23.09.2013, 10:20
(23.09.2013, 10:10)gado schrieb: Robin, du glaubst doch nicht, dass jemand ständig ein alphanumerisches Passwort eintippt. Auch nicht die Reichen. Die werden da auch nicht ihre Konten mit verwalten.
Mein iPhone fällt mir in der U-Bahn aus der Tasche. Wie kommst du an meinen Fingerabdruck?
Wer es gezielt auf Personen absieht hat andere einfachere Möglichkeiten.
wenn ich gesehen habe, wie dir dein ip aus der tasche fällt, dann schnappe ich es mir... trotz taschenreibung dürften noch genug fingerabdrücke drauf sein... wenn nicht (und wenn ich es wirklich drauf abgesehen habe) tesa-film und türöffnerknopf... da hab ich wenn du aussteigst wahrscheinlich nen guten abdruck... haltegriff... oder sonstwas.
evtl. geh ich auch einfach kurz auf dich zu und bitte dich mal kurz etwas für mich zu halten...
aber ich bebe zu, dass es wahrscheinlich so niemand versuchen würde. hätte ich allerdings die absicht auf infos einer bestimmten person zuzugreifen (also kein spontandiebstahl sondern etwas mit gezielter planung), dann ist es eben leichter mir den fingeabdruck zu besorgen als das passwort.
letztenendes geht's ja nur darum zu zeigen "es ist möglich"... und zwar nicht nur für geheimdienste usw. sondern mit überschaubaren mitteln auch für "normalverbraucher".
das ist gut zu wissen... nicht mehr und nicht weniger.
wenn ihr da eine "jagt auf apple" sehen wollt"... bitte.
ich find nur die sub-epidermale ankündigung seitens apple zum grinsen...
das er sich umgehen lässt, daran hatte ich keine zweifel... das es allerdings mit so nem alten hut geht... das hat mich überrascht.