Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich das iPhone 5S?
#1

Hallo,

bin iPhone 5 Besitzer und spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone 5S anzuschaffen. Lohnt sich der Wechsel überhaupt. Das Einzige, was mich am iPhone 5S reizt, ist TouchID. Da iOS 7 auf dem iPhone 5 schon super läuft, denke ich nicht, dass das 5S da irgendwas besser machen kann.

Was sagen iPhone 5 Wechsler zu der Thematik?
Zitieren
#2

Ob sich das lohnt, kannst du allein nur du wissen! Wacko

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Am besten folgenden Thread durchlesen und dann entscheiden:

https://iszene.com/thread-162369.html
Zitieren
#4

@floninhooo Niemand hat genug Geld...kannst trotzdem min. 699 Euro auf den Tisch legen ohne dass es dir weh tut? Dann hol es dir und verkauf dein 5er. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden....
Zitieren
#5

Finanziell lohnt es sich auf keinen Fall. Die Frage ist, ob du dir den Luxus leisten willst. Und diese Frage musst du schon selber beantworten.
Zitieren
#6

Wenn du bereit bist den Preis eines 5S nur für Touch ID zu bezahlen wird sichs lohnen. entscheiden kanst das aber nur du.
Zitieren
#7

Also leisten könnte ich es mir. Das goldene iPhone hat es mir einfach angetan Smiley
Aber es ist jetzt kein Quantensprung von der Technik her, oder?
Zitieren
#8

Wenn du es dir leisten kannst und es auch möchtest kauf es. Lebst ja nur einmal.
Zitieren
#9

(22.09.2013, 19:46)floninhooo schrieb:  Also leisten könnte ich es mir. Das goldene iPhone hat es mir einfach angetan Smiley
Aber es ist jetzt kein Quantensprung von der Technik her, oder?
Ist es doch nie. Besonders bei Apple. Mal abgesehen vom Display beim Wechsel vom 3GS zum iPhone 4 gab es meiner Ansicht nach noch nie einen Grund nicht mindestens eine Generation zu überspringen.
Zitieren
#10

Schau doch mal im Internet oder im Forum.
Meist lasssen sich alle fragen lößen

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#11

**Zitat entfernt**

Also beim iPhone 4S war Siri DAS Feature und beim 5er das neue Display. Beim 5S reizt mich jetzt lediglich TouchID. Hmm...
Zitieren
#12

@floninhooo
Bitte keine Vollzitate!
Danke!
Zitieren
#13

@floninhooo

Naja Siri und ein 0,5 Zoll größeres Display würde ich jetzt nicht so hoch einschätzen wie die vierfache Displayauflösung.
Und nur die TouchID ist auch nicht der Bringer.
Außerdem brachte das vierer ja noch FaceTime und einen LED Blitz mit.
Zitieren
#14

Ich bin ja auch ein iPhone 5 Wechsler.

Ich bereue den Umstieg aufs 5S keines falls. Im Gegenteil. Ich würds wieder machen.
Zitieren
#15

Aus welchen Gründen?
Zitieren
#16

Wegen dem Touch ID brauchst Du doch nur auf deine Nutzung achten. Ich habe den Sperrcode auf 4 Std. gestellt und muß ihn nur morgens nach dem Einschalten eingeben. Da ich mir auch nicht alle 5 Minuten eine App downloade oder etwas im iTunes Store kaufe, könnte ich für mich persönlich auf diesen Sensor verzichten.

Würde ich jetzt gezwungen sein, oder ein Firmenhandy haben, das alle 2 Minuten die eingabe eines ellenlangen Codes verlangen würde, dann würde ich mir das 5S auf alle Fälle zulegen, weil mir das auf den Senkel gehen würde.

Und da mir das Öffnen von Apps egal ist, ob es 1,2 oder 1,7 Sekunden dauert ist mir egal. Die Mails werden nicht schneller geladen, das surfen geht nicht schneller, die Akkulaufzeit ist nicht länger, mehr farben werden auch nicht angezeigt. LTE benötige ich nicht.

Ich würde für mich diese Fragen beantworten, dann hast Du einen guten Anhaltspunkt, ob es sich für Dich lohnt.

Dann musst Du natürlich noch dein persönliches Befriedigungsgefühl untersuchen, wenn Du in der Öffentlichkeit dein 5S zückst, sind dir die bewundernden Blicke und das "Oh, ist das das neue iPhone, darf ich mal" oder auch nur die neidischen Blicke genießt, solltest Du auch noch in die Antwort einfließen lassen.
Zitieren
#17

Das überarbeitete Design, die bessere Kamera, alle LTE Netze, der schnellere Chip, Touch ID, bessere Akkuleistung.

Das war mir die 200€ Wert.

@floninhooo
Zitieren
#18

Bei mir hat es sich gelohnt.
Habe jetzt z.B. mit t-mobile hier auf der schwäbischen Alb, wo ich vorher mit Phone 5 nur EDGE empfangen konnte, nun tollen LTE Empfang.
Zitieren
#19

@grufti
Das iPhone5 konnte doch auch schon T-Mobile-LTE....
Zitieren
#20

@Alex78 Aber nur im 1800 MHz Bereich. Mit dem 5s werden weitere Frequenzen abgedeckt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste