanten total verkratzt .. " Biggrin
Zitieren
#6

In den USA gibt es laut aktueller Info für ein unbeschädigtes iPhone 5 mit 16GB gerade mal 280 Dollar. Lohnt sich daher definitiv nicht.
Zitieren
#7

(30.08.2013, 18:38)|SONY| schrieb:  
(30.08.2013, 17:35)Mortifyer schrieb:  Apple macht das angeblich, weil 80% der iphones von resellern verkauft würden. Sie wollen so mehr "eigene" Kundschaft.

habe ich auch von gehört und gelesen. Bin nicht sicher, aber wahrscheinlich geht's hier um Zahlen, wenn Apple direkt Endgeräte absetzen kann vs. Samsung z.B. Ich denke mal, dass da anderes gerechnet wird, als Abgabe von einem Reseller.

ne, es geht darum mehr leute in die apple-stores zu bekommen... und so lust auf mehr zu machen.
Zitieren
#8

@Stricki 280 $? Na das lohnt sich ja richtig *g*
Zitieren
#9

@|SONY| Es geht um die neue Produktstrategie von Apple.
Zitieren
#10

@Stricki auch gut, wenn ich dies aus dem von Dir verlinkten Thread lese: "Der Grund ist einfach, denn Mitarbeiter in einem Store können den Kunden neben dem gewünschten Produkt auch auf andere Geräte oder auch Zubehör aufmerksam machen."

Aus meiner Sicht verständlich, was Umsatz Mehrung betrift.

Gruß
Sony
Zitieren
#11

Die Idee ist Super, aber 300 - 400 Euro mehr ist mir dieses Update (5->5S) nicht Wert.
Zitieren
#12

@|SONY| Des hat mich vll. heut bei Gravis genervt. Wollte doch nur ein iPad Mini und der schwaffelt und schwaffelt...
Zitieren
#13

@Hulk Holger deswegen geh ich nur zu Compu Store: in der Theresienstr. Zwinkern
Zitieren
#14

Die bei uns in HH wussten mal wieder von nix....
Zitieren
#15

@SK6722s

Was sollen sie auch wissen, die Verfahrensweise gibt es in Deutschland nicht.
Zitieren
#16

@Matze71 naja, ich weiß drüber bescheid, in sonem store arbeiten 30-40 Mann denk ich mal so grob aufs ganze geschätzt... Da wird doch irgendwer ifun, iphone Ticker oder ähnliches lesen....

Die Wissen nie bescheid... Die wussten auch nix von einer ladekabel Fake gegen original Tausch Aktion.


Finde ich persönlich schade....
Komme mir jedes mal so vor als wenn ich denen die Welt erklären muss, und das bei den banalsten Dingen.
Zitieren
#17

Du verlangst, dass die Mitarbeiter über alle Aktionen von Apple USA, Apple Australien oder Apple Tibet Bescheid wissen??? :o Auch wenn diese Aktionen Apple Deutschland in keinster Weise betreffen?! Vielleicht solltest Du Deine Ansprüche überdenken...
Zitieren
#18

Ich habe keine Ansprüche, aber wenn mir jemand ins Gesicht sagt das es sowas nicht gibt, und ich da keine Ahnung habe, dann finde ich das eher frech.

Edit, es war auf us bezogen, aber die Antwort war sowas gibts nicht und wird's nicht geben.
Zitieren
#19

Er hat doch recht, es gibt sowas in Deutschland NICHT
Zitieren
#20

@Matze71 siehe edit
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste