Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Display von meinem iPhone 5S hat einen Gelbstich
#1

Hi,
zuerst mal ein Lob an die Telekom, schnelle Lieferung, toll! Aber leider hat mein IPhone 5s einen deutlichen Gelbstich im Vergleich zu meinem alten IPhone 5 das war klar und hat deutlich mehr Kontrast, es ist einfach nicht so knackig im Vergleich zu meinem 5er.
Frage, hat jemand das gleiche Problem, und verändert sich das noch, oder am besten gleich tauschen?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Tom
Zitieren
#2

Kannst du mal ein Bild posten?
Traurig Sad

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

.pdf Ganzseitiges Foto.pdf Größe: 137,07 KB  Downloads: 649
Im direkten Vergleich ist es sehr deutlich.
Zitieren
#4

Das kann eigentlich nicht normal sein, also würde ich das bei der Telekom reklamieren. Die werden dich dann wahrscheinlich zu Apple schicken.
Zitieren
#5

Gab es das nicht schon? Beim 4er oder 4s?
Und war die Begründung damals nicht, dass das irgendwie am Display-Kleber hing, und nach ein paar Tagen weg sein sollte?
Irgendwie so oder so ähnlich...
Zitieren
#6

Ja genau Alex78, dass gabs aber bei fast jedem iPhone. Hol dir lieber ein neues, ich kenne nicht viele Fälle in dennen das nach einer Zeit weg ging. Schade drum...

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#7

Kannst ja noch ne Woche warten. Gab da auf jeden Fall was mit einem Kleber. Weiß nicht mehr, aber ging das bei den meisten nicht weg?
Zitieren
#8

Ich weiss nur das die meisten nicht gewartet haben. Lasse mich gerne belehren Biggrin

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#9

@tom001
An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten.
Eventuell löst sich das Problem von selbst.
Aktuell sieht es wahrscheinlich eh schlecht aus, ein Tauschgerät zu bekommen.
Zitieren
#10

Das mit dem Tauschgerät wäre auch meine Sorge, alle warten schließlich auf eins und du hast es schon, wenn dann tausche es erst aus, wenn es wieder einen normalen Bestand gibt, damit du nicht 1 Monat auf einen Ersatz warten musst.

www.AppTestr.de - Apple News
Zitieren
#11

Soweit ich weiß lässt Apple die Displays bei verschiedenen Herstellern herstellen. Deshalb der Unterschied. Den gibt es bei jeder iPhonegeneration. Auch wenn es dich jetzt stört. In einer Woche wirst du den Unterschied gar nicht mehr merken, wenn du die Geräte nicht direkt nebeneinander legst.
Zitieren
#12

Es hat auch was mit den versch. Displaytypen zu tun.

Das iPhone 5 meiner Frau hat das Display so wie das iPhone 5 vom Threadersteller
und mein iPhone 5 sieht so aus, bzw. hat das "wärmere" Licht wie sein iPhone 5

Edit: zu spät gesehen. M.T. hat es ja schon beschrieben
Zitieren
#13

Glaub mir, es wird sich nicht mehr verändern. Hatte den Fall zweimal mit einem 5er. Da tut sich nichts mehr. Austauschen.
Zitieren
#14

@tom001
alles aktivieren( ortungsdienste, wlan .., ) und mehrmals "warm" surfen , dann muss es weg sein , wenn nicht weg geht dann wurde ich umtauschen lassen
Zitieren
#15

Ich hatte das auch bei meinem 4S. Dieses tritt auf, seit es das Retinadisplay am iPhone gibt. Es gibt wohl beide Ursachen. Kleber und unterschiedliche Zulieferer. Bei mir hat es sich auch nach 6 Monaten nicht verändert. Mich hat es damals nicht wirklich gestört, da die wärmere Abbildung natürlicher ist und viel besser mit dem kalibrierten Bilschirm den wir auf der Arbeit habe und mit meinem MBP passte. Dann musste ich mein 4S auf Grund eines Defektes des Conectors tauschen. Seit dem habe ich ein bläulicheres Display.
Es ist Geschmacksache und Apple ist da mit dem Umtausch sehr kulant, denn in meinen Augen ist es kein defekt.
Aber wie Alex78 schon schrieb hätte ich bedenken, dass es viele Austauschgeräte gibt.
Ich würde ein paar Tage warten und wenn es dich stört Apple kontaktieren, die sagen dir schon ob und wann du mit einem Austauschgeräte rechnen kannst.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#16

Danke für eure Antwort,
hab heute Morgen bei der 2828 Hotline angerufen, und wie befürchtet, sie können es natürlich binnen 14 Tagen zurück schicken, und bekommen dann ein neues IPhone sobald wir wieder Geräte auf zur Verfügung haben, wann das ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

Tja, was tun? Ich wird am Montag mal bei Apple anrufen, vielleicht kann ich da einen Care Plan abschließen, wie ich es bei meinem IPhone 5 hatte, und das das behalten bis ich von Apple direkt ein anderes als Austausch bekomme.

Echt ärgerlich, jetzt war die Telekom bei der Auslieferung mal richtigsch schnell, und dann das.
Zitieren
#17

Ihr mit eurem "Gelbstich". Tut so, als ob das Gerät nicht mehr nutzbar wäre und die Welt untergeht.
Zitieren
#18

..da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bei einem Gerät für 899€ kann man Qualität erwarten, dafür steht Apple nach eigenen Angaben ja schließlich.
Zitieren
#19

Hast du eigentlich schon mal eins gehabt mit extremen Gelbstich?
Zitieren
#20

Jedes Jahr die gleichen Threads! Biggrin Ihr lernt es nicht mehr oder? Das Thema ist 1. der Kleber und zum 2. Die verschiedenen Dislpays von unterschiedlichen Lieferanten! Smiley

@Kaefer Zwei Daumen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste