Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Verarbeitung iPhone 5s - Erfahrungswerte

So nun kann ich mich auch mal zu dem thema äußeren.
Vor nichtmal 3 monaten habe ich mein 5S 16gb silber gekauft. Alles top verarbeitet, perfekt. Seit kauf mit original apple leder case getragen.

Dann fingen die probleme an mit touch id, bei jedem gings perfekt nur meiner hat sogut wie nix erkannt.

Letzten freitag ab zum apple store in sindelfingen, überrascht wie kullant die waren, der genius bar mitarbeiter hat seinen finger eingesant, ging 10x hintereinander, ich dachte ich kriege kein neues iphone.

habe dann ein "Austauschgerät" bekommen. war im stress habe es nicht angeschaut, bin losgefahren.

Zu Hause konfiguriert und mich endlich gefreut das touch id perfekt funktioniert. Auch der akku war sehr gut im gegensatz zu dem 1., auch wenn er nicht schlecht war.

So, heute habe ich gemerkt das unten rechts ein ziemlich großer spalt ist, unten links ein wenn auch etwas kleiner spalt.

Bei apple angerufen, statt express austauscht, da gefahr läuft es wird als kosmetischer fehler gewertet und die ziehen den vollen betrag von der kreditkarte ab, wurde mir empfolhlen wieder in den store zu fahren.

Finde das echt scheisse. man zahlt 700€ fürn gerät, fährt schon einmal insgesammt 150km um ein austauschgerät zu kriegen und übersieht im stress das unten ein spalt ist und darf nun wieder 150km fahren um eben nochmal ein austauschgerät zu kriegen, wenn man überhaupt eins kriegt, da ja risiko besteht das es ein "kosmetischer fehler" ist.

Bei der Preisklasse und bei den hohen Tönen die Apple beim Thema qualität spuckt, erwartet man schon perfektion.

Wenns nurn kleiner Spalt wäre wäre es ja egal.. aber passt fast mein fingernagel vom daumen rein o.O

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren

@Blackhancery Nun gut, das kann aber immer vorkommen - da sollte man vorweg schon ganz genau drauf schauen, wenn man so einen weiten Weg in Kauf nimmt. Ich bin ehrlich, hab meins nach Kauf gar nicht angeschaut und untersucht, hab ich erst am Abend dann gemacht als ich auch Zeit hatte. Bei mir liegt der Store aber gerademal 15min entfernt. Wär er so weit weg wie bei dir hätte ich vermutlich direkt ganz genau geschaut, um eben sowas zu vermeiden. Klar, du regst dich grundsätzlich etwas auf über die Qualität - aber ich denke du hast Pech gehabt einfach und ein schlechtes Modell erwischt, ich denke der Prozentsatz ist beim 5s gefühlt deutlich geringer als beim 5er wo echt häufig Fertigungsfehler waren.
Zitieren

Das gleiche hat man mir schon im Store und an der Hotline bestätigt. Das 5s wird deutlich seltener getauscht als das 5er.
Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

BMW und Audi versprechen auch Perfektion - und bei den Preisen sollte man das auch verlangen können - jedoch sieht die Realität auch hier oftmals anders auch. Zwar hatten wir nur kleine Mängel, dennoch ist das Auto dann für einen Tag beim Händler.
Zitieren

auch hier nochmal zum Vermerk. nach x-iPhone 5 Fehlern habe ich nun kulanterweisr ein 5S erhalten. Nach einer guten Woche zeigen sich vertikale Streifen. ich hab nun wirklich genug und sehe mich woanders um...
Zitieren

@alba

richtige Entscheidung. Würde ich genauso machen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

(20.01.2014, 21:53)eXiNFeRiS schrieb:  @alba

richtige Entscheidung. Würde ich genauso machen.

https://discussions.apple.com/thread/5403045

DasProbl besteht seit dem iPhone 5... Dort hab ich nie eins erwischt... Aber be 5S direkt das erste. Dazu meint man beim Vibrieren des Telefons, dass es gleich auseinanderfällt. Das komplette Telefon klappert, alle Tasten lose.
Zitieren

@alba

Ja klar. Das Gute ist doch das es auf dem Markt etliche alternativen gibt. Schlimm wäre es nur (gerade in einem solchen Fall wie bei dir) wenn es nicht so wäre Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

(20.01.2014, 22:21)eXiNFeRiS schrieb:  @alba

Ja klar. Das Gute ist doch das es auf dem Markt etliche alternativen gibt. Schlimm wäre es nur (gerade in einem solchen Fall wie bei dir) wenn es nicht so wäre Zwinkern

Ich hab halt recht viel von apple. Ist äußerst ärgerlich da alles so gut zusammen funktioniert. mbpr15", ipad air, timecapsule, atv ...
Zitieren

@alba

Verständlich. Habe auch nur Apple only

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Ich reihe mich jetzt auch mal ein, bin vom 4er auf das 5s umgestiegen. Hab es jetzt seid Montag im Gebrauch. Das gute Ding hat 16GB, ist weiß silber und top verarbeitet und ohne Mängel, wie ich es von allen meinen Geräten von Apple gewohnt bin.
Zitieren

Mein 5S 64 GB ist jetzt 1 Woche jung und auch mit Lupe hab ich nix gefunden. Auch die Mechanik bzw. Software macht mir im Moment keine Probleme. Benutze auch kein Case, nur Folie für die Front, wegen der Arbeit!!

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren

Hatte bisher jedes iPhone seit dem ersten. Vor dem iPhone 5s fand ich noch, dass das erste iPhone immer noch das beste war, was die gesamte Verarbeitung anging. Das 3G hatte öfters mal Risse im Gehäuse, vorallem das weiße, auch bei mir. Beim schwarzen hatte ich dann den Lichtspalt. Hatte dann das 3GS von Apple bekommen, da war es dann schon besser. iPhone 4 und 4S waren gut von der Verarbeitung her. Das 5er war dann vom Lack und der Farbe her das schlechteste, was ich sich Apple insgesamt geleistet hatte. Meins war zwar von der Fabrik aus ohne Kratzer, aber da hatte ich auch ganz andere gesehen!

Jetzt habe ich gestern das 5s bekommen und was soll ich sagen: Es ist nun nach meiner Ansicht das am besten verarbeitete iPhone von allen.
Hatte lange überlegt wegen der Farbe, aber schon allein wegen dem allgemein hellen Design von iOS 7 wollte ich nicht das Graphit Modell sondern eines der beiden mit weißer Front. Hatte mir dann überlegt, ob ich gleich Silber nehmen soll und kein Risiko eingehen, denn wer weiß, ob das Goldene nicht auch Probleme hat. Haben dann viel gelesen und auch schon beim Grafit-Modell gab es so gut wie keine Berichte über Kratzer, aber sehr viele Berichte über Einwandfreie Geräte. Also habe ich es es gewagt und das Goldene bestellt. Wollte eigentlich das 16GB Modell, da ich bei allen bisher immer das kleinste hatte, da es auch eine Frage des Geldes war. Da aber die Telekom dieses Mal bei den Friends bzw. Studenten Tarifen als Bonus die Option hatte, dass Gerät 50% günstiger zu erhalten und auch weil das Goldene in 16GB 1 Woche Lieferzeit hatte und ich es so schnell wie möglich wollte, habe ich mich dann für den Complete Comfort L Friends mit einem 32GB iPhone 5s Gold entschieden und dies war genau die richtige Entscheidung! Endlich habe ich Platz für meine ganze Musik und auch für die Apps und habe immer noch ein wenig Platz frei. 64GB wären dann schon zu viel gewesen für ein Handy finde ich, weil man schleppt dann ja immer ein Haufen "Altlasten" mit sich rum, da zwingen die 32GB schon eher zum "ausmisten" Zwinkern Als ich es dann auspackte, war ich begeistert! Das Gold war lange nicht so "Bling-Bling" mäßig, wie es auf vielen Bildern wird, sondern ist eher dezent und fällt gar nicht so stark auf. Je nach dem, wie man das Gerät dreht, erscheint es leicht Silbern. Das war der erste Kommentar von meiner Mutter, als sie es gesehen hatte: "Ich dachte, du hast ein Goldenes iPhone genommen?" und der zweite Kommentar war dann: "Ich will auch so eins" Zwinkern
Da es eben nicht so protzig aussieht, ist es wirklich sehr schön.

Also ich kann jedem, der mit sich kämpft oder Silber oder Gold sagen, kauft euch das goldene! Hatte im Vorfeld, als ich sagte, dass ich mir ein neues iPhone kaufe in Gold, oftmals gehört: "Gold? Du bist doch ein Mann, Gold ist nur was für Frauen!" oder "Das kannst du doch nicht bringen, da kannst du gleich Pink nehmen!" Ihr glaubt gar nicht, wie viele an der Uni das gesagt hatten von meinen Mitkommilitonen, ich war total erstaunt. Als dann aber diejenigen, mit denen ich gelernt habe, das Tiel hier gesehen hatten, haben sie ihre Meinung geändert. Ich meine, es wird immer einige geben, die meinen sie müssen immer was gegen andere Sagen und wären Cool dadurch und die werden da auch immer nen blöden Kommentar bringen, aber das geht mir zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Die sind eben noch jung und wissen es nicht besser, die werden auch irgendwann erwachsen Zwinkern Aber ich komme vom Thema ab Zwinkern
Also es ist wirklich für alle Geschlechter geeignet und würde es jederzeit wieder kaufen, kann es auch jedem nur empfehlen!
Zitieren

Ich wollte grade mein 5s aufladen und mir ist aufgefallen das mein USB Netzteil schon wieder den Geist aufgegeben hat!
Ich habe vor nichtmal 4 Wochen von Apple einen neuen zugeschickt bekommen da mein Alter ebenfalls den Geist aufgegeben hat und jetzt schon wieder im Eimer!?!
Meine Leitungen zuhause sind alle in Ordnung, meine Freundin Läd ihr iphone 4 auch fast täglich und das Netzteil hält schon 3 Jahre!
Vorher hatte ich mit meinem iphone 4 nie solche Probleme und jetzt das!

Ich weiß jetzt nicht ob ich wieder bei Apple anrufen soll um das zu klären da die sich doch auch denken ich will die veräppeln.
Hat sonst noch jemand Probleme mit den Netzteilen vom 5s?
Dachte ja bisher iphone Netzteile sind alle gleich...
Zitieren

@elron20

Keinerlei Probleme mit iPhone- und iPad-Netzteilen von 2007 bis heute. Laufen bis heute bzw. liefen bis zum Verkauf des jeweiligen Gerätes.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

Ich habe mein iPhone 5s in SpaceGrey jetzt schon fast ein Monat nur mit Folie hinten und vorne getragen. Habe keinerlei Probleme auch der Akku hält Mega gut. Ist bei jemand schon die farbe abgegangen ? Meins sieht noch aus wie neu sollte ich doch lieber ein case benutzen oder ist das überflüssig so lange es mir nicht aus der Hand rutscht ?
Zitieren

@elron20: Ist auf jeden Fall kein generelles Problem, hatte bisher jedes iPhone und noch nie musste ich ein Netzteil tauschen. Da hast du wohl ziemliches Pech, dass das so schnell passiert. Apple wird da aber nicht's sagen, die werden es normal einfach tauschen.
Zitieren

Hallo zusammen,

also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, die einen mögen es, die anderen sagen es hat zu viele Probleme immer noch. Ich habe ein super Angebot gefunden (http://www.handybus.de/) Eine Flat bei Vodafone mit dem iPhone 5s und wollte mir das gerne kaufen. Aber wenn ich das ganze hier lese habe ich meine zweifel ob es sich denn lohnt wenn das iPhone nicht so gut ist, wie es sein sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn die Aktion läuft noch heute wenn ich das recht verstanden habe. Smiley
Zitieren

(31.01.2014, 13:27)mornar schrieb:  Hallo zusammen,

also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, die einen mögen es, die anderen sagen es hat zu viele Probleme immer noch. Ich habe ein super Angebot gefunden (http://www.handybus.de/) Eine Flat bei Vodafone mit dem iPhone 5s und wollte mir das gerne kaufen. Aber wenn ich das ganze hier lese habe ich meine zweifel ob es sich denn lohnt wenn das iPhone nicht so gut ist, wie es sein sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn die Aktion läuft noch heute wenn ich das recht verstanden habe. Smiley


Also ich kann es dir nur empfehlen habe es jetzt nen Monat und wirklich überhaupt keine Probleme
Zitieren

Ist schon ein super Gerät ABER, die Serienstreuung ist massiv gestiegen! Habe über 10 Geräte getauscht bis ich ein perfektes erwischt habe! Und es waren alle versiegelte Retail Boxen! Hab direkt im Apple store gekauft und konnte so teilweise direkt vor ort testen bzw. später im Rahmen der 14 days return policy ein Neugerät oder kohle verlangen...

Bei apple geht jetzt langsam aber sicher quantität statt qualität los seit der 5er bauhreihe... Ich werde mir das dreimal überlegen ob ich das 6er kaufe! Leider..
Zitieren

Nach dem 5er Disaster das ich unzählige male getauscht habe, hat (wie oben zu lesen) das neue 5S Streifen im Display. Mein zweites Neugerät C39-Seriennummer ist perfekt. Keine Streifen, Vibration und Verarbeitung perfekt. Nun bin ich wieder glücklich im apple-universum Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste