Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
21.09.2013, 00:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013, 21:11 von
iDevicer.)
Hi,
zuerst mal ein Lob an die Telekom, schnelle Lieferung, toll! Aber leider hat mein IPhone 5s einen deutlichen Gelbstich im Vergleich zu meinem alten IPhone 5 das war klar und hat deutlich mehr Kontrast, es ist einfach nicht so knackig im Vergleich zu meinem 5er.
Frage, hat jemand das gleiche Problem, und verändert sich das noch, oder am besten gleich tauschen?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Tom
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Kannst du mal ein Bild posten?
Traurig
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Das kann eigentlich nicht normal sein, also würde ich das bei der Telekom reklamieren. Die werden dich dann wahrscheinlich zu Apple schicken.
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Gab es das nicht schon? Beim 4er oder 4s?
Und war die Begründung damals nicht, dass das irgendwie am Display-Kleber hing, und nach ein paar Tagen weg sein sollte?
Irgendwie so oder so ähnlich...
Beiträge: 470
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
12
Ja genau Alex78, dass gabs aber bei fast jedem iPhone. Hol dir lieber ein neues, ich kenne nicht viele Fälle in dennen das nach einer Zeit weg ging. Schade drum...
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Kannst ja noch ne Woche warten. Gab da auf jeden Fall was mit einem Kleber. Weiß nicht mehr, aber ging das bei den meisten nicht weg?
Beiträge: 470
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
12
Das mit dem Tauschgerät wäre auch meine Sorge, alle warten schließlich auf eins und du hast es schon, wenn dann tausche es erst aus, wenn es wieder einen normalen Bestand gibt, damit du nicht 1 Monat auf einen Ersatz warten musst.
Soweit ich weiß lässt Apple die Displays bei verschiedenen Herstellern herstellen. Deshalb der Unterschied. Den gibt es bei jeder iPhonegeneration. Auch wenn es dich jetzt stört. In einer Woche wirst du den Unterschied gar nicht mehr merken, wenn du die Geräte nicht direkt nebeneinander legst.
Beiträge: 11.432
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
297
21.09.2013, 07:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2013, 07:32 von
KycoZ.)
Es hat auch was mit den versch. Displaytypen zu tun.
Das iPhone 5 meiner Frau hat das Display so wie das iPhone 5 vom Threadersteller
und mein iPhone 5 sieht so aus, bzw. hat das "wärmere" Licht wie sein iPhone 5
Edit: zu spät gesehen. M.T. hat es ja schon beschrieben
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Glaub mir, es wird sich nicht mehr verändern. Hatte den Fall zweimal mit einem 5er. Da tut sich nichts mehr. Austauschen.
Beiträge: 107
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
0
@tom001
alles aktivieren( ortungsdienste, wlan .., ) und mehrmals "warm" surfen , dann muss es weg sein , wenn nicht weg geht dann wurde ich umtauschen lassen
Beiträge: 370
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
4
Ich hatte das auch bei meinem 4S. Dieses tritt auf, seit es das Retinadisplay am iPhone gibt. Es gibt wohl beide Ursachen. Kleber und unterschiedliche Zulieferer. Bei mir hat es sich auch nach 6 Monaten nicht verändert. Mich hat es damals nicht wirklich gestört, da die wärmere Abbildung natürlicher ist und viel besser mit dem kalibrierten Bilschirm den wir auf der Arbeit habe und mit meinem MBP passte. Dann musste ich mein 4S auf Grund eines Defektes des Conectors tauschen. Seit dem habe ich ein bläulicheres Display.
Es ist Geschmacksache und Apple ist da mit dem Umtausch sehr kulant, denn in meinen Augen ist es kein defekt.
Aber wie Alex78 schon schrieb hätte ich bedenken, dass es viele Austauschgeräte gibt.
Ich würde ein paar Tage warten und wenn es dich stört Apple kontaktieren, die sagen dir schon ob und wann du mit einem Austauschgeräte rechnen kannst.
Gruß
ExPalm
MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD iPhone 7 32GB iPad 3 WiFi 32GB AppleTV 3
Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
Danke für eure Antwort,
hab heute Morgen bei der 2828 Hotline angerufen, und wie befürchtet, sie können es natürlich binnen 14 Tagen zurück schicken, und bekommen dann ein neues IPhone sobald wir wieder Geräte auf zur Verfügung haben, wann das ist, kann ich Ihnen nicht sagen.
Tja, was tun? Ich wird am Montag mal bei Apple anrufen, vielleicht kann ich da einen Care Plan abschließen, wie ich es bei meinem IPhone 5 hatte, und das das behalten bis ich von Apple direkt ein anderes als Austausch bekomme.
Echt ärgerlich, jetzt war die Telekom bei der Auslieferung mal richtigsch schnell, und dann das.
Ihr mit eurem "Gelbstich". Tut so, als ob das Gerät nicht mehr nutzbar wäre und die Welt untergeht.
Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
0
..da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bei einem Gerät für 899€ kann man Qualität erwarten, dafür steht Apple nach eigenen Angaben ja schließlich.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Hast du eigentlich schon mal eins gehabt mit extremen Gelbstich?