Beiträge: 120
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Guten Abend zusammen.
Hat zufällig jemand mit iOS7 einen Facetimeanruf zu einem Mac probiert?
Ich kann mit iPhone/iPad problemlos zueinander telefonieren über Facetime jedoch mit meinem MacBookPro nicht. Es gehen weder Anrufe ein noch aus.
Hab auch Facetime am Mac mal neu gestartet aber kein Erfolg.
Bin für jeden Tip dankbar da ich sehr viel Facetime benutze um mit meiner Freundin zu telefonieren wenn ich im Ausland bin.
Eventuell könnten wir auch von iPad zu iPad telefonieren aber lieber wär mir trotzdem wenn ich so wie gehabt mein MacBook benutzen könnte.
Beiträge: 120
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Kann mir keiner helfen???
Beiträge: 1.695
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
36
Ich vermute mal das der Mac auch mit deiner Apple-ID konfiguriert ist. Dann versuchst Du Dich natürlich selbst anzurufen. Und das geht nicht.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Beiträge: 120
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ok vielleicht hab ich das falsch rüber gebracht. Ich meinte ich kann mit meinem Macbook meine Freundin auf ihrem iPad nicht anrufen und sie mich auch nicht.
Jedoch von meinem iPad/IPhone kann ich sie auf ihrem iPad/iPhone anrufen. Also schaut so aus wie wenn die iOS7 Geräte kompatibel wären nur mein Macbook nicht. Weder für eingehende noch abgehende Anrufe.
Beiträge: 1.695
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
36
Wenn iMessage auf Deinem Mac aktiviert ist mit Deiner Apple-ID sollte das problemlos gehen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Beiträge: 120
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Tja das hab ich mir auch gedacht. Ging auch vorm Update einwandfrei nur leider seit dem Aufpielen von iOS7 auf den Geräten nicht mehr.
Beiträge: 98
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Ich habe auch ein MBP und muss sagen das es in Verbindung mit iOS 7 keine Probleme bei mir gibt.
Habe mit meiner Frau (IPAD 4 & iOS 7) schon mehrmals Facetime genutzt und ging immer auf anhieb.
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ich hab es auch mal gegen getestet, vom iPhone 5 zu Mac OS X kein problem, sowohl ankommend aus auch abgehend ... bis auf die Accounts nochmal komplett rauslöschen und neu aktivieren wüsste ich jetzt auch keinen Rat
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4