(18.09.2013, 08:26)nudelhuber schrieb: Die Aktie ist gestern aber gestiegen und die Vorbestellungen betrifft nur ein Anbieter und China Mobile ist nicht dabei...
Andere Meldungen schreiben das: Und zwar hat China Unicom verlauten lassen, dass bereits jetzt über 100.000 Vorbestellungen für das iPhone 5s und das iPhone 5c eingegangen sind, obgleich der Anbieter bislang noch keinen Preis für die iPhone-Modelle hat nennen können. Trotz dieses Umstandes erfreuen sich das iPhone 5s sowie das iPhone 5c einem großen Andrang und einer hohen Beliebtheit in China.
Ist aber letztendlich eh nur Kaffeesatzleserei
relativieren wir mal mit diesem bericht:
"
Die Webseite igen.fr berichtet nun von Quellen bei den französischen Mobilfunkern, die von einer großen Enttäuschung berichten. Unter dem Deckmantel der Anonymität, sagt ein Mitarbeiter eines der drei großen Betreiber in Frankreich, das iPhone 5c sei eine "schöne Enttäuschung". Eine zweite Quelle erzählte die gleiche Story. Insgesamt erfuhr igen.fr, dass sich die Vorbestellungen bisher nur auf ein paar hundert Einheiten beliefen.
Die Betreiber sollen bereits beginnen, sich darüber Gedanken zu machen, wie man den Vertrieb des neuen Apple Handys ankurbeln könne. Ins Auge gefasst werden spezielle Angebote für Kunden, die ihre Verträge erneuern. Derzeit sind im Apple Store und bei den wichtigsten Akteuren (orange , SFR , Bouygues , Sosh und Free Mobile) noch alle Modelle zur Lieferung am 20. September verfügbar.
Unklar ist, ob die lausige Nachfrage ein rein französisches Phänomen ist, oder ein weltweites. Die ersten chinesischen Zahlen scheinen jedenfalls auch nicht unbedingt für Optimismus zu sorgen, denn bei China Unicom sollen nur 100.000 Stück des 5s und 5c zusammen bestellt worden sein. Dabei ist China Unicom der zweitgrößte Betreiber in China und hatte allein für das iPhone 5 mehr als 300.000 Vorbestellungen. Das Desinteresse am iPhone 5c könnt aber durchaus ein französisches Phänomen bleiben. Für modebewusste Franzosen könnten die knalligen Farben des iPhone 5c einfach nicht in Frage kommen, die US-User massenhaft zum Kauf bewegen."