Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iCloud Systemsteuerung 3.0
#1

[Bild: 34676600913338985729.png]
Im Zuge der iOS 7 Veröffentlichung und der Anpassung der iCloud Internetseite, zieht Apple nun auch mit der Aktualisierung der iCloud Systemsteuerung für Windows nach. In der Version 3.0 sollen wie gewohnt die Kontakte, Kalender und Lesezeichen für Benutzer von Windowssystemen stets aktuell und synchron gehalten werden. Ebenso lassen sich Fotos über den Fotostream mit Freunden und Familie teilen. Das Update kann wie gewohnt über die Apple Software aktualisiert werden (knapp 32 MB). Wer die Systemsteuerung noch nicht installiert haben sollte, kann sich die knapp 67 MB große Installationsdatei auch direkt auf der Apple Homepage herunterladen.

Systemvoraussetzungen:
  • Microsoft Windows 7 oder 8
  • Microsoft Outlook 2007 oder neuer und einen aktuellen Browser (für Mail, Kontakte, Kalender)
  • Internet Explorer 9 oder neuer, Firefox 22 oder neuer, oder Google Chrome 28 oder neuer (für den Lesezeichen-Sync mit dem mobilen Safari)
  • Breitband Internet Anschluss

[Bild: 61081448044047339498.png]

Zitieren
#2

Bei mir zeigt er iWie nur an das er Lesezeichen mit Internet explorer syncen will, nicht aber mit safari....

Und iWie stürzt Safari ab wenn ich ein Bild per Email versenden will... Run Time error, weiß wer woran das liegt?

Apple Café sagt das safari nicht windows 7 kompatibel ist, das halte ich für Stuss
Zitieren
#3

@Olli danke, werde ich mal updaten
Zitieren
#4

kann es sein das nur die Englische Version in 3.0 zur Verfügung steht wenn ich auf Deusch gehe kommt die 2.3 Version,
sorry wenn ich über Updater geh funktionierts
Zitieren
#5

@goom ja die direkte Verlinkung geht derzeit nur auf die englische Hilfeseite. Der Installer ist aber multilingual.

@SK6722s Ja das ist mir auch aufgefallen. Schon witzig, man kann Lesezeichen mit IE, Chrome und Firefox syncen, aber nicht mit dem Safari Lol
Zitieren
#6

Hatte gestern schon die neue Version installiert und musste feststellen dass meine Fotostreams auf meinem Rechner weg waren. Muss ich heut abend noch mal prüfen, ob man da was einstellen kann.
Ist im Windows Explorer auch nicht mehr unter Fotostream geführt, sondern unter iCloud-Fotos.
Zitieren
#7

@Olli das ist doch ein Witz...

Bin wieder auf Chrome umgestiegen....

Nicht windows 7 kompatibel.....

Da sitzen laut meiner Erfahrung bis Lang auch nur Luschen....
Zitieren
#8

@Olli Für den Safari Sync benötigt man keine iCloud, das macht Safari unter sich aus (sofern in Einstellungen aktiviert).
Zitieren
#9

@Denner ah ok Smiley Biggrinaumenhoch: Nutz ich ja nur am Arbeits-PC, glatt mal testen Smiley
Zitieren
#10

Leider funkt das Sync von eingebetteten Bilder von der Outlook Datei nicht.
Bilder die in iCloud 2.12 und iOS 6.13 sichtbar waren sind nun mit iOS 7.0 und iCloud 3.0 nicht vorhanden. "... Sind zur Zeit nicht ladbar, versuchen sie es später noch mal"!
Ist das nun ein iCloud Serverproblem?
Zitieren
#11

Was ist ein eingebettetes Bild in einer outlook Datei?????????
Zitieren
#12

(20.09.2013, 13:51)Denner schrieb:  Was ist ein eingebettetes Bild in einer outlook Datei?????????
Erklärung:Im Kontakt eines Outlookeintrages kann man ein Bild hinterlegen. Bislang wurde es auch hochgeladen und mit der iCloud synchronisiert. Das Bild fehlt nun in der Cloud!
Nod_yes
Zitieren
#13

Das prüfe ich mal, das hat ja bisher normalerweise funktioniert. Das ist aber nicht die empfohlene Vorgehensweise.

Bilder des Anrufers werden nur dann im Vollbild angezeigt, wenn sie auf dem iPhone in den Kontakt eingepflegt werden. Die Kontaktbilder die von Outlook kamen (vielleicht haben sie es deshalb deaktiviert?) waren nur so kleine hässliche Tumbnails,

Kannst ja mal einen Versuch machen.

Ich lade seit dem ich das weiß, die Bilder immer am iPhone hoch (ich teste das jetzt auch noch mal über die Kontakte auf der iCloud im Browser), dann habe ich gut aufgelöste Ganzformat Anrufbilder.

Ich mache jetzt mal den outlook test und gebe noch mal bescheid.
Zitieren
#14

So, Nachtrag:

Bilder in outlook 2013 zu einem Kontakt dazugefügt, werden übertragen, allerdings in der Schäbig Ausführung.
Bilder in Opera iCloud einem Kontakt hinzugefügt, werden auch übertragen, allerdings in der Auflösung in der das Bild vorliegt.

Man kann sogar später noch auf dem Handy, den Kontakt - bearbeiten - Bild bearbeiten und zoomen und Ausschnitte verschieben.
Zitieren
#15

**Vollzitat entfernt**

@Denner Ich habe Outlook 2007, es funkte mit iCloud 2.12 & iOS 6.13!
Jetzt mit iCloud 3.0 und iOS 7.0 beim 4S 64GB geht es nicht. Ich denke es ist ein Serverproblem.
Hat sonst einer ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
#16

Hallo,
habe die gleiche Erfahrung wie Knieschleifer gemacht.

Lösung:
1. Wenn iCloud 3.0 über iTunes installiert wurde- deinstallieren
2. iCloud 3.0 von der Apple Webseite direkt laden und neu installieren
3. Achtung: Beim ersten Mal iCloud 3.0 aufrufen und iCloud <-> Outlook konfigurieren (im Kasten oben)

Gruß
Uwe
Zitieren
#17

Ich hänge mich da einfach mal ran bevor ich einen eigene Fred eröffne.
Seit dem vergangenen Wochenende versuche ich wieder Outlook 2013 (64-Bit) als Mail-, Adress- und Termindatenbank zu nutzen.
Allerdings bekomme ich keinen Mail-Account ([email protected]) eingerichtet.

- Windows 8 Professional inkl. aller aktueller Updates
- Outlook 2013, 64-Bit inkl. aller aktueller Updates
- iCloud 3.0, 64-Bit installiert
- bei iCloud angemeldet
- Outlook-Einrichtung lief fehlerfrei durch

Die Kalendereinträge und Kontakte wurde von iCloud übernommen.
Beim Mailaccount verlangt er immer nach dem Passwort.
Gibt es da eine Lösung oder ist das Problem bekannt und wartet auf eine Behebung seitens der Entwickler?
Meine Kristall-Google wirft da leider nichts verwertbares aus.
Vom Vorschlag iCloud v.1.1 zu installieren, wollte ich erst einmal absehen.

Mike
Zitieren
#18

Keine Ahnung, ob Du was falsch machst, ich wollte nur sagen, das ich mich gegen die 64 Bit Version von Office entschieden habe (so wie das auch von Microsoft empfohlen wird), weil die meisten Add-On die es für Office gibt, nur in einer 32 Bit Version vorhanden sind und daher mit outlook 64 nicht funktionieren.

Ich kann mir vorstellen, das zwar die Cloudsteuerung 64 bit ist um mit windows 8 zurecht zu kommen (Bei mir ist auch die 64 Bit cloud steuerung installiert), aber das Cloud Add nicht funktioniert.
Zitieren
#19

Schön.
Wenn das zu einer Lösung führt, werde ich gerne Outlook in der 32Bit-Version installieren.
Ich sehe eben nur keinen Fehler in der installierten Umgebung.
Kontakte und Termine sind alle ordnungsgemäß vorhanden.
Lediglich der Mailaccount läßt sich nicht einrichten.
Er frisst eben nicht das Passwort, obwohl alle anderen Kontodaten in Outlook korrekt sind (das PW übrigens auch)
Sei's drum. Nach der 32Bit-Armada melde ich mich wieder.
Bis dahin schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mike
Zitieren
#20

@Wildsau Ich kann es Dir nicht sagen, ich habe nur damals auch überlegt, warum nicht 64bit, wenn ich doch schon ein 64bit System habe usw....

Aber jeder rät davon ab, selbst Microsoft und dort findet sich ein oder zwei Beispiele, wann man 64 bit nutzen sollte, aber die sind so an den Haaren herbeigezogen....

Auf der anderen Seite sind die me.com nicht von apple abgeschaft worden und du musst zu iCloud.com migrieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste