30.10.2013, 14:51
Hallo Leute,
habe mir Ende letzten Jahres ein iPhone 5 einer Privatperson abgekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung bekam und es nicht brauchte. Es lief alles seriös ab so weit müsst ihr mir jetzt mal vertrauen =) .
Nun habe ich seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Standby-Taste des iPhone 5 (rechter Kontakt ist vermutlich broken) weshalb es nur noch bedingt funktioniert. Bevor die Garantie abläuft, will ich es deshalb umtauschen. Habe aber leider keine Rechnung mehr gefunden (habe damals aber sicher einer vom privaten Verkäufer bekommen). Nach der Seriennummer kann man ja auch so den Garantie-Check machen und es wird ein gültiges Kaufdatum festgestellt weshalb ich bis Ende des Jahres noch Reperatur- und Umtauschrecht habe.
Meine Fragen: 1. Richte ich mich direkt an Apple beim Garantievorgang oder bei dem Geschäft, wo das iPhone her ist?
2. Reicht Apple die das gültige Kaufdatum, das über die Seriennummer festgestellt wurde?
Danke an alle für die Hilfe =)
habe mir Ende letzten Jahres ein iPhone 5 einer Privatperson abgekauft, der es aus einer Vertragsverlängerung bekam und es nicht brauchte. Es lief alles seriös ab so weit müsst ihr mir jetzt mal vertrauen =) .
Nun habe ich seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Standby-Taste des iPhone 5 (rechter Kontakt ist vermutlich broken) weshalb es nur noch bedingt funktioniert. Bevor die Garantie abläuft, will ich es deshalb umtauschen. Habe aber leider keine Rechnung mehr gefunden (habe damals aber sicher einer vom privaten Verkäufer bekommen). Nach der Seriennummer kann man ja auch so den Garantie-Check machen und es wird ein gültiges Kaufdatum festgestellt weshalb ich bis Ende des Jahres noch Reperatur- und Umtauschrecht habe.
Meine Fragen: 1. Richte ich mich direkt an Apple beim Garantievorgang oder bei dem Geschäft, wo das iPhone her ist?
2. Reicht Apple die das gültige Kaufdatum, das über die Seriennummer festgestellt wurde?
Danke an alle für die Hilfe =)