Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Store und Touch ID
#1

Hallo Freunde,
trotz eingerichtetem Fingerabdruck und auch aktivierter Funktion für den App Store, werde ich immer nach meinem Apple ID Kennwort gefragt sobald ich eine App kaufen oder updaten will. Das sollte doch eigentlich über Touch ID funktionieren. Kennt jemand das Problem?
Zitieren
#2

Schon auf 7.0.1 ge-updated?
Zitieren
#3

ja natürlich, gleich gestern noch
Zitieren
#4

Dann schau ob du unter einstellungen-> allgemein, code&fingerabdruck->fingerabdruck
iTunes überhaupt aktiviert hast.
Zitieren
#5

hatte ich doch im Eröffnungspost geschrieben. Ist aktiviert. Hab die Funtkion auch schonmal ein uns ausgeschalten, jedoch ohne Erfolg
Zitieren
#6

Ups überlesen, dachte eingerichtet fürs entsperren. Ich muss aber nach jedem neustart auch den code eingeben im store. Beim 2. gehts dann.
Zitieren
#7

Ich starte aber nie neu :-)
Zitieren
#8

Tja dann weis ichs auch nicht.
Zitieren
#9

schade :sad:
Zitieren
#10

(26.09.2013, 11:54)blockfloete schrieb:  Ich starte aber nie neu :-)

Vieleicht solltest du jetzt aber mal neustarten?
Zitieren
#11

ich glaube ich hab den Fehler gefunden. Laut Apple Support liegt es wohl daran

Note: Touch ID cannot be used for purchases if Require Password in Settings > General > Restrictions is set to Immediately

nur lustig das ich außer "Sofort" nichts anderes auswählen kann
Zitieren
#12

Hab da auch nur "sofort"
Zitieren
#13

Hast Du Einschränkungen aktiviert? Ich glaube dort ist der Punkt "Kennwort erforderlich" gemeint.
Zitieren
#14

Nein, keine einschränkungen aktiviert
Zitieren
#15

Okay, die habe ich nämlich aktiviert. Hab jetzt mal die Kennwortanforderung akf 15 Minuten genommen für den App Store. Mal schauen was passiert
Zitieren
#16

Jo, bei mir auch genau derselbe Mist.
Mit Support telefoniert und angeblich sollte es nach Rücksetzung des Passwort's derApple ID funktionieren.

Nach Rücksetzung und Update auf 7.0.1 fünfte es tatsächlich einmal und als ich grad nach Hause kam fing der selbe Mist wieder an.

Ab und zu kann man die Codesperre garnicht anders als "Sofort" einstellen.

Sehr seltsamer und extrem ärgerlicher Bug!!! Toll Apple
Zitieren
#17

Ich vermute es liegt daran, wenn man mehrere Apple Geräte wie z.B. ein iPhone, iPod oder auch iPad mit derselben Apple ID benutzt und auf einem dieser Geräte dann die Einschränkung auf Passwort im AppStore "Sofort" eingestellt hat.

Werde es später ausgiebig testen und dann berichten!
Zitieren
#18

Hallöchen!

Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Hab leider das selbe Problem, dass ich immer mein PW eingeben muss und einer meiner Finger nicht reicht...

...
Zitieren
#19

Kommt in dem Passwort Fenster ein Hinweis wie: Geben sie ihr Passwort ein um Touch-ID für Einkäufe zu verwenden?
Zitieren
#20

Also ich hatte auch das Problem das TouchID nicht mehr abgefragt wurde im AppStore.

Lösung:

Einstellung/Allgemein/Einschränkungen dort muss Kennwort erforderlich auf 15 min gesetzt sein sonst funktioniert TouchID nicht im AppStore. Aktiv muss die Funktion natürlich auch sein unter Code & Fingerabdrücke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste