Welches Modell hast du bestellt? 16GB Silber, dann sollte es schon bei der Post sein, wenn du um 8Uhr rum bestellt hast. Wenn du andere Modelle bestellt hast, musst du auf nächste Woche warten, wenn die welche reinbekommen. Ob VV, Neukunde oder nur Handy, bei o2 läuft das alles etwas zufällig.
[Sammelthread] Reservierung / Lieferung iPhone 5s
22.09.2013, 18:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013, 19:02 von Blackhancery.)
Also ich habe es am freitag beim O2 Shop bestellt. Da gabs nurnoch Spacegrau in 32 und 64GB, wollte aber silbernes in 16GB.
Der Berater meinte, dass am Montag wieder Lieferungen kommen werden ins Lager von O2. Von dort aus werden sie in die O2 Shops verschickt und anschließend sind diese wieder in den O2 Shops verfügbar und können von den bestellern abgeholt werden, ODER man macht es sowie ich es gemacht habe:
direkt vom O2 lager bestellen. Statt das jetzt das iPhone vom O2 Lager erst in den O2 Shop in die nähe verschickt wir, verschicken sie das iPhone direkt an meine Adresse.
Der Berater meinte somit werde ich im laufe der nächsten Woche, also 23.09 bis 28.09 (Mit samstag), ankommen, was aber heißen müsste, dass sie es spätestens am Mittwoch losschicken (Lager verschicken 1-2 tag(e), DHL in die nähe verschicken 1 Tag, und dann verschickt DHL das paket zu mir 1Tag)
Wenn ich ehrlich bin: damals mit dem 4S musste ich aber auch lange warten vor 2 Jahren.. Da kams glaube ich ca. ne Woche zu spät. Und auf der O2 homepage (http://www.o2online.de/handy/voraussichtlicher-versand/) steht 4-6 Wochen. Bei meiner persönlichen lieferung steht das sie auf Lieferung von Apple warten.
Schauen wir mal. Ich hoffe im Laufe der Woche kommts
/edit: auf der vodafone HP iPhone 5s silber 16GB sofort lieferbar?!
Der Berater meinte, dass am Montag wieder Lieferungen kommen werden ins Lager von O2. Von dort aus werden sie in die O2 Shops verschickt und anschließend sind diese wieder in den O2 Shops verfügbar und können von den bestellern abgeholt werden, ODER man macht es sowie ich es gemacht habe:
direkt vom O2 lager bestellen. Statt das jetzt das iPhone vom O2 Lager erst in den O2 Shop in die nähe verschickt wir, verschicken sie das iPhone direkt an meine Adresse.
Der Berater meinte somit werde ich im laufe der nächsten Woche, also 23.09 bis 28.09 (Mit samstag), ankommen, was aber heißen müsste, dass sie es spätestens am Mittwoch losschicken (Lager verschicken 1-2 tag(e), DHL in die nähe verschicken 1 Tag, und dann verschickt DHL das paket zu mir 1Tag)
Wenn ich ehrlich bin: damals mit dem 4S musste ich aber auch lange warten vor 2 Jahren.. Da kams glaube ich ca. ne Woche zu spät. Und auf der O2 homepage (http://www.o2online.de/handy/voraussichtlicher-versand/) steht 4-6 Wochen. Bei meiner persönlichen lieferung steht das sie auf Lieferung von Apple warten.
Schauen wir mal. Ich hoffe im Laufe der Woche kommts
/edit: auf der vodafone HP iPhone 5s silber 16GB sofort lieferbar?!
22.09.2013, 19:08
Ich meinte mit Silber, Spacegrau. Muss mich noch an die Namen gewönnen, dass es kein schwarz und weiß mehr gibt.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Vielleicht spekulieren die auch auf eine Lieferung. Mal gucken, wie das nächste Woche aussieht. Bei o2 gibts noch eine zweite Seite, da steht, dass man auf morgen wegen dem Lieferstatus warten soll.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Vielleicht spekulieren die auch auf eine Lieferung. Mal gucken, wie das nächste Woche aussieht. Bei o2 gibts noch eine zweite Seite, da steht, dass man auf morgen wegen dem Lieferstatus warten soll.
22.09.2013, 19:22
Ich habe spacegrau 32 GB bestellt. Im shop gab es genau die Variante, aber sie dürfen nicht ohne vvl oder Neuvertrag rausgeben. Meinen Lieferstatus kann ich leider nicht abrufen, weil meine Auftragsnummer online als nicht richtig angezeigt wird. Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Ich soll warten, die Nummer wäre richtig und auch so im System hinterlegt. Für mich unverständlich, wenn ich sie selbst nicht abfragen kann. Deshalb frage ich hier nach, wie die allgemeine Lage bei o2 ist.
22.09.2013, 19:26
Die Lage sieht so aus, dass die viele 16GB Spacegrau hatten, von den anderen aber nicht viele, welche aber nächste Woche reinkommen werden. Ich weiß jetzt nicht wo du einzureihen bist. Aber Leute, die um 8 Uhr am Freitag das 32GB Spacegrau bestellt haben, haben auch noch keinen Wareneingang, heißt noch keine Geräte da.
@gado ich habe um 07.45 Uhr bestellt. Aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, daß o2 nächste Woche welche bekommt, wenn apple seine eigenen Käufer noch nicht einmal bedienen kann.
Das meine Auftragsnummer allerdings nicht funktioniert macht mich halt stutzig. Das habe ich von keinem bisher gehört und ich habe Bedenken, daß irgendein Schritt im Bestellcenter nicht ausgeführt wurde und ich im Januar noch warte.
Das meine Auftragsnummer allerdings nicht funktioniert macht mich halt stutzig. Das habe ich von keinem bisher gehört und ich habe Bedenken, daß irgendein Schritt im Bestellcenter nicht ausgeführt wurde und ich im Januar noch warte.
22.09.2013, 20:28
Kann passieren, wärst nicht der erste, der das über Telefon gemacht hat und rausgefallen ist.
Warten wir nächste Woche einfach mal ab.
Wenn o2 welche bekommt, was wohl die Pressesprecherin gesagt hat. Müsste ich nachgucken, dann wird das hoffentlich nach Reihenfolge gehen.
Warten wir nächste Woche einfach mal ab.
Wenn o2 welche bekommt, was wohl die Pressesprecherin gesagt hat. Müsste ich nachgucken, dann wird das hoffentlich nach Reihenfolge gehen.
22.09.2013, 20:39
@gado ich habe nocht über Telefon bestellt, sondern Rechner. Ich habe nur telefonisch nachgefragt, warum meine Auftragsnummer höngt und nicht einsehbar ist.
22.09.2013, 20:45
Es wäre schön, wenn es hier mal jemand vermeldet, wenn o2 mit Versand beginnt, so daß ich dann noch mal nachfragen könnte, wenn sich bei mir weiterhin mit der Auftragsnummer nichts tut
22.09.2013, 20:59
Also bei meiner Nachfrage am Freitag im o2 Shop wurde mir gesagt, man kann es NICHT im Shop abholen, wenn man bestellt.
Das wird wohl erst wieder gehen, wenn genügend Bestand vorhanden ist, schätze ich.
Denn auf der o2 Homepage war diese Option für kurze Zeit integriert, wurde aber dann wieder rausgenommen.
@Conny
Also bei ner Nachfrage über den Chat auf der o2 Homepage wurde mir zu meiner Bestellung im Shop gesagt, dass KEINE BESTELLUNG unter meinen Daten im System hinterlegt ist.
Habe von der Bestellung auch keine eMail Bestätigung bekommen.
Auch sehr lustig!
Ich habe dann direkt per Homepage nochmal bestellt, da ich da ja Widerrufen kann, falls die Bestellung aus dem Shop doch noch irgendwann auftauchen sollte.
Von der Homepage Bestellung habe ich dann auch die Auftrags- bzw. Bestellbestätigung und die Auftragsnummer bekommen und der Status ist ebenfalls möglich, abzufragen.
Getan hat sich da aber noch nichts, sprich immer noch "Warten auf Wareneingang".
Das wird wohl erst wieder gehen, wenn genügend Bestand vorhanden ist, schätze ich.
Denn auf der o2 Homepage war diese Option für kurze Zeit integriert, wurde aber dann wieder rausgenommen.
@Conny
Also bei ner Nachfrage über den Chat auf der o2 Homepage wurde mir zu meiner Bestellung im Shop gesagt, dass KEINE BESTELLUNG unter meinen Daten im System hinterlegt ist.
Habe von der Bestellung auch keine eMail Bestätigung bekommen.
Auch sehr lustig!
Ich habe dann direkt per Homepage nochmal bestellt, da ich da ja Widerrufen kann, falls die Bestellung aus dem Shop doch noch irgendwann auftauchen sollte.
Von der Homepage Bestellung habe ich dann auch die Auftrags- bzw. Bestellbestätigung und die Auftragsnummer bekommen und der Status ist ebenfalls möglich, abzufragen.
Getan hat sich da aber noch nichts, sprich immer noch "Warten auf Wareneingang".
22.09.2013, 21:05
@Conny
O2 hat bereits die ersten Geräte ausgeliefert...
Hier:
https://iszene.com/thread-162627-post-17...pid1795560
O2 hat bereits die ersten Geräte ausgeliefert...
Hier:
https://iszene.com/thread-162627-post-17...pid1795560
22.09.2013, 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013, 21:13 von Chucks1860.)
@Alex78
Ja, aber vom 5C, nicht vom 5S.
Das 5C konnte man ja auch schon ne Woche vorher vorbestellen.
Ja, aber vom 5C, nicht vom 5S.
Das 5C konnte man ja auch schon ne Woche vorher vorbestellen.
22.09.2013, 21:21
22.09.2013, 21:27
@Alex78
Passiert schnell mal bei dem ganzen Chaos momentan um's 5S.
Dass da mal einer der wenigen 5C Besteller dazwischen schreibt, das ist kaum auffällig.
Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich davon schon direkt nach dem Post, den er bzgl. seiner 5C Vorbestellung geschrieben hat, gelesen habe.
Passiert schnell mal bei dem ganzen Chaos momentan um's 5S.
Dass da mal einer der wenigen 5C Besteller dazwischen schreibt, das ist kaum auffällig.
Mir ist es auch nur aufgefallen, weil ich davon schon direkt nach dem Post, den er bzgl. seiner 5C Vorbestellung geschrieben hat, gelesen habe.
23.09.2013, 06:28
Hallo,
ich kann nur dazu sagen, dass mein weißes 5S (64GB), bestellt am 20.09.13 um ca. 8:10 Uhr online bei o2-online, am Samstag mit DHL geliefert wurde.
Gruß,
StHenker
ich kann nur dazu sagen, dass mein weißes 5S (64GB), bestellt am 20.09.13 um ca. 8:10 Uhr online bei o2-online, am Samstag mit DHL geliefert wurde.
Gruß,
StHenker
23.09.2013, 10:29
Hallo,
meine Bestellung eines iPhone 5S 32GB Spacegrau bei o2 hat immernoch den Status "in Bearbeitung".
Am Samstag wurde mir nochmal versichert, dass es 3-5 Werktage dauert und nicht wie auf der Homepage angegeben 4-6 Wochen. Hoffe das stimmt auch...
meine Bestellung eines iPhone 5S 32GB Spacegrau bei o2 hat immernoch den Status "in Bearbeitung".
Am Samstag wurde mir nochmal versichert, dass es 3-5 Werktage dauert und nicht wie auf der Homepage angegeben 4-6 Wochen. Hoffe das stimmt auch...
23.09.2013, 10:41
@Chucks1860
Die Mail mit der Auftragsnummer habe ich bekommen. Wenn ich dort anrufe, sagt man mir auch, daß unter der Auftragsnummer das Phone verzeichnet ist. Nur ich selbst kann auf der Homepage leider mit der Nummer nix anfangen. Dann kommt
Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Auch heute Morgen noch.
Die Mail mit der Auftragsnummer habe ich bekommen. Wenn ich dort anrufe, sagt man mir auch, daß unter der Auftragsnummer das Phone verzeichnet ist. Nur ich selbst kann auf der Homepage leider mit der Nummer nix anfangen. Dann kommt
Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Auch heute Morgen noch.
23.09.2013, 15:04
http://9to5mac.com/2013/09/23/iphone-5s-...ore-289288
schade, daß es das im deutschen store nicht gibt.
schade, daß es das im deutschen store nicht gibt.
iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3
23.09.2013, 17:16
Boah, ich habe gerade Blutdruck.
Ich habe mich heute noch mal per chat an o2 gewandt und nachgefragt. Nix neues. Ich soll warten. Der Hinweis auf meine nicht zuordenbare Auftragsnummer hat wieder ins Leere geführt und mir wurde gesagt, alles gut ich soll 4 bis 6 Wochen warten. So lange würde es dauern. Ich noch mal bei der Premiumhotline angerufen, gesagt, daß ich Premiumkunde bin und endlich eine Premiumantwort haben möchte, warum meine Auftragsnummer online nicht geht. Da hat sich derjenige endlich mal erbarmt und in die Bestellung reingeguckt und festgestellt, daß bei der Bestellung die Bankverbindung wohl nicht übermittelt wurde. Also Tatsache wie vermutet was schief gelaufen. Eine Korrektur war möglich, aber ich mußte mich damit wieder hinten anstellen. Wartezeit läuft heute los. Ich bin restlos sauer. Wenn ich nicht fünf mal die hotline angerufen und zweimal per chat nachgefragt hätte, dass doch irgendwo ein Fehler stecken muß, wenn die Auftragsnummer nicht funktioniert, dann hätte ich mich zwar geärgert, aber dann irgendwie zufrieden gegeben. Aber nur, weil die Mitarbeiter echt zu faul waren, da mal richtig reinzuschauen, da bin ich so was von sauer. Derzeit Wartezeit bei o2 vier bis sechs Wochen und hänge jetzt hinten an, obwohl ich bei den ersten um 07.45 Uhr war. Der Mitarbeiter heute sagte, wenn die Bestellung ordentlich durchgelaufen wäre am Freitag, dann hätte ich es heute in den Händen gehalten. Toller Hut.
Ich habe mich heute noch mal per chat an o2 gewandt und nachgefragt. Nix neues. Ich soll warten. Der Hinweis auf meine nicht zuordenbare Auftragsnummer hat wieder ins Leere geführt und mir wurde gesagt, alles gut ich soll 4 bis 6 Wochen warten. So lange würde es dauern. Ich noch mal bei der Premiumhotline angerufen, gesagt, daß ich Premiumkunde bin und endlich eine Premiumantwort haben möchte, warum meine Auftragsnummer online nicht geht. Da hat sich derjenige endlich mal erbarmt und in die Bestellung reingeguckt und festgestellt, daß bei der Bestellung die Bankverbindung wohl nicht übermittelt wurde. Also Tatsache wie vermutet was schief gelaufen. Eine Korrektur war möglich, aber ich mußte mich damit wieder hinten anstellen. Wartezeit läuft heute los. Ich bin restlos sauer. Wenn ich nicht fünf mal die hotline angerufen und zweimal per chat nachgefragt hätte, dass doch irgendwo ein Fehler stecken muß, wenn die Auftragsnummer nicht funktioniert, dann hätte ich mich zwar geärgert, aber dann irgendwie zufrieden gegeben. Aber nur, weil die Mitarbeiter echt zu faul waren, da mal richtig reinzuschauen, da bin ich so was von sauer. Derzeit Wartezeit bei o2 vier bis sechs Wochen und hänge jetzt hinten an, obwohl ich bei den ersten um 07.45 Uhr war. Der Mitarbeiter heute sagte, wenn die Bestellung ordentlich durchgelaufen wäre am Freitag, dann hätte ich es heute in den Händen gehalten. Toller Hut.
23.09.2013, 17:18
Weiß jemand wie es im Apple Store in Oberhausen aussieht? Weil man spricht ja nur von der Situation online..
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste