So habe mein goldenes 5s nun ja einige Zeit in gebrauch und kann daher nun auch was zur Benutzung sagen bzw. zur Abnutzung.
Ich habe das Gerät täglich in Benutzung und das ohne Hülle oder Folie. Hatte ja erst Bedenken, da bei meinem iPhone 5 damals relativ schnell die Beschichtung abgegangen ist, vorallem an den Kanten, da sieht man mittlerweile rund herum das silberne Metall, welches unter der Beschichtung ist. Beim iPhone 5s in Gold hingegen zeigen sich überhaupt keine Gebrauchsspuren, obwohl ich ja keine Hülle oder Folie nutze. selbst an den Kanten, wo ich dachte, dass das die Schwachstelle ist, aber sieht wirklich noch aus wie gerade aus der Verpackung genommen. Auch auf der Rückseite sind keine Kratzer und auch das Display ist tadellos
Also bin wirklich begeistert von der Verarbeitung des 5s. Auch die Buttons wie Homebutton und Sleepbutton sitzen fest und wackeln kein bisschen. Hatte ja am Anfang Angst, dass das Gold zu sehr aufträgt bzw. zu sehr nach Bling-Bling aussieht und viele sagen ja auch, dass das Gold nur was für Frauen sei und man sich als Mann auf keinen Fall das goldene holen sollte, aber der Goldton ist wirklich sehr dezent. Hatte schon mehrere Leute, als ich denen sagte, dass ich nun das goldene habe, haben sie gelacht und gemeint, dass sei doch wohl nicht mein Ernst. Als ich es ihnen dann allerdings gezeigt habe, waren sie sehr überrascht und meinten, sieht echt klasse aus. Also ich bin mehr aus zufrieden mit meinem iPhone 5s in Gold, bereue es keine Minute, mich für das goldene entschieden zu haben. Ist meiner Meinung nach vom Design und der Verarbeitung her das beste iPhone, welches ich bisher hatte und ich hatte bisher alle Modelle, die es gibt / gab. Der größte Reinfall bisher war damals das iPhone 3G, welches ich 6 mal tauschen musste.
Das 5s ist übrigens aus der 52. Woche 2013, also Dezember 2013, bekommen habe ich es Ende Januar.