Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich das iPhone 5s noch? (+ iPhone in Australien kaufen?)
#1

Hey,

ich nutze seit vier Jahren Androidsmartphones, davor hatte ich mal einen iPod touch. Eigentlich bin ich mit dem Betriebssystem zufrieden, aber das Angebot an guten Apps ist heute im Jahre 2014 immernoch schlechter, als 2010 für meinen iPod touch. Außerdem ist mir mein aktuelles Nexus 5 einfach zu groß, andere Geräte mit selber Leistung und kleinerem Formfaktor gibt es kaum, wenn dann sehen sie sehr bescheiden aus. Deswegen hatte ich vor, demnächst zu einem iPhone zu wechseln, Apple hat diese jetzt aber - warum auch immer? - größer gemacht. Deswegen kommt für mich nur das iPhone 5s infrage. Ich stecke in dem iOS Thema nicht drin, deswegen wollte ich kurz fragen, wie lange das 5s noch Updates bekommt, wie lange es diese noch ruckelfrei nutzen kann und wie lange noch alle Apps kompatibel sein werden.

Außerdem werde ich demnächst für längere Zeit nach Australien reisen, dort scheinen Apple-Geräte insgesamt günstiger zu sein, kann ich das iPhone dort rein von der Kompatibilität her kaufen und danach mit nach Deutschland bringen? Wie sieht es mit der Garantie aus? (Bin für sieben Monate dort, also die ersten sieben Monate wären mir sicher, aber danach?

Die selbe Fragestellung habe ich auch bezüglich des iPad mini 2, da es seit der gestrigen Preisdenkung in der 32GB-Version für umgerechnet 240€ zu haben ist. In Kombination mit dem iPhone sollen die iPads ja sehr gut sein.


Vielen Dank für Eure Mühe Smiley
Zitieren
#2

Also laut dieser Seite dürfte das mit den Netzen funktionieren. Ob ein 5s sich noch lohnt, gute frage, ich denke mal das bekommt noch drei Jahre Unterstützung von Apple.
Zitieren
#3

@frikadelle Apple Garantie gilt nur eingeschränkt in anderen Kontinenten.

Das Zollproblem dürfte nach 7 Monaten ja nicht mehr so bestehen. Allerdings denke ich man kann hier zur Zeit zu einem guten Preis ein iPhone 5S schießen gehen.
Zitieren
#4

@Denner Wenn ich das iPhone hier schon hätte wäre das natürlich besser, ich stecke da aber wie gesagt noch nicht so drin, wo wäre es denn am günstigsten für 16 oder 32GB?

Würde sich rein theoretisch auch ein iPad ohne iPhone lohnen, wenn man sich eh ein Tablet kaufen möchte, oder sollte ich dann lieber zu Android greifen?
Zitieren
#5

Hey, also ich bin im Sommer nach fast drei Jahren ( mein erstes Smartphone war das HTC Desire S, anschließend Samsung Galaxy S2) zum Iphone 5s gewechselt und bereue es nicht. Selbst wenn ich irgendwann mal wieder zu Android wechseln sollte, dann wird es mit Sicherheit kein Samsung sein, wenn HTC, da dort die Verarbeitung ebenfalls wie beim Iphone stimmt.
Das Gerät werde ich sicherlich die nächsten 2 Jahre benutzen (wenn nicht sogar noch ein wenig mehr). Ich gehe davon aus, dass in der Zeit das 5s immer mitgeupdatet wird, die Frage wird sein, wie lange die Hardware da mitmacht. Für mich persönlich ist es allerdings nicht wichtig unbedingt die neuse Version der Software zu haben, hauptsache das Gerät erfüllt meine Anforderungen und begleitet mich die nächsten Jahre ohne Problem
Zitieren
#6

@frikadelle

am günstigsten immernoch bei ebay Kleinanzeigen, aber bitte nur bei Selbstabolung.

iPad und iPhone sind unterschiedliche paar Schuhe. Mit dem iPad kannst du nicht telefonieren.
Zitieren
#7

Aufgrund der Updatepolitik und aufgrund des Supports (refurb.) würde ich auf alle Fälle sagen: Ja - es lohnt sich. Zumal Du ja geschrieben hast - Größe usw... meine persönliche Meinung... ich habe es auch - da mir das 6er zu Groß ist Zwinkern... Zumindest zur Zeit noch...
Zitieren
#8

@frikadelle Verstehe die Frage nicht.

Ein Handy ist ein Handy und ein Tablett ist ein Tablett.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste