Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem Facetime Anruf zu Mac
#1

Guten Abend zusammen.

Hat zufällig jemand mit iOS7 einen Facetimeanruf zu einem Mac probiert?
Ich kann mit iPhone/iPad problemlos zueinander telefonieren über Facetime jedoch mit meinem MacBookPro nicht. Es gehen weder Anrufe ein noch aus.
Hab auch Facetime am Mac mal neu gestartet aber kein Erfolg.
Bin für jeden Tip dankbar da ich sehr viel Facetime benutze um mit meiner Freundin zu telefonieren wenn ich im Ausland bin.

Eventuell könnten wir auch von iPad zu iPad telefonieren aber lieber wär mir trotzdem wenn ich so wie gehabt mein MacBook benutzen könnte.
Zitieren
#2

Kann mir keiner helfen???
Zitieren
#3

Ich vermute mal das der Mac auch mit deiner Apple-ID konfiguriert ist. Dann versuchst Du Dich natürlich selbst anzurufen. Und das geht nicht.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#4

Ok vielleicht hab ich das falsch rüber gebracht. Ich meinte ich kann mit meinem Macbook meine Freundin auf ihrem iPad nicht anrufen und sie mich auch nicht.
Jedoch von meinem iPad/IPhone kann ich sie auf ihrem iPad/iPhone anrufen. Also schaut so aus wie wenn die iOS7 Geräte kompatibel wären nur mein Macbook nicht. Weder für eingehende noch abgehende Anrufe.
Zitieren
#5

Wenn iMessage auf Deinem Mac aktiviert ist mit Deiner Apple-ID sollte das problemlos gehen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Tja das hab ich mir auch gedacht. Ging auch vorm Update einwandfrei nur leider seit dem Aufpielen von iOS7 auf den Geräten nicht mehr.
Zitieren
#7

Ich habe auch ein MBP und muss sagen das es in Verbindung mit iOS 7 keine Probleme bei mir gibt.
Habe mit meiner Frau (IPAD 4 & iOS 7) schon mehrmals Facetime genutzt und ging immer auf anhieb.
Zitieren
#8

ich hab es auch mal gegen getestet, vom iPhone 5 zu Mac OS X kein problem, sowohl ankommend aus auch abgehend ... bis auf die Accounts nochmal komplett rauslöschen und neu aktivieren wüsste ich jetzt auch keinen Rat

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste