Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Ios7 Anruferliste löschen
#21

Seltsamer weise sehe ich ja das Backup (von heute - 17:12 Uhr) sogar in den Einstellungen. nur wie bekomme ich es jetzt auf das Telefon?^^
Zitieren
#22

@crack0r
Lösche das iPhone vom Gerät aus dann sollte es Dir beim einrichten angeboten werden.
Zitieren
#23

(05.03.2014, 19:30)Darius schrieb:  @crack0r
Lösche das iPhone vom Gerät aus dann sollte es Dir beim Einrichten angeboten werden.

Gesagt, getan! Es stellt gerade wieder aus dem iCloud-Backup her. Danke!Smiley

Der "Edit"-Button fehlt tatsächlich in dieser Sektion des Forums. Ich kann ihn zumindest nirgendwo finden.
Zitieren
#24

@crack0r
Ja in manchen threads habe ich ihn nicht.
Zitieren
#25

So, hier noch ein kleines Statusupdate:

Auch nach dem Einspielen des iCloud-Backups funktionierte das Löschen von Anrufen weiterhin nicht. Habe dann nochmal eine kleine Google-Recherche betrieben und bin zufällig auf diesen Post gestoßen.

Das Zitat von Martin Parker packe ich nochmal mit hier rein:

Martin Parker schrieb:OK. Ich habe heute ein Neuversuch gestartet und es hat funktioniert. Hier der Lösungsweg von mir und eine Vermutung der Fehlerursache.

Ich glaube der Fehler ist dadurch aufgetreten, weil ich mein iPhone 4 von iOS 5 auf iOS 6 geupgraded habe und die alten Informationen mittels Backup nach der Installation daraufgespielt wurden. Nach etlichen googlen habe ich herausgefunden, dass solch ein Fehler kein Einzelfall ist. Wie auch immer hier kommt die Lösung :P

1. iFunBox oder iExplorer installieren (benötigt um die tiefere Ordnungsstruktur am PC bzw. MAC auszulesen)
2. Im Ordner private/var/wireless/Library/CallHistory/ befindet sich eine .DB Datei mit dem Namen call_history.db
3. Sichern der call_history.db (einfach auf dem PC oder MAC per Drag & Drop kopieren)
4. LÖSCHEN der .DB Datei mittels rechter Maustaste (Bitte die Telefonapp vorher schließen)
5. iPhone neustarten (kein Hardreset Smiley )
(6. Falls dies nicht klappen sollte, dann überprüft, ob es eine weitere call_history.db im Ordner private/var/root/Library/CallHistory/ gibt und nach dem selben Prozedere ab Schritt 3 vorgehen)

Hintergrund: Nach meinem Stand der Informationen werden beim Start des iPhones Informationen geladen. Unter anderem auch die .DB Dateien. Falls eine .DB Datei nicht existiert, so wird beim starten eine neue und vor allem leere angelegt. (ja es gibt mehrere .DB (Paradox Datenbank) Dateien z.B. für SMSen ...)

Hinweis: Ich übernehme keine Haftung für diesen Lösungsweg. Es hat in meinem Fall das Problem gelöst.

Auch bei mir funktioniert das Löschen von Anrufen jetzt wieder. Die alte "call-history.db", welche ja immer wieder mit dem Backup aufs Gerät gepackt wurde, speichere ich mir natürlich sicherheitshalber nochmal ab.

Wollte es euch nur wissen lassen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Smiley

Grüße und einen schönen Abend noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste