Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 5s - Erfahrungswerte

(07.11.2013, 12:37)LeXani1984 schrieb:  Ich hab irgendwie Angst, den Test zu machen Biggrin

Aber ich hab auch ne Folie auf dem Display, also könnt ich ja nicht ausschließen, dass das was ich sehe nicht vielleicht unter der Folie und nicht unter dem Display ist. Ich konnte augenscheinlich jedoch bisher nichts bemerken, und dann suche ich auch nicht so akribisch nach Fehlern glaub ich.

Habe ich bis zum dem 4er auch nicht, jetzt habe ich doch wirklich besonders nach scuff gate ne richtige Fehler-Checkliste:

1. Pixelfehler / Staub vorhanden?
(bereits am iPhone4, iPhone5S und iPad Mini gehabt)
2. Lichtspalt höhe Powerbutton ok?
(bereits am iPhone3G und iPhone5 gehabt)
3. Vibrationsmotor laut ?/ klappern ?
(bereits am iPhone4S gehabt)
4. Lose Volumebuttons und Powerbutton ?
(bereits am iPhone4S und iPhone5 gehabt)
5. Home Taste knacken bzw sitzt nicht richtig drin / hat spiel?
(bereits am iPhone4S gehabt)
6. Kratzer am Rahmen / Antenne?
(bereits am iPhone5 gehabt)
7. Kratzer/Beulen/Punkte am Backcover?
(bereits am iPhone5 gehabt)
8. Batterie drain? Langes laden oder sehr schnelles entladen Handy hält
weniger wie 8h ?
(bereits am iPhone4S gehabt)

Alle diese Fehler hatte ich bereits schon an verschiedenen Geräten, iPad/iPhones.

Akribisch ? Pingelig? Schon möglich.

Ks Kann sein, sollte aber nicht, jedenfalls nicht zu dem Preis und der Werbetrommel..

Grüße
Rob
Zitieren

Könnt ihr mal an euren iPhones am rechten Displayrand etwa mittig etwas stärker drauf drücken ?
Meins knackst da ganz leicht. Aber nur wenn man stärker drückt. Bei normalen Gebrauch hört man nichts.
Zitieren

Bei mir knackst da nichts.
Zitieren

@proby Hab ich auch, aber nur wenn man fester drückt. Echt nur unten rechts wie du sagst, da ist bestimmt nicht direkt dicht n Bauteil drunter, würd ich mir keine Sorgen machen
Zitieren

Ja nur bei festem drücken. Komisch ist halt das bei dem 5s meiner Freundin nix knackt. Mich stört des jetzt nicht so, da es beim normalen Nutzen nicht auftritt. Ist mir halt aufgefallen.
Zitieren

@RobinLangner

Wenn das, was Du hier aufgeführt hast, alles wahr ist, dann ziehst Du ja anscheinend förmlich die Scheiße magisch an......Zwinkern

Ich hab bis jetzt noch an keinem meiner Geräte irgendetwas negatives feststellen können, bzw. irgendetwas ähnlich gelagertes wie bei Dir und hab alle Geräte in absolutem Neuzustand nach ca. 1 - 1,5 Jahren zu hervorragenden Preisen verkauft.......

Du bist da schon ein ganz schöner Pechvogel :sad:
Zitieren

(07.11.2013, 20:04)Michael1967 schrieb:  @RobinLangner

Wenn das, was Du hier aufgeführt hast, alles wahr ist, dann ziehst Du ja anscheinend förmlich die Scheiße magisch an......Zwinkern

Ich hab bis jetzt noch an keinem meiner Geräte irgendetwas negatives feststellen können, bzw. irgendetwas ähnlich gelagertes wie bei Dir und hab alle Geräte in absolutem Neuzustand nach ca. 1 - 1,5 Jahren zu hervorragenden Preisen verkauft.......

Du bist da schon ein ganz schöner Pechvogel :sad:

So ist es.
Zitieren

Ich kann das aber auch bestätigen mit der teilweise echt weit auseinander liegenden verarbeitungsqualität der 5S Geräte! Ich habe ungelogen beim kauf und tausch odyseen bisher 6(!) Geräte in Space Gray und Silber direkt im store ausgepackt, akribisch untersucht und 100% ok war kein einziges! Wackelnde knaxende buttons... Von dellen am alu hinten, Gelbstich/staub und toter pixel bis hin zu knackenden display Einheiten mit schiefen spaltmasen sowie kleinere macken am Rahmen (gruselige oder ungenaue frässpuren an fasen, knöpfen und simtrays usw)

Das kotzt mich richtig an! Denn es ist echt unmöglich oder quasi ne chance lotto ähnlich, ein, wie es Apple auf ihrer Internet seite suggeriert, perfekt verarbeitetes exemplar zu erwerben! Das ist schlicht kunden täuschung, und sollte eigentlich so von niemandem akzeptiert werden! Gottzseidank habe ich es Cash im Store gekauft, so kann man es wenigstens gleich überprüfen und ein anderes verlangen, 2 wochen lang...
Zitieren

Ihr habt einfach Pech. Es schreibt halt immer nur jeder, der ein Problem hat .. klar, selbst hier im Forum haben einige Probleme, mehrfach .. aber lass es vielleicht 50 sein ... was sind die gerechnet auf ein paar Tausend? Und wenn man dann mal sieht, wieviele Millionen Geräte verkauft wurden, und wie wenig Leute Probleme haben .. dann ist das eigentlich ein ganz guter Wert. Ich hab zumindest keine Probleme, bis auf den klappernden Powerbutton bei Vibrationsalarm bzw beim Drauftippen. Sonst perfekt verarbeitet. Kann also sein, dass du einfach Pech hast. Oder ich nicht akribisch genug nach Fehlern suche.
Zitieren

@LeXani1984
Mal unter uns, die meisten Menschen sind auch normal und keine Kontrolfreaks mit Lupe in der Hand. Zwinkern
Zitieren

(08.11.2013, 00:31)welpenknuffler schrieb:  Gottzseidank habe ich es Cash im Store gekauft, so kann man es wenigstens gleich überprüfen und ein anderes verlangen, 2 wochen lang...

Seit wann denn das Bitte?? Die 2 Wochen beziehen sich lediglich auf den Fernabsatz, also z.B. auf den Onlinekauf!!

Im Laden hast du kein Recht, das iPhone innerhalb 2 Wochen zurückzugeben.

Evtl. Im Mediamarkt, aber das ist reine Kulanz!
Zitieren

@djkasmic
Apple ist auch manchmal zu kulant, ganz ehrlich wenn mir einer 6 Packungen öffnet den wurde ich sofort Au dem Laden werfen.
Zitieren

naja, wenn es aber 6 packungen mit fehlerhaften geräten sind?!

ganz ehrlich, das hat sich apple doch selbst eingebrockt...
wenn man die verarbeitung einer schweizer uhr als beispiel heranzieht und dann auch noch preislich in der oberliga spielt (was ja alleine durch die verbaute hardware nicht gerechtfertigt ist), dann weckt das beim kunden schon einen gewissen anspruch. und das auch zu recht.
Zitieren

Haben die eigentlich keinen kleinen Chinesen, der eine Endkontrolle macht? Bei uns in der Firma wird jedes Produkt vor der Übergabe zum Kunden nochmal angeschaut und überprüft. Und wenn ich lese, das manche Dellen am iPhone/iPad haben, frag ich mich, warum so etwas durch die Endkontrolle geht.
Zitieren

das apple keine endkontrolle hat ist doch inzwischen bekannt Sad
Zitieren

@welpenknuffler: ich warte noch auf das Bild Nod_yes
Zitieren

@robin.h

Ja aber die Gründe? Eine Endkontrolle sollte doch in jeder Firma Pflicht sein.
Zitieren

@Hitchhiker1981 der grund ist einfach: kostet geld
Zitieren

Mal kurz am Rande, ich bin im Marketing/CRM tätig und auch hier wissen wir, das je nach Problem, hinter jeder Beschwerde noch Hundert andere Leute sitzen, die sich einfach nicht beschweren, sei es aus Faulheit oder sie denken es ist schon normal.

Die Frage ist also, wie viele Kunden beschweren sich einfach nicht über Qualiätsmängel am iPhone/iPad und nehmen sie entweder hin oder denken es ist normal.

Meine o.g. Mängel habe ich alle selbst erlebt - und es waren immer Neugeräte OOTB!

Und was heisst hier nach 6 Geräten öffnen und aus dem Laden schmeißen? Wenn defekt dann ist es peinlich für Apple und die "kulanz" 6 Kisten zu öffnen das absolute Minimum als Wiedergutmachung! Normalerweise müssten man noch ne Art Goodie beigeben oder so etwas!

Leider hat sich Apple das alles selbst eingebrockt mit der alles ist perfekt verarbeitet Masche.
Zitieren

Chinesen sehen ja eigentlich alles "etwas enger" (kleiner Gag von Farid haha Biggrin), aber ich glaube selbst wenn da jemand in der Endkontrolle sitzt und da am laufenden Band iPhone an ihm vorbeifahren, manchmal muss er gähnen, manchmal muss er vielleicht sogar Husten, und selbst wenn nicht verliert man vllt. irgendwann den Blick dafür weil das auf die Augen einfach total ermüdend ist so monoton permanent das gleiche vor sich zu haben .. ODER er sollte sich schärfen, eins von beiden. Also Dellen sollten schon auffallen, aber ich glaube nicht dass die JEDES Gerät anschauen, eher picken die sich vermutlich immer mal wieder welche raus und schauen sich die genauer an.

@RobinLangner Das stimmt allerdings, wenn du da echt immer "Defekte" findest, dann ist das wohl das mindeste dass du da mehr Geräte auspacken kannst. Ich frag mich nur wie man so nen "Lauf" haben kann wie du .. als würdest du die defekten Geräte anziehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste