Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku verhalten
#1

Hi Leute,
ich habe seit ca.4 Wochen das Problem das mein Akku bei meinem 2 Jahre alten i4 schlechter wird. Zum Letzte Woche hielt er nicht mal mehr einen Tag!

Da ich auch ein i4 als Firmenhandy habe (8 Monate alt, 8gb) mit noch sehr guten Akku habe ich diese einfach getauscht.

Leider Ohne Erfolg. Der Akku rast der 0% Grenze zu ohne das ich es überhaubt benutze? Was ist das für ein Mist. An 6.1.3 wird es wohl nicht liegen.

Wie findet man heraus welche Programm sich den Strom nimmt?? Im LowBatteryLog unter Diagnose steht soetwas:

backboardd: WhatsApp[3627]-UIKitBackgroundCompletionTask [0x1cd7d0b0] NoIdleSleepAssertion == 255, held for 00�33

Weiss nicht weiter wer oder was meinen Akku killt!
Gruss
dwan
Zitieren
#2

Ich würde sagen, DU warst derjenige, der den Akku gekillt hat.
Da wird wohl was kaputt gegangen sein beim Austausch, was man hier häufig liest, das ist wohl das wahrscheinlichste meinste nicht?
Zitieren
#3

(17.09.2013, 15:03)LeXani1984 schrieb:  Da wird wohl was kaputt gegangen sein, das ist wohl das wahrscheinlichste meinste nicht?

Mmmh, was denn? Hat sich heimlich ne Brücke eingelötet und die lässt heimlich und gemein den Strom ab? lol
ich habe nix an den Konfiguration und Software geändert!
Zitieren
#4

(17.09.2013, 15:03)LeXani1984 schrieb:  Ich würde sagen, DU warst derjenige, der den Akku gekillt hat.
Da wird wohl was kaputt gegangen sein beim Austausch, was man hier häufig liest, das ist wohl das wahrscheinlichste meinste nicht?

Tja, lesen ist wohl nicht deine stärke. Der Akku hat schon vorher stark nachgelassen. Von 4 Tagen Standby in 2 dann nicht mal mehr 24 Stunden.
Also was mein verdacht der Akku. Aber der Andere Scheint auch das Problem zu haben obwohl er in meinem anderen i4 tadellos lief!
Zitieren
#5

Ich hab bei sowas noch nie selber Hand angelegt, aber ich habe hier viel mitgelesen und das habe ich bereits öfter mitbekommen, dass bei der "eigentlich" einfachen Sache bei den iPhones leider immer wieder Fehler auftreten, wo ein winzig kleiner Fehler auf einmal sehr große Folgen hatte (Akku hat andere Seriennummer, anderer Produktionszeitraum eines Teils, ein winzig kleiner Kontakt etwas angebogen o.ä.). Ein so starker Akkuverbrauch ist natuerlich nicht auf Software, aber auch auf keine App zurückzuführen. Wenn das wirklich so stark ist wie ich es mir nach deiner Beschreibung vorstelle, muss da Hardwaremässig was kaputt gegangen sein was für den Fehler sorgt
Zitieren
#6

Deinstalliere mal WA. Das saugt Dir den Akku leer.
Zitieren
#7

(17.09.2013, 15:23)Denner schrieb:  Deinstalliere mal WA. Das saugt Dir den Akku leer.

Gerade gemacht - mal schauen ob das der Übeltäter war!
Zitieren
#8

Also nach deiner Beschreibung "Rast gehen 0% ohne Benutzung" kann das doch niemals eine APP sein. Und du hast doch geschrieben, dass du den nicht mehr so starken Akku durch einen andren aus dem Firmenhandy der tadellos geht ersetzt hast, wo kann ich jetzt nicht lesen? Oder ist die Beschreibung "Akku wird schlechter" und "Rast gegen 0% ohne Benutzung" das gleiche? In dem Fall wird die Beschreibung übertrieben sein und es könnte doch eine APP oder ein Fehlerhaftes Backup verantwortlich sein. Für mich las sich das aber anders.

Und das mit WhatsApp hatten wir auch diverse male, genauso wie die FB APP, die saugen keinen Akku leer .. hab beide Apps aktiv drauf und mein Akku hält dennoch wie auch bei den Vorgängermodellen immer gleichlang .. also irgendwas kann da nicht stimmen, und da du selber Hand angelegt hast und ich das nicht zum ersten mal nach so einer Aktion lese tippe ich auf eine Beschädigung im Inneren des Gerätes und keinen Softwarefehler
Zitieren
#9

Kann schon WA oder FB sein. Habe FB nicht installiert, aber schon gelesen, das man den Backgroundtask schliessen muß, wenn man FB nicht aktiv nutzt, weil es sonst alle 5 Sekunden ein Datenpaket keep alive sendet (oder so ähnlich).

WA ist auch ein üblicher Verdächtiger (den kille ich auch jedesmal, wenn ich ihn nicht benutze.

Ansonsten Wiederherstellung ohne Backup zum testen und nix installieren, wenn dann der Akku immer noch so schnell leer wird, liegt ein techn. Defekt vor (lötplättchen lose, erzeugt fehlstrom, kurzschluss genau dort wo du es nicht siehst usw...)
Zitieren
#10

(17.09.2013, 15:40)Denner schrieb:  Ansonsten Wiederherstellung ohne Backup zum testen und nix installieren, wenn dann der Akku immer noch so schnell leer wird, liegt ein techn. Defekt vor (lötplättchen lose, erzeugt fehlstrom, kurzschluss genau dort wo du es nicht siehst usw...)

Echt, soetwas passiert ?? Lötplattchen lose, kurzschluss?? Noch nie in den letzten Jahren soetwas gehört - bei Handy. Ist das hier schon öfter zur sprache gekommen?
Zitieren
#11

usw .
Zitieren
#12

Wie schon mehrfach erwähnt - JA. Und zwar genau nach dem was du getan hast: Akku wechsel. Auch gern nach einem Displaywechsel.
Zitieren
#13

(17.09.2013, 15:57)LeXani1984 schrieb:  Wie schon mehrfach erwähnt - JA. Und zwar genau nach dem was du getan hast: Akku wechsel. Auch gern nach einem Displaywechsel.

Alter Du nervst. Das Problem war auf einmal da BEVOR ich den Akku gewechselt habe. Das Problem ist ALSO NICHT VOM AKKU TAUSCHEN SONDERN war schon vorher da und hat andere URSACHEN. Nerv andere Leute mit deinem besser wissen. Bei mir scheint die Ursache nicht am Akku zu liegen ...
Zitieren
#14

@dwan Ein bißchen mehr Respekt bitte und auf die Umgangsformen achten. Es wird versucht Dir zu helfen.
Zitieren
#15

(17.09.2013, 15:55)Denner schrieb:  usw .

Ich werde die beiden Iphone mal mit identischer Konfiguration laufen lassen. Mal schauen was mein Privates mach mit dem relativ neuen Akku. Komisch ist es schon :-)

(17.09.2013, 16:08)Olli schrieb:  @dwan Ein bißchen mehr Respekt bitte und auf die Umgangsformen achten. Es wird versucht Dir zu helfen.

Sorry Olli, war nicht meine Absicht. Es nerv einfach wenn man immer wieder die gleiche Antwort schreibt obwohl es einfach nicht der Auslöser für mein Problem sein kann. Sie gesagt - Sorry
Zitieren
#16

Lexi meint, die typischen DAU Fehler. Viele zerstören ihr iphone schon beim auseinanderbauen, da viele Verbindungen geklippt sind. Und statt die zu entklippen, werden die dann halt aus Unwissenheit abgerissen oder es werden Schrauben vertauscht die dann einen Kurzschluss erzeugen usw...

Das Forum ist voll hier von DAU´s, die dann in etwas solche Beiträge verfassen:

Hilfe, ich habe einen neuen Lautsprecher eingebaut, jetzt flackert mein Bildschirm und ich habe kein WLAN mehr.

Mein persönliches Highlight sind aber immer diese:

Ich habe Teile übrig, mein Telefon funktioniert aber.

Da gehe ich dann immer erstmal in die Ecke und schiffer mir einen. Als würde Apple etwas unnützes verbauen!


Aber gehen wir erstmal davon aus, das Du kein DAU bist und irgendwas falsch konfiguriert ist, oder das wirklich nur ein Hardwaredefekt vorliegt.
Zitieren
#17

(17.09.2013, 16:13)Denner schrieb:  Aber gehen wir erstmal davon aus, das Du kein DAU bist und irgendwas falsch konfiguriert ist, oder das wirklich nur ein Hardwaredefekt vorliegt.

Nein, ich bin alles aber kein Dau. Ich war sogar geerdet als ich die Akkus tauschte. Wir haben hier in der Firma so Raum zu löten wo ich alles vorfand was ich brauchte. Zudem habe ich mir das Video zu Akkutausch und die Anleitung bei iFixit angeschaut um wirklich sicher zu sein. Selbst die Hände habe ich ordentlich gewaschen um keinen Fettfilm zu hinterlassen.

Leider spinnt der Akku immernoch. Wie läuft iOS7 bei Dir und wie verhält sich der Akku zu 6.x.x???
Zitieren
#18

Uhh, du hast bei einem Firmenhandy, welches noch Garantie hat, selbst rumgebastelt. Mutig, denn die Garantie ist nun weg.
Zitieren
#19

(17.09.2013, 16:57)Tessa schrieb:  Uhh, du hast bei einem Firmenhandy, welches noch Garantie hat, selbst rumgebastelt. Mutig, denn die Garantie ist nun weg.

Klar, habe ich mir selbst ausgesucht - Und wie Du sicher gelesen hast arbeiten hier nur Jungs die das genau so sehen wie ich :-)
Zitieren
#20

Nur leider wird Apple es nicht so sehen, wenn bei dem Firmenhandy innerhalb der Garantie noch ein Garantieschaden auftreten sollte. Dann gibt es keinen kostenlosen Ersatz mehr Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste