Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

M7 zeichnet jede Bewegung auf
#1

Habe gerade bei iFun gelesen, dass der M7 jede Bewegung aufzeichnet -seit dem Zeitpunkt des aktivierend des Handys. Die haben eine Fitness App installiert und die zeigte die gelaufenen schritte seit Aktivierung des Handys an.

Ich hoffe mal das das immer nur die letzten 30, 60 oder 90 Tage sind und kein lebenslanges Profil werden soll.
Zitieren
#2

Das kann man doch sicherlich deaktivieren. Vermutlich hatte der Nutzer häufige Orte aktiviert.
Zitieren
#3

So wie ich das verstanden habe nicht, die hatten ja auch vorher nichts aktiviert. Das ist ja eine der Ideen die hinter diesem CoProzessor stecken.

Die waren ja selbst überrascht als sie die Schrittzählerapp installiert haben und die Anzahl der Schritte seit der Aktivierung angezeigt bekommen haben.
Zitieren
#4

ist mit M7 das HTC One gemeint ?
Zitieren
#5

@aciid Nein der Chip im iPhone 5s.
Zitieren
#6

... ahso :-)
Zitieren
#7

http://www.iphone-ticker.de/blick-in-die...tte-54485/
Zitieren
#8

Und was ist der Sinn der ganzen Geschichte?
Zitieren
#9

Da der Speicher nicht unbegrenzt sein wird, sehe ich das nicht als Problem an....
Zitieren
#10

Gleich mal testen Smiley
Zitieren
#11

Da Bau ich mir doch am besten Fix einem Aluminium Bunker und um zum Einkaufen zu gehen Schneider ich mir ein Aluganzkörperkondom! Biggrin

Nicht das die NSA mir noch eine Drohne anhängt!
Zitieren
#12

Is ja cool. Das stimmt echt!
Zitieren
#13

Zitat:Apple: Der A7 Chip hat einen Helfer: den neuen M7 Coprozessor. Er misst die Bewegungsdaten von Beschleunigungssensor, Gyrosensor und Kompass. Er übernimmt also Aufgaben, die sonst der A7 Chip erledigen würde. Aber der M7 erledigt sie sehr viel effizienter. Fitnessapps, die deine körperliche Aktivität verfolgen, können diese Daten vom M7 Coprozessor abrufen, ohne die ganze Zeit auf den A7 Chip zuzugreifen. So verbrauchen sie weniger Batterie.

Der M7 weiß, ob du gehst, läufst oder fährst. So wechselt Karten beispielsweise von der Autonavigation zur Fußwegbeschreibung, wenn du parkst und zu Fuß weitergehst. Und wenn dein Telefon eine Weile nicht bewegt wird, zum Beispiel wenn du gerade schläfst, reduziert der M7 Netzwerk-Pings, um Batterie zu sparen.

Wie sollte iOS das denn können wenn der Chip nicht konstant aufzeichnen würde? Klar, Datenschützer sind wieder auf den Plan gerufen, weil Entwickler auf das CoreMotion-Framework mit Apps zugreifen können, aber ich finde die Funktion des "zusätzlichen Chips" (ist ja laut iFixit eigentlich keiner) sehr gelungen und bin gespannt auf mein 5s Smiley
Zitieren
#14

Wem seine Daten egal sind kann Apples Feature problemlos nutzen. Für mich ist das ein Grund so ein Gerät nicht zu kaufen, wenn man das nicht manuell unterbinden kann. Ich gehe doch mal davon aus, dass die Ortungsdienste dafür eingeschaltet sein müssen. Oder etwa nicht?
Zitieren
#15

@Olli ich dachte du wolltest wie ich es auch auslassen? Lol Zwinkern
Zitieren
#16

Soweit ich das weiß zeichnet das iPhone sowieso alle Positionsdaten auf die es ermittelt. Die Funktion häufiger Orte zeigt nur die ermittelten Daten an, aber wenn man häufig Orte deaktiviert sammelt das Handy die Daten trotzdem.

Ist also egal ob du ein 4S, fünf oder 5S hast.
Zitieren
#17

@Denner Aber nur, wenn Ortungsdienste eingeschaltet sind.
Zitieren
#18

@M.T. da bin ich mir gar nicht sicher, zu mindestens die Funkmasten werden ja auch schon aufgezeichnet sobald du deine PIN Nummer von der Sim Karte eingegeben hast
Zitieren
#19

Er speichert das ja nicht über gps sondern über den bewegungssensor?!
Zitieren
#20

Und das kostet keinen Akku wenn das Teil permanent jede Bewegung aufzeichnet und registriert? Dazu müssen die Gyrosensoren (?) ja ständig aktiviert sein?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste