Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iBirthday läuft nicht Richtig
#1

Hallo
Habe iBirthday ( 2.1.2 ) auf meinem Iphone ( 1.1.4 ) aus dem Installer aufgespielt.
Wenn ich die Check Time auf z.b 11.30 Uhr stelle, sollte es ja dann auch reagieren.Doch leider passiert nix.
Auch erscheint kein Text.
Bei der alten Version funktionierte das noch.
Weiß jemand einen Rat ??



GrußDanke
#2

Da mir der Threadtitel so in den Kram passt, möchte ich mein Problem mit iBirthday hierrein posten (Sorry @torte39, dass ich Dir nicht helfen kann)

Einige meiner Geburtstagseinträge werden in iBirthday immer 1 Tag zu früh aufgelistet.
Das Geburtsdatum selbst ist in den Kontakten richtig hinterlegt.

Kontaktinfos: 21.04.08
iBirthday: 20.04.08

Hab mal versucht das Datum durch löschen und wiedereinfügen zu verändern; nada

Hat jemand einen Plan wie man dem Prog den Kalender beibringen kann.
#3

Genau das gleiche Problem wie "Soddel" habe ich auch. Alle Geburtstage stehen in der Geburtstagsliste von iBirthday einen Tag zu früh. Dem entsprechend meldet sich das Programm auch einen Tag zu früh.

Wie kann ich das hin bekommen, dass sich das Tool am richtigen tag meldet?

Die Meldung, die dann kommt ist auch korrekt, also incl. Ton und auch incl. Schriftzug oben im Display. Nur halt einen Tag zu früh.

Danke und Gruß
#4

Macht doch mal einen Screenshot von euren iBirthday-Einstellungen - vielleicht kann ich das hier ja reproduzieren. Wäre ja spannend... denn momentan wird bei mir alles korrekt angezeigt und alles funktioniert korrekt.
#5

@torte39
Bei mir hat iBirthday auch nie richtig funktioniert. Ich habe dann erst alle Applikationen bis auf Installer und BSD deinstalliert. Dann Reinstall von BSD. Danach konnte ich auch den Suid Lib fix installieren. Dann noch Terminal und den BSD Term Fix (dazwischen immer einen Neustart gemacht.). Danach iBirthday installiert und es hat funktioniert.

@wupperwelt und Soddel
Ihr hab bei den Kontakten jeweils das Geburtsdatum richtig hinterlegt und in der iBirthday Liste sind alle Geburtstage einen Tag zu früh?
Ich tippe da mal auf ein Zeitzonen-Problem. Ich habe in Einstellungen/Allgemein/Datum & Uhrzeit als Zeitzone Berlin angegeben und der Zeitzonen-Support ist aktiviert. Ist das bei euch auch so eingestellt?
#6

So, ich habe jetzt noch einmal genau geschaut.

Die aus Outlook übernommenen Termine sind im Kalender korrekt drin, nicht aber in den Kontakten.

iBirthday scheint sich die Daten also aus den Kontakten zu ziehen.

Komischer Weise sind auch nicht alle Geburtsdaten unter den Kontakten falsch aus Outlook sychronisiert worden. Es sind nur einige. Leider kann ich keinerlei System dahinter kennen, welche falsch und welche richtig synchronisiert wurden. :denk:

Ich habe die Synchronisation nochmals angestoßen. leider ohne Erfolg. Es bleibt alles beim alten. Im Kalender des iPhones sind die Daten korrekt drin, in den Kontakten des iPhones sind einige Daten jeweils einen Tag zu früh drin.

Ich verstehe das alles nicht

Danke und Gruß
#7

ich weiß nicht mehr wie genau, aber exakt dieses problem hatte jemand im forum hier schon gelöst. sucht mal nach den älteren ibirthday-threads, da stehts drin!
#8

@wupperwelt: da gehen wir Hand in Hand in einer Spur Popcorn
Genauso verhält es sich...kein System erkennbar, einige richtig einige nicht.

Datum & Uhrzeit
Zeitzone: Berlin, Deutschland

Kalender
Zeitzonen-Support: enabled
Zeitzone: Berlin, Deutschland

Die Kontakte werden ausschließlich mit Windows(Vista-Ultimate)-Kontakten synronisiert.

@duensch, ich habe irgendwo auch schonmal einen Lösungsvorschlag gelesen, finde ihn leider nicht mehr :denk:
#9

ich finde es leider auch nirgend. Also, wenn jemand einen Tipp hat, wäre super.

Danke und Gruß
Dirk
#10

iBirthday arbeitet mit den Geburtstagen, die bei Kontakten hinterlegt sind. Entweder im iPhone hinterlegen oder im Outlook oder Windows Adressbuch und synchronisieren. Diese Geburtstage erscheinen nicht im iPhone Kalender! Wenn man Caterpillar installiert hat, werden die Geburtstage aber in der Ereignisliste vom µCalendar angezeigt (sehr praktisch).

Wenn das iPhone die Kontakte mit den Windows Kontakten synchronisiert, dann liegt das daran, dass dies im iTunes so eingestellt ist. Wenn man mit Outlook synchronisieren möchte, dann schließt man sein iPhone an den Rechner, startet iTunes, geht dort aufs iPhone und dann in die Info-Karteikarte. Dort kann man festlegen wie Kalender, Kontakte usw. synchronisiert werden sollen.

Falls das noch nicht klar war: befasst euch doch erst mit den Basics bevor ihr Zusatzprogramme installiert ;-)
#11

Also ich habe alle Geburtstage in Outlook eingetragen. Anschließen dann mit iTunes synchronisiert.

Die Geburtstage sind auch im Kalender vom iPhone alle korrekt drin, nicht aber in den Kontakten des iPhones, da stimmen sie teilweise nicht (um einen Tag vorverlegt)

Was kann da Caterpillar besser. Der Kalender ist doch der gleiche, oder bekomme ich einen neuen Kalender im iPhone wenn ich Caterpillar installiert haben. Wenn mich Caterpillar dann auch optisch oder akustisch an die Geburtstage erinnert, benötige ich auch iBirthday nicht.

Nichts desto trotz stimmen die Geburtstage im iPhone zwischen den Kontakten (falsch) unde dem Kalender (richtig) nicht überein.

Danke und Gruß
Dirk
#12

Immer noch nicht verstanden:

Methode 1:
Man kann Geburtstag bei einem Kalender hinterlegen, sozusagen als Termin mit jährlicher Wiederholung. Vermutlich hast du das im Moment im Outlook gemacht. Und deshalb funktioniert das mit iBirthday nicht (in diesem Fall brauchst du iBirthday auch gar nicht).

Methode 2:
Es gbit aber auch bei den Kontakten ein Feld das sich Geburtstag nennt (sowohl im iPhone als auch im Outlook), so wie man eine Telefonnummer oder E-Mail Adresse bei einem Kontakt hinterlegt. Das hat erst einmal mit dem Kalender nichts zu tun. Nur so eingetragene Geburtstage und mit dem iPhone synchronisierte Geburtstage können von iBirthday als Geburtstage erkannt werden.

Caterpillar kann dir auf dem Lock-Screen eine Liste mit den nächsten Terminen aus dem Kalender anzeigen und seit neuestem auch den/die nächsten Geburtstag(e). (Es kann nur einen Kalender geben ;-))
#13

Also, ich scheine das wirklich nicht zu verstehen, bin glaube ich zu alt für sowas :sauer:

Ich habe in Outlook bei den Kontakten unter Details bei allen Kontakten das Geburtsdatum eingetragen.

Diese standen dann automatisch auch im Outlook Kalender drin. Denke mal, dass sich Outlook da selber synchronisiert.

Jetzt habe ich über iTunes über die Lasche Info sowohl den Kalender als auch die Kontakte mit meinen iPhone synchronisiert.

Im iPhoneKalender stehen die Geburtsdaten auch alle mit dem richtigen Datum drin, in den iPhone Kontakten allerdings einige mit richtigem Datum und einige mit falschem Datum (jeweils einen Tag zu früh) drin.

Caterpillar habe ich installiert. Hier wird mir dann auf dem Lookbildschirm dieser morgige Geburtstag 2 mal aufgelistet. Einmal unter "Heute Geburtstag Hans Müller" und einmal "MI -dann kommt ein Blümchen- Müller Hans"

Ich verstehe nicht, was da nicht stimmt. Wieso sind einige Geburtsdaten in den Kontakten falsch drin und wieso zeigt mit Caterpillar beide Daten an. Kann ich das so einstellen, dass Caterpillar nur die Daten aus dem Kalender und nicht aus den Kontakten nimmt ?

Gruß
Dirk
#14

Also bei mir ist es genauso.
IBirthday zeigt den Geburtstag um einen Tag davor an!

In Outlook ist es unter dem Kontaktfeld "Geburtstag" richtig eingegeben.

Also hat es sicher nichts mit falsch eingegebenem Datum oder falscher Synchronisation zu tun. Sondern IBirthday hat einen Bug!
#15

Falls einer von euch Zeit/Lust dazu hat, möge er mal bitte folgendes probieren:

1. Account bei Yahoo! anlegen.
2. Outlook-Adressbuch mit Yahoo! synchronisieren.
3. iPhone via iTunes mit dem Yahoo!-Adressbuch synchronisieren

Wenn's dann klappt, hat man's immerhin schon mal auf die Konstellation iPhone/iBirthday/MS Outlook eingeschränkt.
#16

habs schon deinstalliert, bringt ja nichts.
Ich installiere keine software, was mir Zeit raubt Rolleyes
#17

ich habs auch schon lange aufgegeben.
Lösungsvorschläge gabs ja genug aber keiner greift.
Vorschläge mit Outlook kann ich nicht nachvollziehen, da ich Outlook nicht habe und mir wegen iBirthday auch keine (teure) Einzel-Lizenz zulegen oder extra MS-Office kaufen werde.
#18

Na ja, als alter Linux kann keiner so gut verstehen, wie ich, dass man das depperte Outlook/MS Office nicht kaufen will.
Aber es funktioniert ja auch alles mit dem ganz normalen Windows-Adressbuch.

Abgesehen davon: mit gehackten Geräten hantieren und dann nicht die nötige Ausdauer haben, um Kinderkrankheiten auszumerzen! Das sind mir die Richtigen! Smiley
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RedParkz
08.04.2009, 17:45
Letzter Beitrag von hell 7
12.06.2008, 22:11
Letzter Beitrag von fcn
24.05.2008, 14:04
Letzter Beitrag von peterpan
24.05.2008, 11:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste